Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Analog-Coop Multiplayer erreicht Kvirasim!
#12
Gestern verbrachten wir relativ viel Zeit mit Stufenanstieg und allerlei Unfug den man in Thorwal noch erledigen wollte bevor das nächste Abenteuer losging. Schliesslich konnte ich jedoch die Helden nach Kvirasim verfrachten.

Zunächst ist Kvirasim eine Baumstadt mit nur ganz wenigen Häusern auf dem Boden, welche für Nichtelfen zugänglich sind. Aber das war natürlich kein Problem, darüber wusste ich ja vorher Bescheid und dementsprechend wenig Möglichkeiten hatten die Helden.

Zunächst einmal kam natürlich Elsurion und holte die Helden ab. Der Zwerg war äußerst skeptisch bezüglich seiner Geschichte, dann wurde auch gar keine Belohnung versprochen und nur die Erwähnung des Zwergenprinzen Ingramosch und dass dieser den Stein erhalten sollte hielt ihn davon ab den Auftrag hier und jetzt abzulehnen. Ich entschloss mich übrigens dennoch hier bereits die Hinweise auf den Finsterkamm zu geben, aber auch nur in der Form dass ja seinerzeit ein Elf mit Erz aus den Salamandersteinen dorthin gereist ist (Das ist etwas was Elsurion wirklich wissen kann!), nicht dass der Stein wirklich in diesem Gebirge zu finden sei. Elsurion (also ich( wurde wieder über die Maße mit Fragen gequält, vor allem bezüglich der Belohnung und wie das nun sei mit König und Botschafter und so weiter. Schließlich machte er sich dennoch aus dem Staub.

Dann betraten mehrere schwer gerüstete Söldner die Taverne und sahen sich um. Gaben dem Wirt ein wenig Gold. Einer steckte dann nochmal kurz den Kopf zur Tür raus und Sudran Elatzer kam mit zwei weiteren Leibwächtern herein. Nachdem sichergestellt wurde dass hier auch wirklich niemand mehr stören würde setzte er sich unaufgefordert zu den Helden und gab seine Zeilen zum Besten. Hier wurde dann ausgiebig seine Motivation hinterfragt, die er natürlich nicht preisgab sondern die Helden darauf hinwies dass bei dieser großzügigen Belohnung ihnen die Hintergründe ja eigentlich egal sein können. Und wieder fiel Lowangen als Zielort. Er ging dann auch und die Elfe beschloss hoch in den Baumteil der Stadt zu gehen um dort nach dem Salamanderstein zu fragen. Wohl waren die Geschichten des Bündnisses mit den Zwergen bekannt, der Salamanderstein jedoch nicht. Hier begann dann auch mein Running Gag für diesen Abend (Dieses Abenteuer)
"Die Salamandersteine? Wenn du dich umdrehst kannst du sie von hier aus sehen!" Dies wiederholte ich in diversen Abwandlungen bei jedem NPC der zum Salamanderstein befragt wurde.

Es ging dann zu Bett und natürlich kam der angehende Phexgeweihte vorbei und unterbreitete sein Angebot. Als der Gott der Diebe bestohlen wurde erschallte erstmal Gelächter am Tisch, wie schon fast zu erwarten.
Die Elfe war ganz entsetzt dass hier einfach so Leute durchs Fenster kommen und ich bin mir nicht sicher ob die Helden sich überhaupt auf die Suche nach der Axt machen werden, denn am nächsten Morgen beschwerten sie sich erstmal beim Wirt und es stellte sich die Meinung ein dass Sternenschweif gar nicht Phex gehört, sondern sie nur hier animiert werden Sternenschweif zu stehlen! Dann wurde diskutiert ob man Orks überhaupt bestehlen kann, denn die haben es doch eh selber alles geklaut. Auf jeden Fall wurde beschlossen nach Lowangen zu reisen und Tiefhusen (welches nach Stand ihrer Informationen sowieso gerade belagert wurde) zu ignorieren. Am nächsten Tag brach man auch auf und stieß natürlich unterwegs auf Iwain Basiliskentöter. Zunächst dachte man, hier wäre ein fahrender Waffenhändler unterwegs denn Iwain ist ja mächtig schwer bewaffnet. Eventuelle Kaufanfragen wurden zur allgemeinen Überraschung verneint, denn er brauche die alle selber.
Dann wurde erstmal sein Basiliskentöterstatus verspottet, denn er hat ja "nur einen" getötet. Aber man fragte ihn dennoch nach Sternenschweif. Nachdem ich seine Antwort wiedergegeben hatte war man sich einig dass der Kerl verrückt wäre und zog weiter.

Kurz nachdem man den Wald hinter Hillheim verlassen hatte traf man auf die Überreste dreier Regimenter die sich nach schweren Verlusten aus Tiefhusen zurückgezogen haben. Die Stadt sei auch gefallen und natürlich damit alle Bewohner ermordet, die Stadt niedergebrannt und der Rest versklavt. Damit war Sternenschweif sowieso kein Thema mehr. Man erreichte Gashok und mit einer hohen Gefahreninstinktprobe konnte die Elfe tatsächlich den Bolzentreffer vermeiden. Man stürmte dem Schatten hinterher, stand dann aber auf dem Marktplatz und weit und breit niemand zu sehen. Gerlanje wurde besucht, sie lies aber keine Informationen aus sich rauskitzeln. Dann wurde der Phextempel besucht und ein wenig zu Sternenschweif gefragt. Die Elfe setzte auch innerhalb des Tempels ihre götterlästerlichen Reden in Gegenwart der Phexgeweihten fort, wodurch die Situation ziemlich angespannt wurde. Ich glaube ich werde die neue Rondrageweihte mal dazu anhalten sich ein wenig besser um die Erziehung diverser Helden zu kümmern. Ganz besonders die Frage warum denn Ingerimm Phex etwas schenken würde war dann schon sehr weit hergeholt.

Dann wurde die Mühle durchsucht, die Möchtegern-Bannstrahler wurden nachts auf dem Markt beobachtet und der Praiosgeweihte am nächsten Morgen befragt, welcher jegliche Verbindung zu diesen Individuen abbrach, ja sogar erzählte wie seine eigenen Annäherungsversuche an diesen Kult erfolglos blieben. Da wurde dann Artherion aufgesucht, welcher sein Schicksal schilderte und ihnen den Hinweis auf die zugezogenen Fremden gab. Zurück in Gashok entschied man sich die nächste Nacht wieder zu wachen, ob eventuell wieder Feuerchen auf dem Marktplatz entzündet werden. Der Magier war mittlerweile davon überzeugt dass die Bücher verbrennen und war ganz erzürnt über diesen Frevel und nannte es eine Kriegserklärung gegenüber Hesinde. VvK wurde dann besucht. Ihm wurde nur eine Frage gestellt, nämlich ob es irgendwo im Ort eine Taverne gäbe Fragt mich blos nicht wie der Zwerg auf die Idee kam ihm gerade diese Frage zu stellen.

Ich denke mal ich werde am nächsten Tag Flüchtlinge aus Tiefhusen in Gashok ankommen lassen um den Handlungsstillstand zu überbrücken.


Nachrichten in diesem Thema
RE: der Analog-Coop Multiplayer erreicht Kvirasim! - von Loncaros - 02.09.2009, 12:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste