Steigerungskategorien im Detail
#2
Eine schöne Sache, die Steigerungstabelle online zu stellen - aber gab es nicht gerade damit in der Vergangenheit (auf anderen Seiten) juristische Probleme? Immerhin ist das ein wichtiger Teil des P&P-Regelwerks, der hier nun gratis zur Verfügung gestellt wird...
In anbetracht der Tatsache, dass sämtliche Wikis und Fanseiten stets übervorsichtig sind, wenn konkrete Informationen gefragt sind (gewöhnlich liest man dort ja lediglich Seitenangaben aus dem Regelwerk) wundert es mich doch, dass man hier Tabellen einstellt wärend auf anderen Seiten schon Angaben zu Waffenmodifikatoren gelöscht werden.


Gut, sicher hast du, Crystal, das bedacht... aber warum gibt es da diesen riesigen Unterschied? Drückt man bei DSA nun eher ein AUge zu? Übertreiben die anderen Fanseiten?


Aber noch etwas inhaltliches zur Tabelle:
Was ist mit den Aktivierungskosten? Könntest du die auch noch auflisten? Im P&P existieren nämlich zwei unterschiedliche Tabellen (WdH und WdS - letztere ist aktueller), die doch sehr unterschiedliche Preise festlegen. Ich meine, man hätte sich bei Drakensang an die Wege des Schwertes gehalten, bin jedoch nicht vollkommen sicher...

/edit:
Und was ist mit dem Zukauf von Lebens- oder Astralpunkten?
Ich bin leider gerade bei der Arbeit (und ahbe dementsprechend kein Regelwerk dabei^^), meine aber, dass Gaben (Zwergennase?) und ASP nach der Spalte F gesteigert werden, die Lebensenergie nach G und Eigenschaften schließlich nach H.
Und wurden bei Drakensang eigentlich die akademische Ausbildung von Kriegern/Magiern (Steigerung der Haustalente bei der Generierung bis zu einem TaW von 10 um 2 Spalten verbilligt), die elfische Lernart (alle gewöhnlichen Talente um eine Spalte teurer) und allgemein verbilligte Sonderfertigkeiten umgesetzt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steigerungskategorien im Detail - von Shila - 15.09.2009, 08:56
RE: Steigerungskategorien im Detail - von Shintaro - 15.09.2009, 10:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste