Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz Zwergenbinge
#1
Hallo zusammen!

Hab mich grad registriert in der Hoffnung ihr könntet mir bei einem nicht ganz so kleinen Problem helfen :up:

Es handelt sich um ein Poblem in der Zwergenbinge Ebene 2....egal was ich tue ich komme nicht zur Statue um mit ihr zu reden....beim näher herangehen fängt das Spiel an eine Sequenz zu laden und dabei stürzt jedesmal das gesamte Spiel ab....:angry:


Egal was ich auch tue es funzt einfach nicht:wall:


Bitte helft miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir!!!!!!
Zitieren
#2
Patch eingespielt?

Ansonsten könnte es helfen, das Spiel einmal komplett de- und anschließen wieder zu installieren.

In Riva gibt es das Phänomen, dass es bei jedem Spieldurchlauf eine bestimmte Stelle geben kann, an der das Spiel dann immer abstürzt. Die Stelle ändert sich in jedem begonnen Spiel und tritt meist beim Öffnen von Truhen oder ähnliches auf. Der Patch soll das Problem beheben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
danke für die schnelle Antwort....wo finde ich diesen patch denn?
Zitieren
#4
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php
Zitieren
#5
(09.08.2009, 12:07)Corpuls3/0 schrieb: egal was ich tue ich komme nicht zur Statue um mit ihr zu reden....beim näher herangehen fängt das Spiel an eine Sequenz zu laden und dabei stürzt jedesmal das gesamte Spiel ab....:angry:
Hallo Corpuls3/0 und willkommen. :wave:

Hört sich für mich nach zuwenig zugewiesenem Speicher an, das vor allem bei diesem JoWood-Mist vorhanden ist.

Wenn es sich um die JoWood-Version handelt, dann bitte meine optimierten DOSBox-Einstellungen noch dazu einspielen, die sich ebenfalls auf der von Fury verlinkten Download-Seite befinden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Zunägst mal ein dickes Dankeschön und ein großes Lob wie schnell einem hier geholfen wird....absolut empfehlenswert...:thx:

Zur Version kann ich nicht viel sagen....kenn mich da nicht so aus....halt die original Hülle und original cd :silly:

hab von pcs generell nicht viel Ahnung....nicht mein Arbeitsfeld....=)

P.S. Ohne euch zu sehr zu strapazieren, aber wie gehe ich weiter vor wenn ich den patch runtergeladen und installiert hab?; D
Zitieren
#7
Spielen? ;)
Zitieren
#8
:ok: großartiger vorschlag; D

allerdings hat sich nix geändert.....der patch is im ordner drin...ich strate das spiel ganz normal und es stürzt wieder ab....also schein ichwas falsch gemacht zu haben....; O)
Zitieren
#9
Naja Crystal hatte ja eben (Beitrag 5) vermutet, dass du mit der finsteren Jowood Version spielst. Wenn dem so ist, dann solltest du wie von ihm beschrieben deine DosBox Einstellung patchen, da JoWood einfach eine ziemlich mäßige Einstellung mitgeliefert hat.
Zitieren
#10
(09.08.2009, 21:14)Corpuls3/0 schrieb: .....der patch is im ordner drin...

Du hast den Patch aber schon richtig installiert/ausgeführt/... und nicht nur einfach in den Riva-Ordner kopiert, oder?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#11
hab ihn runtergeladen, doppelklick drauf....so wie es da steht alles extrahiert und fertig....im ordner war er von alleine....

Entschuligt meine Unkenntnis, aber was ist die JoWood Version?
Zitieren
#12
Die "Neuauflage" der Nordlandtrilogie, die vor einer Weile von der Firma JoWood veröffentlicht worden ist.

Wo hast du Riva denn her?
Zitieren
#13
War nen Schnäppchen bei ebay und da ich selber DSA in der pen and paper version spiele und früher Schatten über Riva geliebt habe musste ich zuschlagen....

guck schon grad im handbuch nach ob da irgendwas steht welche version das ist, aber nix zu finden....
Zitieren
#14
Die Originalversion war von Topware. Dann gab es noch eine Reihe von Sammlungen, z.B. GoldGames und ShoeBox, und eben JoWood.
(09.08.2009, 21:05)Corpuls3/0 schrieb: Zur Version kann ich nicht viel sagen....kenn mich da nicht so aus....halt die original Hülle und original cd :silly:

Spricht für Topware. Die war mMn die einzige, die im eigenen JewelCase kam. Das ist eigentlich sehr gut (weil original), hilft nur leider nicht weiter.
Zitieren
#15
ja ist von topWare....hau mich jetzt erstmal aufs ohr=) danke für die flinken antworten^^ werd mich morgen nochma dransetzen
Zitieren
#16
So grad voner Arbeit nach hause gekommen....grad nochma versucht, aber funzt immernoch net....hab den patch nochmal runtergeladen...doppelklick...dann sagt er alles extrahieren...alles extrahiert....dann ma inen riva ordner geschaut...patch drin...nochma doppelklick....steht da patch installation tool....und unten original data path(DebugVersion):......tjoa...wat nu? =)

oder hab ich Idiot was falsch gemacht?
Zitieren
#17
Wie Crystal ja schon sagte. Könnte zu wenig Speicher sein. Wie spielst du das Spiel denn? Unter DosBox oder unter XP oder was ganz anderes?
Zitieren
#18
Ich hab das leider nicht mehr auswendig im Kopf, was man genau beim Patchen machen muss. Wichtig ist, denk ich, den Patch unter DOSBox zu starten und nicht per Doppelklick unter XP direkt.
DOS und Windows sind dahingehend zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Spiel das game auf win95.....auf xp hats net gefunzt also hab ich für das spiel den kompatibilitätsmodus 95 angegeben und dann liefs....wie änder ich das mit dem zugewiesenen speicher?

hab jetzt ma bei den eigenschaften bei konventionellerspeicher was eingegeben...d.ann erschien nen dosicon worüber ich auch starten kann....aber weiter komm ich damit auch net
Zitieren
#20
Rechtsklicke im Windows Explorer auf die RIVA.EXE und klicke auf "Eigenschaften". Im Reiter "Speicher" stellst du den konventionellen Speicher auf 1024 ein und den Erweiterungsspeicher (XMS) auf 16384, was das Maximum ist, wenn du auf den Pfeil zum Aufklappen klickst.
Den Expansionspeicher (EMS) braucht Riva nicht.


Beim Start des Patches wegen dem "Original Data Path": Versuch mal, den Laufwerksbuchstaben deines DVD-Laufwerks, wo die Riva-CD drinsteckt, einzugeben und zu bestätigen. Also z.B. "d:" ohne die Anführungszeichen, wenn dein DVD-Laufwerk im Windows Explorer D: heißt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste