Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?
#81
Ok, ich gebe es auf, bin zu blöd den MR-patch und den Truhen-patch zu installieren. Die Dos-Box bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Erklärung wie man patches mit der Heldenedition unter Windows 8 installiert? Habe schon mit dem Befehl dir alles aufgerufen was in der dos-box alles aufgelistet ist. Habe dort auch den MR-patch und den Cracker gefunden. Aber wie gehts nun weiter? Habe jetzt schon einige threads durchgelesen, aber richtig geholfen hat mir leider noch nichts.
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!
Zitieren
#82
Jetzt nicht aufgeben, Skald, du bist schon fast am Ziel!

Wenn du bereits in dem Verzeichnis bist, in dem sowohl die CRACKER.EXE, MRPATCH.CRK als auch die SCHICK.DAT und SCHICK.EXE sind, musst du nur noch durch Eingabe von "CRACKER" (ohne die Gänsefüßchen) den Cracker starten. Dan erscheint ein Fenster mit einer Liste, in der du "NLT -- Die Schicksalsklinge" wählst und anschließend in einer zweiten Liste den gewünschten Patch installieren kannst, also je nach Wahl SCHICK.DAT (Hendrik) oder SCHICK.DAT (Haplo). Wie die beiden Patches sich unterscheiden, wird in den Beiträgen 62 und 69 erklärt.

EDIT: Ach ja, und mit dem Truhenpatch hast du keine Eile. Es genügt, wenn du ihn vor Beginn von Schweif installierst.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#83
@ Hendrik:
ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich RoA1 BoD 3.09 patchen will. (mit mrpatch3)
"checking blade.dat - failed" !
kann es damit zusammenhängen, dass ich den Fix für "SKELETARIUS AIR OF DOOM" bug installiert habe?
mach ich irgendwas falsch? habe es unter WinXP und unter DosBox durchgeführt.

edit: ok, es ist Blade of Destiny. falscher Thread?! :) sorry.
Zitieren
#84
Ahhh, super, vielen vielen Dank Hendrik!
Jetzt hat es endlich geklappt! Wird der Truhen-Patch auch so installiert, nur eben im Ordner von Schweif anstatt in Schick?
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!
Zitieren
#85
(11.10.2013, 16:50)Chris82 schrieb: @ Hendrik:
ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich RoA1 BoD 3.09 patchen will. (mit mrpatch3)
"checking blade.dat - failed" !
kann es damit zusammenhängen, dass ich den Fix für "SKELETARIUS AIR OF DOOM" bug installiert habe?
mach ich irgendwas falsch? habe es unter WinXP und unter DosBox durchgeführt.

edit: ok, es ist Blade of Destiny. falscher Thread?! :) sorry.

Ja, vermutlich hängt das mit dem Fix zusammen. Probier mal, RoA1 neu zu installieren, dann den MR-Patch und erst anschließend den Skeletarius-Fix. Wenn letzterer keine globalen Prüfsummen verwendet, sollte das gehen.

(11.10.2013, 21:21)Skald schrieb: Ahhh, super, vielen vielen Dank Hendrik!
Jetzt hat es endlich geklappt! Wird der Truhen-Patch auch so installiert, nur eben im Ordner von Schweif anstatt in Schick?

So ähnlich, statt der CRACKER.EXE musst du die C102.BAT ausführen, und es gibt keine Menüführung.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#86
danke hendrik! werde es so versuchen.
:)
Zitieren
#87
@ hendrik: hat geklappt! super.
Zitieren
#88
Koennte man den Patch nicht allgemein im Netz, sprich: auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php, verfuegbar machen? Da findet sich ja auch der Truhen-Patch fuer Sternenschweif. Ich fand es etwas schwierig, den MR-Patch ueberhaupt zu finden.

Ansonsten: Wundervolle Arbeit! Bin schon auf die Auswirkungen gespannt.
Zitieren
#89
(22.10.2013, 07:10)Arhu schrieb: Koennte man den Patch nicht allgemein im Netz, sprich: auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php, verfuegbar machen? Da findet sich ja auch der Truhen-Patch fuer Sternenschweif. Ich fand es etwas schwierig, den MR-Patch ueberhaupt zu finden.

Ansonsten: Wundervolle Arbeit! Bin schon auf die Auswirkungen gespannt.

Von mir aus gern.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#90
Dazu bräuchte die Allgemeinheit noch eine ausführliche, idiotensichere Anleitung in TXT-Form, wie man den Cracker in der DOSBox ausführt. ;) Dann kann ich ihn auch auf die HP packen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#91
Hab ich geschrieben. Ich hoffe das ist idiotensicher genug :-D


Angehängte Dateien
.zip   mrpatch.zip (Größe: 12,95 KB / Downloads: 18)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#92
Ich kann den Cracker nicht ausführen, ich vermute es liegt an einer Inkompatibilität mit meinem 64bit Windows 7. Ich habe es auch in der CMD versucht. Ausserdem kann ich Schick nicht mit Strg+Q beenden, ohne das sich die Dosbox mitschließt. Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?
Zitieren
#93
(08.02.2016, 18:46)Flogge schrieb: Ich kann den Cracker nicht ausführen, ich vermute es liegt an einer Inkompatibilität mit meinem 64bit Windows 7. Ich habe es auch in der CMD versucht. Ausserdem kann ich Schick nicht mit Strg+Q beenden, ohne das sich die Dosbox mitschließt. Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

Das Tool ist dafür gedacht, es direkt in der Dosbox auszuführen. Kopiere es ins gleiche Verzeichnis wie die SCHICK.DAT, starte die Dosbox und führe es von dort aus.
Dafür musst du ggf. die dosbox.conf abändern, dort steht in der [autoexec]-Gruppe vermutlich irgendwo ein "exit", dass du entfernen/auskommentieren musst.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#94
Falls Du D-Fend nutzt:

- D-Fend starten, Rechtsklick auf das Programm (z.B. Schicksalslinge) und auf "edit" bzw. "bearbeiten" gehen

- unter "DOSBox Settings" das Häkchen bei "DOSBox schließen wenn Programm geschlossen wird"

- jetzt sollte das Programm beim Beenden nicht auch sofort die DOSBox schließen


PS: Kann sein, dass der genaue Wortlaut ein anderer ist, ich selbst nutze die englische Version. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste