Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte geht nach Magierturm nicht weiter ... und anderes
#41
Hallo Ohtar! :wave:

An dieser Stelle müsste wieder ein Video kommen. Wie spielst du Riva denn? Benutzt du DOSBox mit oder ohne DFend?
Schon mal ohne DFend probiert?

Schau mal dazu in die DOSBox-Rubrik in diesen Thread: NLT in Dosbox ohne D-Fend

Wenn du eine gepatchte Version von Riva hast, kannst du es auch direkt unter Windows versuchen (ohne DOSBox und ohne DFend).

Patch gibts hier -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do.../downloads
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#42
du kannst nicht zur königin oder was? stürzt das spiel ab? ich kann diesen kampf unter dosbox nämlich nicht bestreiten. ich gewinne den kampf gegen die königin unter dosbox und dfend nämlich immer kampflos... :silly:
#43
auch wenn ich ohne dosbox direkt über xp zocken wirds nix. ich beam mich durch den raum und am ende kommt immer die gleiche meldung. mein held der ganz vorne läuft bemerkt die anwesenheit der königin und wird nervös
#44
mir fällt da grad was ein: an irgendeiner stelle braucht man doch auch das borbarad-ei. wo eigentlich noch mal genau? vielleicht liegt da der knackpunkt. hast du das ei, ohtar? ich weiß es nicht das ist jetzt eine sehr vage vermutung. :think: kann sein dass man das auch schon vorher braucht...

edit; könntest du deinen spielstand mal hochladen? ich würd mir das auch gern mal ansehen... :)

edit2: kann das auch am spiegelkampf liegen? dass man den bestreiten muss? vielleicht haben die programmierer ja die möglichkeit des transversalis an der stelle doch bedacht und versucht, dem so vorzubeugen.
das ist auch wieder sehr vage aber die meldung ist mir gänzlich unbekannt...
#45
da ist der spielstand. kannst ja mal dein glück versuchen ;)



.zip   Neu WinRAR-ZIP-Archiv.zip (Größe: 50,32 KB / Downloads: 3)
#46
Pergor schrieb:kann das auch am spiegelkampf liegen? dass man den bestreiten muss? vielleicht haben die programmierer ja die möglichkeit des transversalis an der stelle doch bedacht und versucht, dem so vorzubeugen.
das ist auch wieder sehr vage aber die meldung ist mir gänzlich unbekannt...


Nee sonst hätts bei mir ja auch nicht geklappt ...

Ich kenn die Meldung gar nicht. Vielleicht hat er was vergessen?
Hast du schon das Labyrinth gemacht othar ??
Oder sind die Mut-Werte deines ersten Helden immer noch gesenkt von den Fragen oder dem Feuer ???
Stell doch mal einen anderen helden an erste Stelle! Einen der hohen Mutwert hat oder einen, der in den schlechten Eigenschaften besser abschneidet

Sonst fällt mir da auch nix dazu ein. Wie gesagt: Die Meldung kann ich gar nicht !!
Ich bin eine Testsignatur
#47
Ok machs einfach so wie ich :

Rutsch mit der ganzen Gruppe runter.

Dann trenn Chemo von der Gruppe.

Lauf mit Chemo in den Spiegelkampf rein.

Besiege Chemo's Spiegelbild mit nem Horriphobus.

Vereinige die Gruppe wieder.

Geh zur Königin. Die Meldung kommt zwar noch, aber das mach nix. Du kannst trotdem bis zur Königin !! Viel Spass dabei :ok:

@ Pergor : Vielleicht hattest du recht mit dem Kampf. Komisch, dass das bei mir nicht so war .... vielleicht irgendein Bug ! Wär ja nichts Ungewöhnliches !:think:
Ich bin eine Testsignatur
#48
lol hab ich gerade mal versucht aber wenn ich mein spiegelbild vertrieben hab dann sind da immernoch die 6 krieger und eh ich die fertig gemacht hab is mein spiegelbild wieder da
#49
die spiegelbilder kommen aber insgesamt nur drei mal! die kommen nicht unendlich oft. wenn es gar nicht anders geht musst du es mal probieren. ich schau auch mal eben...
#50
Ohtar schrieb:lol hab ich gerade mal versucht aber wenn ich mein spiegelbild vertrieben hab dann sind da immernoch die 6 krieger und eh ich die fertig gemacht hab is mein spiegelbild wieder da

Spielst du mit D-Fend oder nicht ??
Oder gar in Windows ???

Wenn du's einfach über Dosbox machst tauchen keine Krieger auf !
Probiers doch einfach mal so !!


@ Pergor: Du hattest recht : Es ist kein Bug. Ich hab gerade meinen Versuchsspielstand von Neulich geladen und den Transversalis-Trick angewendet ---> gleiches Problem ! Das liegt dann wohl an dem Patch, ohne Patch gng der Trick nömliuch einwandfrei, sonst hääte ich das Game ja nie durchspielen können !! Erst neulich hab ich den Patch draufgehaun von Crystal's Homepage, den Patch kannte ich vorher gar nicht ... und seit dem hab ich den Endkampf auch nicht ausprobiert, sondern nur geteste, ob man mit dem Transversalis über den Spiegelkampf wegteleportieren kann. Wär hätte das gedacht ??:ok:
Ich bin eine Testsignatur
#51
Pergor schrieb:die spiegelbilder kommen aber insgesamt nur drei mal! die kommen nicht unendlich oft. wenn es gar nicht anders geht musst du es mal probieren. ich schau auch mal eben...

Das mit den Kriegern ist zu hart !! die kommen ja auch 3mal wieder ...

Jetzt versuchst du es mal einfach in DOSBOX ohne D-Fend und wenns dann nicht klappt, dann benutz den Spieldsatnd hier. Bei mir hats nämlich geklappt, so wie ichs oben beschrieben habe. Der Spielstand von mir ist praktisch direkt nach dem Spiegelkampf ...:)


Angehängte Dateien
.zip   VORSCHIF.zip (Größe: 50,57 KB / Downloads: 2)
Ich bin eine Testsignatur
#52
also mit dem spiegelkampf hat es freilich nichts zu tun. ich habe diesen trick jetzt auch mit ohtars spielstand angewandt und konnte ohne probleme den kampf gegen die königin bestreiten. es scheint also nichts mit dem spiel zu tun zu haben. es ist wohl ein technisches problem, denn bei mir ging es, obwohl ich exakt das gleiche gemacht habe wie ohtar. sehr merkwürdig. ich habe dieses mal auch ganz normal unter dosbox und dfend gekämpft (was mich überrascht hat, denn das ging bei mir sonst irgendwie nie) und war erfolgreich.
diese meldung von wegen nervosität ist doch ganz normal, die taucht ja jedes mal auf. hatte ich ganz vergessen...

mal was anderes: sag mal ohtar wo sind denn deine ganzen pilze und dragees? hast du die etwas schon alle verbraucht??
#53
Pergor schrieb:mal was anderes: sag mal ohtar wo sind denn deine ganzen pilze und dragees? hast du die etwas schon alle verbraucht??

Da hat sichs wohl einer schmecken lassen :lol::lol: !

Vielleicht liegts an der CPU-Cycles Zahl. Wenn die zu hoch ist, dann überspringt der Prozessor Flops, weil er überlastet ist. Sowas sollte man tunlichst lassen! Is net gut für das System. Bei mir ist die Grenze bei ca. 18000 .
Erniedrige mal deine CPU-Cycles und schau ob die Meldung noch auftaucht ... ansonsten kann ich dazu nix mehr sagen.
Bei mir ist es jetzt halt so, dass der Kampf vorbei sein muss, damit man zur Königin darf !
Ich bin eine Testsignatur
#54
turrican schrieb:Bei mir ist es jetzt halt so, dass der Kampf vorbei sein muss, damit man zur Königin darf !

bei mir nicht. wenn das bei dir der knackpunkt ist muss da noch ein anderer faktor eine rollen spielen. nur welcher? :think:
#55
hab mal den spielstand runtergeladen. mit dosbox hab ichs nich so ich nehm lieber d-fend.

yeah hab 957 von 1000 spielpunkten ;)
#56
Ohtar schrieb:yeah hab 957 von 1000 spielpunkten ;)
957? :confused: Da haste aber viel ausgelassen. ;)
Hier ist eine Checkliste -> 1000 Spielpunkte in Riva
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste