Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher verbrennen mit Zauberstab?
#1
Die Götter zum Gruße!

Bin grad in der Bibliothek im Magierturm und möchte die schwarzmagischen Bücher verbrennen. Leider habe weder Fackel noch Zunderkästchen und auch nicht den Spruch "Brenne". Und da ich durch Ausnutzen eines Bugs den Helden am Aufzug nachgeholt habe, komme ich auch nicht nach unten, um die notwendigen Utensilien zu holen...

Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, daß man die Bücher auch mittels Zauberstab verbrennen kann, das klappt bei mir aber nicht. Weiß jemand mehr? Ich hätte so gerne mal die Erfahrungspunkte für's Verbrennen, bis jetzt hab ich die immer weggeworfen...
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#2
Wenn du nichts zum Verbrennen dabei hast, bleibt dir nur das Wegwerfen. Mit dem Zauberstab verbrennen? Damit wird der Brenne-Zauber gemeint gewesen sein.

Es gibt ca. 10 AP pro Buch, wenn man es verbrennt. Die genauen Werte hab ich im Moment nicht greifbar.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Du könntest mit den 2 Schloss-Öffnern runterspringen und dir die Fackel und Zunder hohlen.
ODER:
Du du nimmst die Bücher mal mit, und verbrennst sie nachher ;)

Edit:

Wie man die Bücher mitnehmen kann, steht hier irgendwo im Forum (der graubärtige Zwerg hier, hätte jetzt auch schon den link parat ;))

Aber aus dem Gedächtnis:

Gruppe teilen
Der Teil ohne Bücher geht ganz wenig aus dem Raum raus
Der Teil mit den Büchern geht so knapp zur Türe wie möglich
Gruppe ohne Bücher auswählen und Gruppe vereinen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#4
Ich meinte eigentlich den 2. Stabzauber, den hat mein Magier ja. Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Das mit dem runterspringen hab ich eben gemacht. Ich hab zwar Fackeln gefunden, aber leider kein Zunderkästchen, obwohl ich fest davon überzeugt war, da eins gesehen zu haben... Was aber auch daran liegen könnte, daß ich aus unerfindlichen Gründen ;) keine Lichtquelle hatte und es schlicht zu dunkel war, so daß ich mögliche Stellen übersehen habe. Weiß jemand mehr?

Raum verlassen? Wenn ich das früher versucht habe, hat nicht mal der Transversalis funktioniert...

Ach ja, danke für die bereits gegebenen Antworten.
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#5
Hab es oben eingefügt, wie man den Raum verlassen kann.

Hast du wegen Zunder hier schon geschaut?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#6
:thx:

Ich war mal wieder ein rechter Blindfisch! Und die Erhöhung der Höhenangst nehme ich gerne in Kauf, so häufig muß man da ja doch keine Proben machen...

Der Tip mit "Party teile." ist übrigens auch super, das werde ich auch gleich mal ausprobieren.
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#7
(07.09.2009, 14:07)Crystal schrieb: Es gibt ca. 10 AP pro Buch, wenn man es verbrennt. Die genauen Werte hab ich im Moment nicht greifbar.

Hier kommt nun die genaue Auflistung der AP:

- Buch des Zurbaran (7 AP)
- Daimonicon (6 AP)
- Borbarads Testament (12 AP)
- Die Wege ohne Namen (4 AP)

Wichtig dabei ist, dass man eine brennende Fackel dafür benutzt (einfach im Inventar die Fackel anklicken und damit das Buch anklicken). Der "Destructibo"-Zauber bewirkt zwar das gleiche, man erhält jedoch keine AP dafür.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ich habe mich eben einige Zeit in der Bibliothek des Magiers aufgehalten, habe zahlreiche Bücher gewälzt und die vier oben genannten Werke verbrannt. Anschließend habe ich mich umgedreht und habe den Raum verlassen und das mit drei Büchern im Gepäck (Arcanum plus zwei weitere). Ich dachte immer, man könnte da nichts mit heraus nehmen :think:

Gibt es bestimmte Bücher, die man mitnehmen darf? Verschwindet die Barriere, wenn man zuvor die bösen Werke verbrannt hat? Oder hab ich mich da einfach nur vertan?
Zitieren
#9
(21.10.2009, 12:18)Nimeros schrieb: Gibt es bestimmte Bücher, die man mitnehmen darf?
Ja, das von dir erwähnte Arcanum und dazu die Trilogie der Kontrolle und der Codex Dimensionis. Die beiden letzteren steigern temporär die Zaubersprüche, wie sie in den Büchern beschrieben werden. Sobald der Magier oder ein anderer magiebegabter Held die Bücher nicht mehr im Inventar hat, kehren die Zauberwerte auf den ursprünglichen Stand zurück.

(21.10.2009, 12:18)Nimeros schrieb: Verschwindet die Barriere, wenn man zuvor die bösen Werke verbrannt hat?
Ja.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste