Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Orkhöhle [übelste Spoilergefahr, echt!]
#61
Nein, da hört man Rauschen... ich weiß schon wovon ich rede :P Es geht um den Abzweig der von hinten an die Hebel führt...
Zitieren
#62
(01.10.2009, 14:27)Hesha schrieb: ich weiß schon wovon ich rede :P

Was ich ja auch nie in Frage gestellt habe. Ich habe nur versucht, eine Lösung für das Rätsel zu finden, ohne gerade selbst in der Höhle zu sein. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#63
Hier ist mal meine Karte... Mit bissel mehr infos...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#64
Sehr schöne Map! Danke für deinen Beitrag!
Zitieren
#65
Kein problem ... Wenn ich früher wieder inet nachem umzug gehabt hätte, wäre sie viel früher hier gewesen. Übrigens sind beide wege beim schwimmen gleich lang, nur der Abwärts glaube ich hat schwerere Proben.
Zitieren
#66
Echt? GEGEN den Strom ist es einfacher?!

Hast Du denn nen Weg gefunden, die Truppe wieder vom Haupteingang wegzulocken, bzw. klappt es wenn man reinläuft und drinnen Lärm macht?
Zitieren
#67
Also mal kurz zu den Ogern, mein Söldner (Leichtes Fußvolk) ist jetzt Level 118, hat fast alle Eigenschaften auf Maximum und auch die Kampfertigkeiten sehr hoch, außerdem alle Sonderfertigkeiten und trotzdem keine Sonne. Die Oger könnte man vielleicht mit einer Parierwaffe oder einem Schild (= 2.te Parade) schaffen. Hatte aber noch nie das Glück einen Schild zu erbeuten in der Höhle.

Bei der Orkmeute eigentlich das Gleiche Spiel, wobei ich da glaube ich noch weniger Chancen hatte.
Zitieren
#68
Ich schnappe mir immer die Spitzhacke die es in der Orkhöhle zu finden gibt.
Dann mit Wuchtschlag +11 und die Oger sind zu schaffen.

Die Orkmeute schaff ich aber auch so gut wie nie.
Zitieren
#69
An der Stelle, an der es hallt, habe ich noch nie etwas besonderes bemerkt. Mittlerweile halte ich die Orkmeute am Ausgang für ein Zufallsereignis.

Wenn es darum geht, Oger flachzulegen, sollte man am besten Fury fragen. Der ist unser offizieller Forenterminator. ;)
Zitieren
#70
(01.10.2009, 16:53)Tynian schrieb: Also mal kurz zu den Ogern, mein Söldner (Leichtes Fußvolk) ist jetzt Level 118, hat fast alle Eigenschaften auf Maximum und auch die Kampfertigkeiten sehr hoch, außerdem alle Sonderfertigkeiten und trotzdem keine Sonne. Die Oger könnte man vielleicht mit einer Parierwaffe oder einem Schild (= 2.te Parade) schaffen. Hatte aber noch nie das Glück einen Schild zu erbeuten in der Höhle.

Bei der Orkmeute eigentlich das Gleiche Spiel, wobei ich da glaube ich noch weniger Chancen hatte.
Einen Schild kann man in der Höhle mWn nicht erbeuten. Und auch wenn man das Glück hat und in der Schatzkammer einen besonderen Langdolch findet, den man dann als Parierwaffe verwenden kann, hilft das gegen die Oger nichts, denn die greifen doch mit großen Keulen oder so an. Und die kann man mit Parierwaffen eben nicht parieren...
Vielleicht hat man mit dem Dolch bei der Orkmeute mehr Glück.

(01.10.2009, 16:59)Decipher schrieb: Ich schnappe mir immer die Spitzhacke die es in der Orkhöhle zu finden gibt.
Dann mit Wuchtschlag +11 und die Oger sind zu schaffen.

Die Orkmeute schaff ich aber auch so gut wie nie.
Gibts in der Waffenkammer keine bessere Waffe? :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#71
Ist der Inhalt der Waffenkammer eigentlich zufallsabhängig?

Bei den hallenden Echos glaube ich, dass das nur auf die beiden würfelnden Orks hinweisen soll. Da kommt man doch glaube ich hin wenn man in die Richtung geht.
Zitieren
#72
Nein, die Waffenkammer und der Tempelraum haben ein festes Sortiment. Nur die Schatzkammer enthält immer etwas anderes.
Zitieren
#73
(01.10.2009, 18:17)Rabenaas schrieb: Wenn es darum geht, Oger flachzulegen, sollte man am besten Fury fragen. Der ist unser offizieller Forenterminator. ;)

Also beide "dicken" Kämpfe sind durchaus gewinnbar (7 Orks bzw 3? Oger). Man braucht aber eine möglichst gute Rüstung, da man einfach nicht alles abwehren kann. Dann besteht der Trick wie Decipher ja schon sagte in möglichst wuchtigen Wuchtschlägen ;) Die Gegner haben recht lausige Paraden, da ist es vorallem bei den 7 Orks von Vorteil auf die Finte zu verzichten. Selbst wenn man dadurch nur halb so oft trifft, haut man die Gegner dafür mit 1 Schlag um anstelle von 2-3. Mit einem Kampfstarken Char gewinnt man so, bevor man keine LE mehr hat. Die 7 Orks hab ich auch schon mal nur mit dem Holzast in 11 Kampfrunden umgehauen :lol:

Bei den Ogern braucht man etwas Glück (bzw möglichst wenig Pech), da ein Krit da echt übel ausgehen kann.
Zitieren
#74
Nein, die Truppe konnte ich noch nicht weglocken.

Nun gegen den Strom glaube ich war eine Probe weniger. Weil bei dem anderen musste man noch iwo raufklettern wenn ich mich nicht irre... Aber war schon lange nicht mehr in der Höhle...
Zitieren
#75
Wie man die Truppe vom Höhleneingang weglockt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Naheliegend ist es ja die Truppe durch Lärm anzulocken(Stein kicken), jedoch hatte dies bei mir noch überhaupt keinen Erfolg.
Während meines letzten Höhlenbesuchs habe ich einiges getestet. So bin ich mir ziemlich sicher, dass nach einem Kampf gegen die Gefängniswache(Wache nerven --> Kampf) am Ausgang der Orktrupp wartet. Um das Ganze mal mit Zahlen zu untermauern, es war in 9 von 9 Fällen so. In 13 weiteren Fällen wurde zusätzlich noch der Hebel benutzt, um den Weg zum Ausgang zu öffnen, da beide Gitter geschlossen waren.

Basierend auf diesen ersten Versuchen habe ich angefangen den Stein zu kicken.
Zweimaliges kicken direkt hintereinander führte in 4 von 4 Fällen dazu, dass die Orktruppe über mich herfiel.
Kicken und direkt zum Ausgang gehen führte in 3 von 3 Fällen zu einem Treffen mit der Orktruppe.
Zuletzt habe ich den Stein gekickt, bin weitergegangen, zurückgekehrt und habe wieder gekickt. Dies habe ich ca. 10 Mal wiederholt, ohne dass etwas passiert ist.
Zitieren
#76
Muss ich um durch den Wasserlauf zu entfliehen auch meine Rüstungsteile ablegen?

Wenn ja, wie viele Orks sind in der Höhle gegen die ich auf ein mal kämpfen muss?

MfG
Neon93
Zitieren
#77
Hi neon93 :wave:,

nein, die Rüstung wird bei Antamar (bislang) grundsätzlich nicht angetastet. Wie viele Orks Du verhauen musst, ist scheinbar vom Zufall bzw. dem Geräuschpegel abhängig. Wenn Du Glück hast, dann ist es nur ein Torwächter und ggf. zwei Schatzwächter. Wenn Du Pech hast, dann sind es 6 oder 7 auf einmal.
Zitieren
#78
ok danke für die Antwort Rabenaas jetzt kann ich beruhigt :sleep:
Zitieren
#79
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die drei Streitoger hinter der 3. Zelle besiegen kann? Von der Rüstung her bin ich, denke ich, ganz vernünftig geschützt - als Waffe habe ich allerdings nur den Knüppel. Muss ich mir vielleicht erst woanders eine bessere Waffe besorgen?

edit: Achso, weiter oben habt ihr ja schon was dazu geschrieben.... Wer lesen kann...

edit2: Beim Schatz kann man mit ein bisschen Glück durchaus noch eine gescheite Waffe finden! :)
Zitieren
#80
Also bei den Ogern brauchst du echt etwas Glück. Mit einem Schild wäre es schon etwas anderes, aber ohne (brauchbare) 2te Parade musst du eben hoffen, dass du nicht durch Krits umkippst und gleichzeitig einen Oger möglichst bald los wirst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste