Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielempfehlung: Knights of the Chalice
#4
(12.09.2009, 00:45)Wolverine schrieb: das erinnert mich von der Grafik und der Schriftart her stark an "Bloodstone, an epic dwarven tale", falls das wer kennt ...
Das kenn ich leider gar nicht... ich hab mir mal ein paar Screenshots angeschaut, du hast Recht. Hat Bloodstone auch ein taktisches Kampfsystem? Ich denke dass Spiel muss ich mir bald mal anschauen...
Zu der Schriftart: Die ist nur in älteren Versionen der von Bloodstone ähnlich, viele Spieler haben sich beschwert dass sie unleserlich wäre und der Autor hat nachgebessert.


Zitat:Das mit OGL wundert mich ein wenig. Ich meine mich zu erinnern, dass WoTC die Nutzung in Computerspielen ausdrücklich untersagt hat. Ist aber schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe.
Jedenfalls sieht das Spiel sehr schön aus. Irgendwie Ultima-mäßig.
Da gab es scheinbar ein paar Diskussionen und der Autor sagte er habe sich gründlich informiert. Es ist aber auch nicht das einzige CRPG das diese Regeln verwendet, es gibt beispielsweise noch ein Roguelike...


Noch ein Nachtrag zu Demo: Die ist um einiges schwerer als die Vollversion, da man sich die Charaktere nicht selbst generieren kann. Wer also vom Schwierigkeitsgrad abgeschreckt ist, die Vollversion ist einfacher. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spielempfehlung: Knights of the Chalice - von Darthcast - 17.09.2009, 11:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste