Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleichen in Fuhrmannsheim - der neue General
#1
Was mir beim Schleichen mit Regolan durch Fuhrmannsheim immer wieder aufgefallen ist, dass der Mauszeiger sich bei der "Sanften Sau" in ein Türchen ändert.

Hab ich bisher nie probiert (immer versäumt), aber hat das mal jemand versucht, die Taverne zu betreten? Geht das überhaupt oder wird man von Regolan zurückgepfiffen? Oder preschen dann schon die Schwarzaugen aus der Taverne, bevor man ins Innere kommt?

Passende Spielstände hab ich leider auch nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Das hab ich auch nicht ausprobiert. Was mir allerdings passiert ist:
Es gibt je diesen Typen von den Schwarzaugen, der sich irgendwann mal auf so eine vorstehende Mauer setzt und ein Nickerchen hält. Da kann man gemütlich an ihm vorbei. Jedoch wird der auch irgendwann wieder wach. Das hatte ich garnicht mitbekommen und bin direkt vor seiner Nase langgeschlichen. Also, wirklich dicht, die Schultern der beiden Chars haben ihn quasi berührt. Jedoch hatte das keine Konsequenzen. Vlt. lag es am Schleichmodus, wobei mein Krieger Schleichen nur auf 0 hat. Oder es gibt einfach keine Abfrage auf physische Nähe zu den Schwarzaugen, sondern nur, ob man schleicht, geht oder rennt. War schon irgendwie seltsam. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Beim Vorbeischleichen hinter den beiden anderen Schwarzaugen Richtung zweiter Aussichtsplattform hat mir Regolan die Quest verbockt, weil er vor ihrer Nase geschlichen ist. Technischer Fehler, weil Partymitglieder nicht direkt hintereinander laufen, sondern leider immer etwas versetzt.

Beim Rückweg am schlafenden Schwarzauge vorbei gehe ich immer unter dem Dach durch und nahe beim Schmied vorbei. Wo der Schatten anfängt (wo man Kladdis das erste Mal trifft), kann man den Schleichmodus wieder aufheben.

Wegen der "Sanften Sau" würde mich das schon interessieren, ob das ginge und was sich innerhalb der Taverne abspielt. Die Patrouille sagt ja was davon, dass es sich die anderen da drin gut gehen lassen würden. Daher tippe ich mal drauf, dass die Taverne randvoll mit der Bande ist.
Würde die gerne mit einem ausgebildeten Stufe 16 Vollmagier auseinander nehmen. :D Will nur sehen, was passiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
(22.09.2009, 20:28)Crystal schrieb: Beim Rückweg am schlafenden Schwarzauge vorbei gehe ich immer unter dem Dach durch und nahe beim Schmied vorbei. Wo der Schatten anfängt (wo man Kladdis das erste Mal trifft), kann man den Schleichmodus wieder aufheben.
Wenn man das Treffen mit Ulwine Neisbeck beobachtet hat, muss man nicht den ganzen Weg zurücklatschen. Man kann auch einfach via Rechtsklick Regolan ansprechen. Dann kommt der gleiche Text, wie wenn man schon beim Tor angekommen ist. Also dieses "Das Tor. Nunja, wir haben es geschafft..." und so weiter. Zumindest wenn man das Schleichen auslässt und einfach alle Schwarzaugen verprügelt (was ich immer mache) funktioniert das. Bei erfolgreichem Schleichen will ich jetzt keine absolute Garantie geben, weil ich das wirklich nie mache, aber ich meine, dass es auch dann geht. Gerade wenn man schleicht ist der Weg ja sowieso ziemlich langatmig, da spart man sich das ja gerne.
Zitieren
#5
(22.09.2009, 20:28)Crystal schrieb: ....wo man Kladdis das erste Mal trifft...
Kladdis triffst du dort, wo du gehst.^^ Also der Erscheinungsort ist davon abhängig, welchen Weg du gehst, nachdem du dich beim Wirt nach Kladdis erkundigt hast.

In der "Sanften Sau" war ich schon mal Spaßhalber. Die Quest ist gescheitert und es gibt einen Kampf gegen Schwarzaugen, der schnell verloren war.

Wenn man Taschendiebstahl begeht bei den beiden, die auf der Mauer sitzen und es versemmelt, kommt diese Gruppe Schwarzaugen aus der Taverne.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#6
(22.09.2009, 20:49)Pergor schrieb: Wenn man das Treffen mit Ulwine Neisbeck beobachtet hat, muss man nicht den ganzen Weg zurücklatschen. Man kann auch einfach via Rechtsklick Regolan ansprechen. Dann kommt der gleiche Text, wie wenn man schon beim Tor angekommen ist.

(22.09.2009, 20:49)Asgrimm schrieb: Kladdis triffst du dort, wo du gehst.^^ Also der Erscheinungsort ist davon abhängig, welchen Weg du gehst, nachdem du dich beim Wirt nach Kladdis erkundigt hast.

Oh, vielen Dank. Zwei Dinge, die ich nicht wusste.

@Asgrimm
Liegt bei mir daran, dass ich nach der Kneipe immer Kurs auf den Tatort nehme, um Mimi kennenzulernen. :D Daher kannte ich die anderen Möglichkeiten mit Kladdis noch nicht.

(22.09.2009, 20:49)Asgrimm schrieb: In der "Sanften Sau" war ich schon mal Spaßhalber. Die Quest ist gescheitert und es gibt einen Kampf gegen Schwarzaugen, der schnell verloren war.

Wenn man Taschendiebstahl begeht bei den beiden, die auf der Mauer sitzen und es versemmelt, kommt diese Gruppe Schwarzaugen aus der Taverne.

Aha. Gut, dann werde ich mal bis zum Drakensang durchspielen und dann den Handelskrieg ab dem Zeitpunkt des Abwerbens weitermachen.

(22.09.2009, 20:49)Pergor schrieb: Zumindest wenn man das Schleichen auslässt und einfach alle Schwarzaugen verprügelt (was ich immer mache) funktioniert das.

Ich gehe testweise auf Nummer Sicher und probier das mit Feuerrüstung und Wundenignoranz. :) Der Werber von der Gegenseite lässt sich frühestens nach den Blutbergen blicken, schaffst du das dann auch zeitnah oder machst es erst später? Immerhin sind ja da einige dabei, die gezielte Stiche anwenden und umwerfen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Man kann die Taverne betreten und sofern man den Kampf da drin gegen ca. 6 Schwarzaugen überlebt, ist die Sub-Quest "Bleibe unentdeckt" noch nicht gescheitert. Sie scheitert erst, wenn man die Schwarzaugen draußen angreift oder von ihnen entdeckt wird.

Der Alarmruf der Patrouille ruft dann keinerlei Verstärkung mehr herbei, weil man bereits die Tavernenbesatzung bezwungen hat. Mehr kommen nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste