Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Analog-Coop Multiplayer erreicht Kvirasim!
#26
Habe wenig Zeit gehabt zu schreiben, von daher jetzt mehrere Abende auf einmal

Die Gruppe verlies den Finsterkamm Richtung Lowangen, konnte jedoch früh feststellen dass die Stadt mittlerweile belagert wurde. Die Orkaktvität um Lowangen rum habe ich massiv ansteigen lassen so dass man eben nicht im unmittelbaren Umland von Lowangen unbehelligt rumreisen konnte. Man kam zu dem Schluß, dass es wohl am besten wäre die Svelltsümpfe südlich zu umgehen und die gerodeten Gebiete um Lowangen herum nachts zu überqueren um nicht von Orkreiterei aus Spaß niedergerannt zu werden. Die Orkpatrollien nachts waren jedoch auch nicht ohne, und ganz ohne Eigenlicht durch die Nacht zu stolpern war auch nicht so leicht wie zuerst angenommen. Ein paar kleine Gefechte mit Orks konnten sich nicht vermeiden lassen, wurden jedoch mit schweren Verlusten gewonnen (Der Zwerg schaffte es tatsächlich bei seinem allerersten Angriff mit dem neuen Felsspalter eine 20, gefolgt von zwei Einsern bei der Patzerprobe zu würfeln) doch man schaffte es tatsächlich den Svellt zu erreichen bevor man entdeckt wurde und konnte sich rechtzeitig über eine Furt retten. Die Orks folgten nicht, denn auf der anderen Seite begann ja schon der Sumpf und nur Narren würden da hineingehen.

Am nächsten Morgen beschloss man Lowangen durch ein Westtor zu betreten, in der Hoffnung dass die Stadt nur östlich des Flusses belagert wurde. Dem war jedoch nicht so, Sadrak hatte auch eine kleinere Gruppe an dieses Tor geschickt um zu verhindern dass Vorräte auf diesem Weg in die Stadt gebracht werden konnten. Diese waren jedoch nicht so kampfwillig wie der Hauptteil des Heeres und boten den Helden an, im Tausch für alle Waffen und Proviant die Stadt betreten zu dürfen. Dies schlug man aus, die Rondrageweihte war jedoch geil auf einen Konflikt da sie bei den nächtlichen Scharmützeln immer zu kurz gekommen war und schaffte es sich von den Orks halbtot schlagen zu lassen bevor Magie den Rückzug in den Sumpf ermöglichte.

Man begann die Erforschung, kam jedoch aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nicht besonders weit. Der Zwerg versaubeutelte auch zwei Heilproben bei der RG. Man nächtigte auf einem einigermaßen guten Platz vor der Echsenruine, was jedoch für die RG nicht wirklich gut ging, sie schlief fast gar nicht und hatte am Morgen Fieber. Wundfieber. Mitten im Sumpf, ohne Heilmittel dabei. Wundfieber macht übrigens massiven Schaden, kA wie das im Spiel ist da ich wie wohl jeder einfach neu lade wenn es kommt. Also musste man doch zurück nach Lowangen. Man erreichte des Nachts die Stadt und die Gauklerin konnte sich tatsächlich an den Orks vorbeischleichen und dabei die RG stützen und erreichten so das Tor in die Stadt. Die übrigen Helden lenkten die Orks dabei mit ihren Fernwaffen ab und schossen aus dem Hinterhalt auf die Orks, dabei gelang es dem Zwerg tatsächlich aus nächster Nähe seine schwere Armbrust seiner Kriegerkollegin in den Rücken zu schießen für weitere beeindruckende 13 TP. Als ob die noch nicht genug Probleme hätten, aber "ein Schatten vor ihm" war ja Grund genug bei völliger Dunkelheit abzudrücken. Schließlich konnte sich die gesamte Gruppe nach Lowangen retten und man betrat die Stadt mit voller Ausrüstung, aber auch mit einem großen Problem - der im Sterben liegenden Rondrageweihten, welche jetzt schon den zweiten Tag mit dem unbehandeltem Wundfieber niederliegt und kaum dass das Törle geschlossen war das Bewusstsein verlor. Man schleifte sie mitten in der Nacht noch zu Jhaell Sternenschweif, die konnte ihr aber natürlich nicht helfen und lediglich einen Tee anbieten, der den Schaden ein klein wenig mindert den sie jede Nacht bekommt, vorrausgesetzt er wird dreimal täglich eingenommen.

Man kaufte sich teuer in einer Herberge das Bett des Wirtes selber (für einen Dukaten pro Nacht) da man irgendwie den Vorschlag mit dem Bordell nicht annehmen wollte, und steckte die RG dort hinein. Damit war man dann also in Lowangen angekommen und hatte freie Wahl womit man seine Zeit verbringen möge.


Nachrichten in diesem Thema
RE: der Analog-Coop Multiplayer erreicht Kvirasim! - von Loncaros - 21.10.2009, 16:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste