Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ??
#16
Hallo,

Crystal schrieb:Weitere Minuspunkte sind:
die Geldbeutel der Helden und NPC's werden zusammengelegt. Dadurch Verlust des Siebtels des gesamten Vermögens beim Entlassen des NPC's
zumindest in Schick scheinen mir die Geldbeutel aber getrennt zu bleiben. Jedenfalls steht bei mir im Charakterbildschirm von Erwo eine sehr geringe Summe, während bei allen anderen Helden über 200 D verzeichnet sind. Mag natürlich sein, daß das in DSA2 & 3 anders ist.

Crystal schrieb:dass die InGame-Landkarten kleiner als die Original-Papierkarten sind und somit einige Orte nicht erreichbar sind
Das verstehe ich nicht. :confused: Welchen Ort kann man nicht erreichen? Das betrifft doch nur "Verzierungen", wie das Skelett in der Feste zu Riva. Oder was meinst Du mit "InGame-Landkarten" vs. "Original-Papierkarten"?

JackyD schrieb:Erkennbarkeit magischer Waffen: ich weiß nicht ob hier oder in einem ähnlichen Thread wurde darüber diskutiert. Also ich finde es durchaus realistisch, das ein magisches Artefakt (ob Waffe oder Schmuck) nicht unbedingt gleich als solches erkennbar ist. Erstens gibt es gleich 2 Zaubersprüche zum Erkennen magischer Gegenstände und zweitens: würde ich ein magisches Artefakt erzeugen, würde ich tunlichst darauf verzichten, es wertvoll aussehen zu lassen. Und wenn jemand zum Beispiel eine Orknase magisch unzerbrechlich macht und ihr ne Mörder Angriffswucht verpaßt, ist er sehr wahrscheinlich wenig an Edelsteinverzierungen interessiert.
Du hast vollkommen recht: Es ist realistisch und sehr logisch, wenn magische Waffen nicht erkennbar sind. Für ein Computerspiel muß hier mE aber eine Grenze im Realismus der Darstellung gezogen werden. Denn die Nichterkennbarkeit von magischer/besonderer Ausrüstung kann einen hohen Frustfaktor mit sich bringen - entweder, weil man ständig das nicht unberechtigte Gefühl hat, etwas zu verpassen bzw. zu übersehen oder, weil man alles Zeugs, das man irgendwo findet oder erbeutet, mit Analüs oder Odem Arcanum durchleuchten muß. Und noch nicht mal das hilft immer, wie die Goblin-Lederhelme zeigen. Also müßte man zudem noch alles einmal anlegen und sämtliche Werte checken.

Damit stelle ich natürlich nur die Situation ohne Lösungen und Internet-Tipseiten dar. Aber auf diese Situation ist ein RPG ja normalerweise auch ausgelegt. DSA1 insbesondere, denn 1992 gab es Internet noch nicht wirklich und nichtmal im offiziellen Lösungsbuch steht zuverlässig drin, wo sich magische Waffen o.a. finden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ?? - von Zurgrimm - 10.01.2007, 10:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste