Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Analog-Coop Multiplayer erreicht Kvirasim!
#22
Das Problem, dass die Spieler eine Bemerkung des Meisters viel zu ernst nehmen, während sie seine mit dem halben Gartenzaun schlich ignorieren, kommt wohl in jeder Gruppe mal vor und kann einen als Meister schon ziemlich wahnsinnig machen. Ich hatte mal in einem Abenteuer beiläufig einen NPC auf die Sage von Ilkhold Zottelhaar (ein Held aus der aventurischen Urzeit) zu verweisen. Die Spieler fingen daraufhin an, überall nach "dem Zotteligen" rumzufragen, statt den von mir ausgestreuten Brotkrumen zu folgen :angry:

Leider kann man da als Meister wenig machen, ohne ganz plump OG zu spoilern "Das betrifft aber nur sakrale Gegenstände und nicht die Gebrauchsgegenstände der Zwerge". Maximal könntest du z.B. die Rondrageweihte irgendwo den Asthenilring wiederfinden lassen, als Zeichen Ingerimms, dass sie den Ring verdient hat.
Und wenn die Helden später tatsächlich Werkzeug brauchen, sind sie vielleicht eher bereit, es sich aus der Werkstatt auszuleihen. Wie man sie aber dazu bringt, die Kette für den Koboldraum mitzunehmen, weiß ich auch nicht. Ich als Spieler würde jedenfalls nicht irgendeine Kette auf bloßen Verdacht mitnehmen, viel zu schwer, dreckig und sperrig.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.


Nachrichten in diesem Thema
RE: der Analog-Coop Multiplayer erreicht Kvirasim! - von Hendrik - 24.09.2009, 10:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste