Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild des Namenlosen in Schweif?
#1
Mag sein, daß ich hier nur dem Chor predige und das, was ich jetzt schreibe längst bekannt und ich nur zu blöd zum Suchen bin.
Aber kann es sein, daß es in Schweif tatsächlich ein Göttersymbol des Namenlosen gibt? Mir ist beim Memory im Phextempel ein Bild aufgefallen, das zu keinem der Zwölfe oder der Halbgötter paßt: Das Bild sieht aus wie eine Art Steinaltar auf dem etwas Dunkles liegt. Dieses Etwas könnte ein gefesselter Mann sein (übliche Darstellung des Namenlosen). Leider habe ich keinen Spielstand parat, um das nochmal zu überprüfen, aber kann jemand meinen Eindruck bestätigen?
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#2
Ja, das stimmt tatsächlich. :) Hab das mal eben nachgeprüft und mir war das selbst nicht mehr bewusst, dass dem so ist.

Siehe Screenshot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Big Grin 
Und hier nochmal das extrahierte aus dem Original. :D


Angehängte Dateien
.png   NAMENLOSER.png (Größe: 1,31 KB / Downloads: 163)
Zitieren
#4
Cool! Dann müßte das ja eigentlich nur noch in die Hauptseite integriert werden. Dann wären die Götterbilder bei den Beschreibungen vollständig. ;)
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#5
Ein Abbild des Namenlosen unter dem Phextempel? :shock:

Holt die Bannstrahler, die müssen was dagegen tun! :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
(25.09.2009, 09:57)Edvard schrieb: Ein Abbild des Namenlosen unter dem Phextempel? :shock:

Holt die Bannstrahler, die müssen was dagegen tun! :evil:

:lol: Ich glaube, die würden dann gleich den ganzen Tempel dem Erdboden gleich machen, alle Phexenjünger "der Gerechtigkeit von Praios' allsehendem Auge" zuführen und den Tempelschatz in die Stadt des Lichts nach Gareth bringen. Und das natürlich alles nur zum größerem Ruhme Praios', des Allerhöchsten und seiner wahrhaftigen Gerechtigkeit... ;)
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#7
(25.09.2009, 10:08)Chiara Silbertau schrieb: :lol: Ich glaube, die würden dann gleich den ganzen Tempel dem Erdboden gleich machen, alle Phexenjünger "der Gerechtigkeit von Praios' allsehendem Auge" zuführen und den Tempelschatz in die Stadt des Lichts nach Gareth bringen. Und das natürlich alles nur zum größerem Ruhme Praios', des Allerhöchsten und seiner wahrhaftigen Gerechtigkeit... ;)
Und es wäre vollkommen legitim! :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#8
Vorallem wenn man an die ganzen Untoten und Golems denkt, bei DSA alles ziemlich finstere Magie...
Zitieren
#9
Das kann auch alles ein erheblicher Teil der Intrige um den Salamanderstein sein: Der Tempel wurde schon seit langem von Geweihten des Namenlosen unterwandert. Diese haben nun den Back-UP Plan, die Helden, welche den Salamanderstein suchen auf eine falsche Färte nach Sternenschweif zu schicken. Ihr Einschluss im Tempel ist der Versuch die Helden dort unten verhungern zu lassen, wodurch die Vereinigung der Elfen und Zwerge verhindert würde. Als sie es bis zu den Anführern der Namenlosen Schurken, die izwischen das Amt der Hohepriester des Tempels inne haben, schaffen und bis dahin ihren Weg mit den Leichen der Tempelbelegschaft gefplastert haben, bekommen es die Anführer mit der Angst und tischen den Helden eine unglaubwürdige Geschichte über die Queste eines Novizen zu dessen Weihe vor......

Unterstützt durch massiven Einsatz von Karmaenergie, schaffen sie es die Helden tatsächlich zu überzeugen, die nun von dannen ziehen. Die Priester sehen ihr scheitern ein und fliehen Hals über Kopf aus dem Svelltal, um anderswo die 12-göttliche Ordnung zu untergraben. :silly:
Zitieren
#10
Wow! Wie viele Symbole vom Namenlosen gibt es denn im Rätsel? Zwei oder drei und passiert etwas, wenn man ausschließlich diese Symbole aufdeckt?
Zitieren
#11
Naja, es sind 15 Felder.
Minus 11 für die 12 Götter (außer Phex) und minus 3 für die 3 Phexsymbole.
Bleibt leider nur ein Feld für den Namenlosen übrig.

Passieren wird (wahrscheinlich) nichts, weil das sonst spätestens Crystal oder HenneNWH gemeldet hätten. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste