Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cycles für Riva
#1
Brauch mal euren Input für die optimale Cycles-Anzahl für Riva, falls es die überhaupt gibt.
Habe bisher Cycles auf "max" eingestellt, da das Spiel so flüssig läuft und die Introsequenz und das Spiel mit der genau gleichen Geschwindigkeit laufen, wie wenn ich das Spiel ohne Dosbox unter XP aufstarte (habe das mal mit der Stoppuhr getestet).
Allerdings laufen bei mir so die Kämpfe deutlich zu schnell. Nehme ich allerdings eine feste Cycles-Anzahl, so hat dies Auswirkungen auf die Introsequenz und die Spielgeschwindigkeit (eines von beidem wird langsamer, das andere schneller, zumindest relativ gesehen).
Mir scheinen so 15000 Cycles gut zu sein, allerdings laufen bei mir da die Kämpfe ein Ticken zu schnell (scheint bei 10000 ideal zu sein), während das Spiel sonst minimalst ruckelt.
Der Verdacht kommt auf, dass sich da Kompromisse nicht vermeiden lassen.:D

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Und inwiefern ist da die eigene Hardware relevant?
Zitieren
#2
15000 Cycles sind ein guter Wert für 1,5 Ghz - 2,0 Ghz Maschinen. Probier mal die Einstellungen

core=auto
cycles=auto

aus, ob du damit besser fährst. Wenn die Kämpfe zu schnell sind, drücke im Spiel F3 für das Optionsmenü und stelle bei "Manueller Kampf" die Einstellung "Langsam" ein. Falls das zu langsam sein sollte, dann stells auf "Normal" ein.

Die eigene Hardware ist insofern relevant, dass auf älteren Prozessoren die Geschwindigkeit mit den gleichen Cycles eventuell langsamer sein kann, als auf neueren. Deshalb die auto-Funktion ausprobieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste