Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Orkhöhle [übelste Spoilergefahr, echt!]
#58
(01.10.2009, 13:15)Hesha schrieb: Aber wie entkommt man denn mit dem Schatz? Da kommt doch eigentlich nur die Ogerhöhle in Frage, oder?
Es ist möglich, durch die Orkhöhle zu kommen, ohne die große Orktruppe zu alarmieren. Es kann so sein, daß nur ein einziger Torwächter-Ork am Ausgang steht, den man recht leicht bezwingen kann.

Ob das von bestimmten Lärm-Ereignissen abhängt, ob da eine zeitliche Komponente (nach X Schritten) oder ein Zufallselement drin ist oder ob es irgendwo versteckte Proben gibt, die das entscheiden, ist (mir) unbekannt. Denkbar sind viele Mechanismen, aber möglich ist es jedenfalls. Mein Ismanna ist vor einiger Zeit mit dem Schatz und ein paar Waffen aus der Waffenkammer entkommen. Er wurde zwischenzeitlich (nach Besiegen der Schatzkammer-Wächter) verfolgt, was jedoch irgendwann aufhörte. Am Tor stand nur der eine Torwächter.

Ich selbst habe diese 3 Oger nicht getroffen, aber ich glaube kaum, daß das eine echte Alternative ist. Wenn 3 Oger gleichzeitig angreifen und man selbst keine sonderlich gute Waffe hat, braucht es sicherlich selbst für einen sehr gut ausgebauten Kämpfer-Helden eine gehörige Portion Glück, den Kampf zu bestehen. Man darf nicht übersehen, daß Oger einiges an LE haben und man maximal 2 Attacken pro Runde parieren/ausweichen kann. Und Ogerhiebe tun richtig weh. Ein einziger Krit (die Chance besteht bei drei Ogern ja auch quasi dreifach) knockt einen Helden zumeist schon der Wunden wegen aus, selbst bei hoher KO.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Orkhöhle [übelste Spoilergefahr, echt!] - von Zurgrimm - 01.10.2009, 13:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste