Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezepte in Sternenschweif
#1
Hallo miteinander,

ich hab nach ca. 13 Jahren meine 8 Sternenschweif-Disketten in einem Karton wiedergefunden und hatte sofort Lust, meine krankheitsbedingte Freizeit damit zu belegen. Zuerst ging absolut nichts und ich wollte schon aufgeben, aber dank Tante "google" bin ich auf Euer Forum und damit turricans dos-box-Anleitung gestossen. Und siehe da, Sternenschweif läuft (und hat mich gestern direkt 7 Stunden gekostet:silly:).

Nun hab ich aber eine Frage bzw. ein Problem:
Ich kann keinen Spielstand aus Schicksalsklinge importieren, da ich hier nur die Amiga-Version hatte. In Sternenschweif sieht es mit Rezepten sehr dünn aus, gibt es eine Möglichkeit, nachträglich die gängisten in meinen Spielstand einzuschummeln, damit sie mein Magier in sein Büchlein schreiben kann? Den Hex-Thread hab ich gesehen und angelesen, aber das will sich mir nicht erschliessen. Gibt es andere Möglichkeiten?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, dafür schonmal Danke im Voraus.

Beste Grüße
Bacchus
Zitieren
#2
(23.09.2009, 07:51)Bacchus schrieb: Nun hab ich aber eine Frage bzw. ein Problem:
Ich kann keinen Spielstand aus Schicksalsklinge importieren, da ich hier nur die Amiga-Version hatte.
Hallo Bacchus und willkommen im Forum. :wave:

Das sollte aber gehen, wie Borbaradwurm im Thread Amiga Sternenschweif Spielstände bestätigt hat. Spielstände aus Schicksalsklinge muss man in den GAMES-Ordner von Sternenschweif reinkopieren, um sie im Spiel importieren zu können.
Eventuell noch die Datei-Endung .GAM hinzufügen, aber rein technisch sind die Dateien kompatibel.

Problem ist halt nur, den Spielstand vom Amiga zum PC zu transferieren. Wenn man keine direkte Verbindung hat (z.B. über Netzwerkkarte oder Nullmodemkabel) und sonst auch alle technischen Kenntnisse eingerostet sind, dann sieht's mau aus. Eine Variante wäre, den Amiga internettauglich zu machen und den Spielstand per EMail an sich selbst zu schicken und diese Mail dann mit dem PC abzurufen.

Ansonsten bleibt nur der Neuanfang. Bis auf die beiden Rezepte für den starken Zaubertrank und das KK-Elixier findet man alle Rezepte in Sternenschweif und Riva wieder. Siehe meine Rezeptseite.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Halllo Crystal,

danke für die schnelle Antwort. Mein Amiga inkl. Disketten müsste sich auf dem Dachboden meiner Eltern befinden, ca. 650 km entfernt, da ist also kein Rankommen bzw. ist mir der Aufwand dann doch etwas zu hoch.

Dann werd ich erstmal weitersuchen (bisher hab ich noch kein Rezept gefunden), bin ja noch die ganze Woche krankgeschrieben :cry:

Beste Grüße
Bacchus

P.S.: Danke fürs Verschieben, wusste nicht genau, wohin damit.
Zitieren
#4
Das mit den Rezepten ist auch gar nicht weiter schlimm. Meist sind die Anschaffungskosten der Zutaten höher als das Gebräu und andererseits findet man auch einiges nebenher.
Ich selber verwende nur noch in Riva ein Rezept, was man aber auch nur dort kriegt. Ansonsten kommt man auch ohne Rezeptbuch prima aus.

Gute Besserung übrigens. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ok, danke für den Tip bezgl. der Preise. Dann werd ich mich auf Kräuter für meine Heiler beschränken und den Rest verkaufen und in Tränke investieren. Und durch den Verkauf meine Alchemiesets und des Buches gibts ja auch wieder etwas Platz im Inventar.
Zitieren
#6
Wobei ich mich bei den Tränken nur auf Zaubertränke und Anti-Krankheitselixiere (für Krankheiten, die man nicht per Heilkunde heilen kann) beschränken würde. Wirselkräuter und Einbeeren ersetzen Heiltränke und sind darüber hinaus auch stapelbar, was dir wieder Inventarplatz einspart.
Den Inventarplatz würde ich z.B. darauf verwenden, jedem ein zweites Paar Stiefel zum Austauschen mitzugeben, denn Schuhwerk latscht sich im Svellttal aus und die Wege sind lang. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste