Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BKA sucht Kinderschänder!
#1
In einem anderen Spieleforum gefunden, von einem Admin dort gepostet:


Das BKA sucht seit gestern mit Videos, Bildern und Stimmproben öffentlich nach einem pädophilen Dreckschwein :angry: , das sich an mehreren Jungen im Alter von 5-7 Jahren vergangen hat - teilweise auch unter Gewaltanwendung. Der Mann ist zwischen 35 und 45 Jahre alt, Raucher und wird "Christoph" genannt. Die meisten der Videos stammen wahrscheinlich aus dem Jahr 2006.

[Bild: bild1.jpg]

Weitere Hinweise inkl. Videomaterial finden sich auf der Seite des Bundeskriminalamts: http://www.bka.de/

Wenn ihr meint, den Mann zu kennen oder andere sachdienliche Hinweise habt, wendet euch bitte an das BKA oder eine Polizeidienststelle in eurer Nähe. Danke!


.
Zitieren
#2
Ist es denn erwiesen, dass er das war oder wird er nur beschuldigt?

Edit: Ok, Frage hat sich erledigt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Scheint so, als hätten sie ihn schon erwischt!
Zitieren
#4
Jepp, er hat sich gestellt. Wohl gesundheitlich besser für ihn.
Zitieren
#5
Aya, würd ich meine Fratze den ganzen Tag im Fernsehen, in Zeitschriften, überall im Internet etc. sehen, würde ich auch schnellstens zur Polizei, ehe die Selbstjustiz greift.

Versteht mich nicht falsch, solche Menschen MÜSSEN weggesperrt werden und ich wüsste durchaus noch andere Sachen, die ich denen wünsche - nur lässt mich die Aktion etwas besorgt zurück.
Das ist wieder so ein Teil, wo man nicht weiß, wo das endet. Sucht man nen penetranten Einbrecher genauso? Was ist, wenn ich dem Mörder/Dieb/allg. Verbrecher zum Verwechseln ähnlich sehe und die Leute mich meiden oder aber anschwärzen?
Die Aktion gefällt mir einfach nicht - zum einen, weil durch dieses Ding durchaus seine Rechte beschnitten wurden, zum anderen, weil das auch richtig in die Hose gehen könnte. Thema Selbstjustiz, Thema dumm gelaufen weil zum Verwechseln ähnlich aussehend, Thema war garnicht Schuldig, Beweiskette war falsch. Und ist der Ruf erst ruiniert ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Sehe ich genau so wie Calesca.
Aber in ein paar Jahren hat jeder seinen implantierten Chip und alle biometrischen Daten sind zentral gespeichert. Dann kann so was nur mehr von der kleinen Gruppe gemacht werden, die "gute Beziehungen" hat.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#7
Naja wenn ich das richtig verstanden habe, woher die das Bildmaterial haben... gehe ich mal nicht von falschen Verdächtigungen aus.

Und ich möchte mal behaupten, dass Selbstjustiz und Verwechselungen dieser Art in der Realität etwas seltener vorkommen als in Filmen/Serien ;)
Ich verstehe allerdings worauf ihr hinaus wollt und daher fand ich die Art und Weise, wie das BKA die Sache gehandhabt hat durchaus umsichtig. Alles Material wurde sofort entfernt und die Medien wurden gebeten ihr Material nicht mehr zu verwenden, nachdem man ihn hatte!
Zitieren
#8
Du musst nur mal auf die Internetseite eines bekannten Boulevard-Blattes schauen, dann siehst du, wie umsichtig die Medien damit umgehen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Also bei solchen Leuten würd ich auch (fast) gern Selbstjustiz betreiben: Schniedel ab und dann ins Gefängnis. :evil:

Allerdings muss man bei solchen Themen mit dehr viel Fingerspitzengefühl vorgehen und nachdem der Mensch als kollektives Wesen mMn "böse" ist, seh ich solcherart Hetzkampagnen als eher fragwürdig an...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#10
(06.08.2009, 11:56)Calesca schrieb: Ist es denn erwiesen, dass er das war oder wird er nur beschuldigt?

Edit: Ok, Frage hat sich erledigt.
Auch wenn die Frage erledigt ist, noch ein kurzer Kommentar dazu: Es gilt bei uns aus gutem Grunde die Unschuldsvermutung. Das bedeutet, daß man rechtlich als unschuldig gilt, bis man rechtskräftig verurteilt ist. Wenn die Polizei jemanden erst noch sucht, ist in aller Regel (anders bei entflohenen Strafgefangenen) noch kein Richterspruch gefallen.

Gleichwohl kann man davon ausgehen, daß ein dringender Tatverdacht vorliegt, wenn die Polizei eine solche Aktion startet. Der dringende Tatverdacht ist eine der Voraussetzungen, um jemanden in Untersuchungshaft nehmen zu können, also einzusperren, obwohl er noch nicht verurteilt ist.

(07.08.2009, 06:39)Calesca schrieb: Das ist wieder so ein Teil, wo man nicht weiß, wo das endet. Sucht man nen penetranten Einbrecher genauso? Was ist, wenn ich dem Mörder/Dieb/allg. Verbrecher zum Verwechseln ähnlich sehe und die Leute mich meiden oder aber anschwärzen?
Ist es nicht ungefähr dasselbe, was seit Jahrzehnten bei "Aktenzeichen... XY" getan wird? Und wenn man die Internetseiten von BKA oder auch nur den (Bundes- und Landes-)Polizeien aufruft, gibt es dort überall Rubriken mit Fahndungslisten. Das einzig Besondere ist hier doch, daß es von den Medien groß aufgegriffen wurde.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste