Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realms of Arkania auf gog.com
#1
Hiho!

Wer NLT gerne mal auf englisch legal besitzen möchte kann mal bei Good Old Games (gog.com) vorbeischauen. Die Seite ersteht Lizenzen für alte Spiele, bringt sie mit Dosbox wieder zum Laufen und vermarktet sie dann weiter.
Teil1+2 gibts seit Heute für schlappe 5.99 USD. Teil 3 kommt bald und kostet ebenfalls 5.99 USD.

Gruß, Christian
Zitieren
#2
Ich habe gerade die Antwort von Jochen Hamma per EMail bekommen, dass gog.com Lizenzrechte im Rahmen einer Vertragsvereinbarung erworben hat. Die Veröffentlichung dort ist nach seiner Aussage legal. :)

Vielen Dank für die Info, Regulon. :up:

Hier der Direktlink zum Download und Produktbeschreibung:
-> http://www.gog.com/en/gamecard/realms_of_arkania_1_2
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Eine deutsche Version wirds bei gog wohl nicht geben. Weiß dazu jemand was? Ich hab bisher noch kein Spiel auf einer anderen Sprache als Englisch dort gesehn bzw. wahrgenommen.
Zitieren
#4
Ich denke mal, in diese Bresche sollte JoWood springen, aber wie wir alle wissen, mit mäßigem Erfolg. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hats einer gekauft? Mich würde mal interessieren, was genau als "Soundtrack, Wallpaper & Cluebooks" enthalten ist - Ebenso was die bei Teil 3 angegebene "reference card" ist.
Zitieren
#6
(24.09.2009, 14:37)Regulon schrieb: Teil1+2 gibts seit Heute für schlappe 5.99 USD. Teil 3 kommt bald und kostet ebenfalls 5.99 USD.
Um das noch mal ganz deutlich zu sagen: Teil 1+2 gibt es zusammen für 5.99 USD. :up:
Man kann sich von Google den Preis auch umrechnen lassen. Ich war noch nie so nah dran, im Internet einzukaufen. :shy:
Zitieren
#7
(24.09.2009, 22:54)Crystal schrieb: Ich denke mal, in diese Bresche sollte JoWood springen, aber wie wir alle wissen, mit mäßigem Erfolg. ;)

Ich frage mich, ob der Download bei 534MB fuer 1+2 nicht aehnlich maessig ausfallen wird?
______ ______ ______ ______

"I need plenty of rest, in case tomorrow is a great day. It probably won't be, but if it is, i'll be ready..." - Snoopy
Zitieren
#8
(25.09.2009, 09:17)Haplo schrieb: Ich frage mich, ob der Download bei 534MB fuer 1+2 nicht aehnlich maessig ausfallen wird?
Nein, nach allem was ich bisher so gelesen (also Wissen aus zweiter Hand) habe gab es Blade of Destiny nur ohne CD-Audio (also nur MIDI) und Star Trail nur auf einer CD-ROM. Weshalb die Sammlung Realms of Arkania Trilogy auch nur auf zwei CDs ausgeliefert wurde.
Zitieren
#9
Ich war gerade mal auf der Seite wo man RoA herunterladen kann und frage mich was das denn für ein Bild
mit den adretten, leicht bekleideten Damen ist. Bei den Thumbnails in der 2. Reihe/Mitte.

Das ist ja auf jedenfall aus Schick. Man, da hab ich solange alles abgegrast und gerade DIE Mädels sind mir entgangen :(
oder ist das im "Tempel des Güldenen"??

Kann auch sein dass ich es vergessen habe aber, normalerweise merk ich mir aber solche Dinge bzw. ich mach genügend Screenshots davon ;D
Baum da geht er!
Zitieren
#10
Das ist das Bild aus dem Bordell in Phexcaer, Caramon.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Das ist auf jeden Fall in diesem seltsamen Tempel in Phexcaer. Meinst du den mit "Tempel des Güldenen"? Ich weiß nicht mehr, wie er heißt, weil ichs lang nicht mehr gespielt habe.
Zitieren
#12
Es gibt ein Bordell in Phexcaer?!?! Dieser Stadt hab ich wohl nie die Aufmerksamkeit geschenkt die sie verdient hat. Ich war da immer nur kurz vorm Endkampf und dann immer nur bei Ektor Gromb (o.ä.) und im "Tempel des Güldenen". Aber ich glaube dessen Bild sah etwas anders aus. Werd ich heut mal nachprüfen.

Danke für die Antworten! Fastest forum in the universe!!!
Baum da geht er!
Zitieren
#13
Hab ich da zwei Lokalitäten verwechselt? :) Phexcaer jedenfalls. Muß die NLT echt mal wieder spielen.
Zitieren
#14
Im "Tempel des Güldenen" sieht man in der Textbox einen Kerl in roter Kutte, Praelat. ;) Für leicht bekleidetes steht die Rahja-Stätte zur Verfügung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
(25.09.2009, 13:20)Caramon schrieb: Ich war gerade mal auf der Seite wo man RoA herunterladen kann und frage mich was das denn für ein Bild
mit den adretten, leicht bekleideten Damen ist. Bei den Thumbnails in der 2. Reihe/Mitte.

Das ist ja auf jedenfall aus Schick. Man, da hab ich solange alles abgegrast und gerade DIE Mädels sind mir entgangen :(
oder ist das im "Tempel des Güldenen"??
(25.09.2009, 13:24)Crystal schrieb: Das ist das Bild aus dem Bordell in Phexcaer, Caramon.
(25.09.2009, 13:25)Praelat schrieb: Das ist auf jeden Fall in diesem seltsamen Tempel in Phexcaer. Meinst du den mit "Tempel des Güldenen"?
Der Tempel hat keinen richtigen Ingame-Namen. Im Lösungsbuch wird er als "Tempel des 'Güldenen'" bezeichnet. Aus ihm stammt das Bild aber sicher nicht. Ein Bild vom Interieur dessen habe ich im Thread "Die "Villa" des Ektor Gremob", Beitrag #26, attached.

Tatsächlich würde ich hier mit Crystal mal ganz stark auf das Bordell in Phexcaer tippen.

(25.09.2009, 13:28)Caramon schrieb: Es gibt ein Bordell in Phexcaer?!?!
Ja, Du findest es auf Kemubra's Karte bei Nr. 26. Allerdings könnte es schwer werden, einen klaren Blick auf die rahjagefälligen Damen zu erlangen, da sofort eine Textbox aufpoppt, wenn man das Etablissement betritt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Lustig, die beiden Partys, die man in den Screenshots zu Gesicht bekommt, tragen polnische Namen ... zajebiście!
Zitieren
#17
Und die englische Party für "Shadows over Riva" zeigt einen Krieger namens "His" mit seiner Gruppe -- war der nicht vor Kurzem erst hier zu Besuch?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#18
(24.09.2009, 22:55)Darthcast schrieb: Hats einer gekauft? Mich würde mal interessieren, was genau als "Soundtrack, Wallpaper & Cluebooks" enthalten ist - Ebenso was die bei Teil 3 angegebene "reference card" ist.

Infos zum Soundtrack im GOG Forum:
http://www.gog.com/en/forum/realms_of_ar...d_versions

Kurzform: am CD Sound wird gearbeitet, der downloadbare Soundtrack von Teil 2 ist sehr unvollständig, da sie die Rechte für den ganzen nicht bekommen haben.

Der Soundtrack von Teil 1 enthält 14 MP3Tracks und das Cover vom OST

Das Wallpaper ist im Prinzip die box art von Teil 2 in verschiedenen Auflösung als .jpg.
http://www.gog.com/upload/images/2009/09...f0f_bb.jpg

Die Cluebooks sind eingescannte Lösungsbücher/-hefte (PDF) von Sir Tech.
(121 Seiten Teil 1 72 Seiten Teil 2)
Sie enthalten Karten für Städte und Dungeons, Infos über NPCs, Waffen, Gegenstände sowie Tips und Triks und einen kleinen Walkthrough.
Ausserdem Interviews mit Brändle und Henkel (Teil 1) und Henkel (Teil 2)

Teil 3 wird noch als "coming soon" gelistet, daher noch keine weitere Info.
http://www.gog.com/en/gamecard/realms_of_arkania_3
Allerdings steht da RA3 Tracks, scheint so, als ob das auch nur ein unvollständiger Soundtrack wäre.

GOG hat übrigens auch gerade Might and Magic 1-6
http://www.gog.com/en/gamecard/might_and...ed_edition
und Ishar 1-3 ins Angebot genommen.
http://www.gog.com/en/gamecard/ishar_1_2

Gute Nacht zusammen.
der_baer_fm
:sleep:
Zitieren
#19
Danke, das mit den Lösungsbüchern hört sich ja schon sehr interessant an. Vielleicht kauf ich das ganze wirklich demnächst, nur so zum Spaß. :D
Zitieren
#20
Habs mir jetzt gekauft. Hier mal der komplette Inhalt (Ordner sind fett gedruckt):

setup_realms_of_arkania_pack.exe

roa_manuals
roa1_manual.pdf
roa2_manual.pdf

roa_wallpaper
RealmsOfArkania2_1920x1080.jpg
RealmsOfArkania2_1920x1200.jpg
RealmsOfArkania2_1280x1024.jpg
RealmsOfArkania2_1600x1200.jpg

roa1_soundtrack
01 - Dark World.mp3
02 - Blade of Destiny.mp3
03 - A New Life is Born.mp3
04 - Summary.mp3
05 - Thorwal.mp3
06 - Temple of Dark World.mp3
07 - Come to Terms.mp3
08 - Swordforge.mp3
09 - A Hospital Place.mp3
10 - The Healing Man.mp3
11 - Heros Camp.mp3
12 - Victory.mp3
13 - Abspann.mp3
14 - Kampf.mp3
RealmsOfArkania1_OST.jpg

roa1+2_cluebooks
1Cluebook.pdf
2Cluebook.pdf

roa2_tracks
Gashok.mp3
Händler.mp3
Lagerhaus.mp3
Schmiede.mp3
Unterwegs.mp3
Brothel.mp3
Diary.mp3
Dragon.mp3
RealmsOfArkania2_OST.jpg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste