Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messevideo von der GamesCom 09 zum Download
#4
(28.08.2009, 06:35)bolthan2003 schrieb: der Kampf mit dem Zant war auch recht lustig. Auch wenn ich nicht verstehen kann warum das Viech 4 Schritt groß ist und komisch glüht - das entspricht nicht seinen dämonischen Eigenschaften.
Ein Zant ist soweit ich mich erinnere auch im P&P um die 3 (oder 3,5?) Schritt hoch, deswegen würde ich also nichts sagen... das merkwürdige Glühen stimmt aber tatsächlich nicht mit der Beschreibung überein. Zwar variiert das Aussehen von Dämonen immer, hier sieht es aber eher nach einem zaubernen Dämon aus, und zu denen gehört der blutgeile Zant gewiss nicht - der zerreißt dich lieber mit seinen Klauen.
Das Video habe ich leider (noch) nicht gesehen - sind denn die unterschiedlichen Angriffe eingebracht worden? Ein Zant kann ja eigentlich zweimal pro Runde angreifen: Biss/Klauen/Schwanzschlag.

(28.08.2009, 06:35)bolthan2003 schrieb: Was ich weiterhin merkwürdig fand, war dass die Gruppe mit normalen Waffen Schaden gemacht hat, aber vielleicht hat man da in der Zwischenzeit bei DSA was geändert, dass mit profanen Waffen Schaden bei Dämonen möglich ist.
Ein Zant hat -wie jeder Dämon- "von Natur aus" eine Resitenz gegen profane Waffen, was bedeutet, dass gewöhnlicher Schaden halbiert wird; in Kombination mit der RS bedeutet das zwar in der Regel, dass er keinen Schaden nimmt - mit genug Wumms ist aber auch ein Zant tot zu kriegen.

Das gilt jedoch nur für den "Basis-Zant":
Es steht dem Beschwörer frei, einen mächtigeren Dämon dieser Klasse zu rufen (oder einen gewöhnlichen umzuformen), der dann auch eine Immunität gegen profane Waffen besitzen kann. Gleichzeitig wird die Resistenz um eine Stufe gesenkt, wenn der Dämon dauerhaft materialisiert oder gebunden werden soll... ein Zant, der über einen längeren Zeitraum hinweg als Wachhund eingesetzt wird, hat also vermutlich nicht einmal mehr eine Resistent (und auch keine Paraphysikalität I mehr, die in D: aFdZ kaum umsetzbar wäre).
Dazu kommt, dass man garnicht genau sagen kann, ob dies nun gewöhnliche Waffen waren, denn man sieht einem Schwert nicht an, ob es vor der Schlacht mit einem rondrianischem Waffensegen belegt wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messevideo von der GamesCom 09 zum Download - von Shintaro - 28.08.2009, 08:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste