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Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge
#1
Moin,

habe nach langer Zeit die Reihe mal wieder ausgepackt und wollte spielen. Das Spiel selber läuft auch vollkommen problemlos, nur in der Generierung der Helden ruckelt alles extrem. Sowohl die Maus als auch die Tastatur reagieren nur sehr verzögert und das Programm ist unnutzbar.
Wenn ich es geschafft habe, die Generierung zu verlassen und ins Hauptprogramm komme, läuft alles iweder normal. Woran mag das denn liegen?

Benutze Windows XP mit DOSBox V0.65 und DFend V2.0.62.42 (also den Dateien von der Seite). Hatte vor ein, zwei Jahren das ganze mit den selben Dateien schon zum Laufen gebracht und erinnere mich nicht an diese Art der Schwierigkeiten...

Wäre sehr verbunden, wenn man mir hier helfen könnte. (Nach bisherigen Erfahrungen gehe ich jedoch davon aus...:))

Gruß

Sturmfels
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#2
Ich glaube, für diese "Kopfnuss" wäre ein Einblick in die Config-Datei hilfreich. :) Poste mal den gesamten Inhalt der conf-Datei hier rein. Zu finden im DFend-Unterverzeichnis confs.

Name des Profils.conf heißt sie.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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#3
Danke für die schnelle Antwort:

[sdl]
fullscreen=true
fulldouble=true
fullfixed=false
fullresolution=640x480
output=surface
hwscale=1.00
autolock=false
sensitivity=125
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt

[dosbox]
language=
machine=vga
captures=D:\Programme\D-Fend\Capture
memsize=16

[render]
frameskip=0
aspect=true
scaler=normal2x

[cpu]
core=normal
cycles=10000
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
nosound=false
rate=22050
blocksize=2048
prebuffer=10

[midi]
mpu401=false
intelligent=false
device=default
config=

[sblaster]
type=sb16
base=220
irq=7
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050

[gus]
gus=false
rate=22050
base=240
irq1=5
irq2=5
dma1=1
dma2=1
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
pcspeaker=false
pcrate=22050
tandyrate=22050
disney=false

[dos]
xms=true
ems=true

[modem]
modem=false
listenport=23
comport=COM2

[directserial]
directserial=false
Comport=COM1
realport=1
defaultbps=1200
parity=N
bytesize=8
stopbit=1

[ipx]
ipx=false

[autoexec]
mount C "D:\" -ioctl
mount D "G:\" -t cdrom -ioctl
C:
cd\
cd DSA\
SCHICKM.EXE
exit
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#4
(27.09.2009, 18:15)Sturmfels schrieb: [cpu]
core=normal
cycles=10000
cycleup=500
cycledown=20
Ändere bei core den Wert "normal" in "dynamic" ab und schau mal, ob die Generierung damit flüssiger geht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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#5
Hat leider nichts geändert.
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#6
(27.09.2009, 18:15)Sturmfels schrieb: [sdl]
fullscreen=true
fulldouble=true
fullfixed=false
fullresolution=640x480
output=surface
hwscale=1.00
autolock=false
sensitivity=125
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
Dann muss es an der Maus-Sensibilität liegen. Ändere den sensitivity-Wert auf 100 ab. 125 ist eventuell zuviel, ich hab auch nur 100 bei mir stehen.

Zitat:[midi]
mpu401=false
intelligent=false
device=default
config=
Und bei mpu401 und intelligent trägst du den Wert true ein, so hab ich das bei mir auch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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#7
Ändert leider beides nichts. Den Mauswert hatte ich aber auch manuell von 100 auf 125 gesetzt.
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#8
So. Habe es hinbekommen, indem ich den Cycle-Wert extrem runtergedreht habe (nur auf 500). Lief dann zwar nicht optimal, aber zumindest ausreichend um sechs Helden zu erschaffen.

Trotzdem Danke.
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