Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif DVD-Cover
#1
Ich wollte mir schon vor Ewigkeit ein DVD-Cover für Sternenschweif erstellen und ausdrucken, hab es aber immer wieder aufgeschoben. Ich habe die Gold Games-Version und bewahre meine Spiele sowieso am liebsten in DVD-Hüllen auf...

Das Problem ist, ich konnte im Netz kaum passende Bilder finden. Nur die eingescannte Pappschachtel bei thelegacy, aber leider in viel zu schlechter Qualität. Ich habe zwar schon damit angefangen das in einem Grafikprogramm ein wenig aufzubessern, aber es würde einfach ewig dauern.

Wo finde ich Scans der Pappschachtel oder des Handbuchs (jeweils Vorder- und Rückseite)? Kann es vielleicht sogar jemand einscannen?
Zitieren
#2
Du hast jetzt doch die gog-Version. Sind da keine passenden Bilder dabei?
Zitieren
#3
Ne, leider nicht. Einzig das Sternenschweif-Artwork als Wallpaper und Soundtrack-Cover, aber es ist nicht das komplette Artwork, oben und unten fehlt was. Und es ist das Star Trail-Logo drauf.
Dann bräuchte ich noch die Screenshots die auf der Rückseite des Covers abgebildet, sind, die könnte ich natürlich selbst machen. Ob ich alle Logos im Spiel finden würde, weiss ich auch nicht. Im Netz zumindest konnte ich nur das Fanpro-Logo finden.
Zitieren
#4
Hi Darthcast,

hoffe das hilft ein wenig:

BoxCover Vorderseite (Mobygames)

CoverBox Rückseite (Mobygames)

XXX


Das Logo hab ich auf die Schnelle nicht gefunden aber ich könnte es Dir entweder (halbwegs schnell)
als Vektor-Datei nachzeichnen oder von anderen DSA-Sachen hochauflösend einscannen und freistellen.
Aber da du es ja nur für das Cover brauchst, reicht glaube ich einscannen und freistellen.


ich brauch jetzt erstmal 'n Kaffe um zu verdauen das Montag ist....

Gruss,
Caramon


Admin-EDIT: Links auf Abandonware-Seiten sind hier grundsätzlich nicht erlaubt.
Baum da geht er!
Zitieren
#5
Vielen Dank! Das hilft mir schon etwas weiter, da dort andere Teile in guter Qualität sind, als bei dem was ich schon habe. Für die Logos habe ich mal die Screenshots gemacht, leider ist das DSA-Logo auf dem Cover etwas anders und das attic-Logo sogar in ner anderen Farbe... Dürfte aber zu schaffen sein.

Welches Logo meintest du denn, das du mir einscannen könntest? Wenn es dir keine größeren Umstände macht wäre ich natürlich über alles froh. :) Freistellen dürfte ich dann aber selbst hinbekommen, denke ich.

Zitat:"Welcome to Rivendale ... Mr. Anderson!"
LOL! Eines meiner Lieblings"zitate"! Hörst du auch Machinae Supremacy oder woher hast du es? Oder Hast du es selbst "zusammengesetzt"? :D
Zitieren
#6
(06.10.2009, 00:43)Darthcast schrieb: Welches Logo meintest du denn, das du mir einscannen könntest? Wenn es dir keine größeren Umstände macht wäre ich natürlich über alles froh. :) Freistellen dürfte ich dann aber selbst hinbekommen, denke ich.

Ich habe zuhause noch die Enzyklopedia Aventurica rumfliegen auf der ein fettes DSA-Logo prangt und natürlich ist auf der Original-Box von Schick auch noch eines zu finden (und auch auf dem dazugehörigen Handbuch). Kann dir beide diese Woche noch einscannen und dir dann schicken.

Und zu meinem Zitat kann ich nur sagen, das dies mein Kumpel mal gesagt hat als er das erste Mal "Agent Smith" von Matrix in "Herr der Ringe" gesehen hat, also isses hier eher ein Insider-Gag. :)

OT:

Nochmal ein Wort zu meinem gelöschten Link. Ich verstehe sehr wohl die Sorge und auch die Abneigung gegen Abandonware-Seiten; allerdings muss ich mal eine Lanze für Abandonia brechen. Diese Seite aktualisiert immer sehr zügig die Rechtslage der angebotenen Games. Daher kann man da (seit JoWood die Rechte gekauft hat) DSA nicht herunterladen sondern bekommt lediglich ein Link zu einem Shop, wo das Spiel zum Verkauf angeboten wird. Das verärgerte viele aber die Seite hat sich selbst strikte Vorgaben gesetzt.
Hier ein Auszug aus den FAQs:
[ Why can't I download game X? What does "ESA Protected: NO DOWNLOAD" mean?

It means that this game is either still sold or actively protected by copyright holder
or an anti-piracy organisation the copyright holder is a member of (such as ESA).
THESE GAMES ARE NOT DOWNLOADABLE.
WE WON'T HELP YOU IN FINDING DOWNLOADS OF THEM.
ASKING FOR DOWNLOAD LINKS WILL RESULT IN WARNING / BAN.]

Selbiges passierte mit X-Com, dessen Rechte von Steam gekauft wurden. Ich schreibe das nur, damit niemand glaubt ich würde hier irgendwelche Links zu illegalen Seiten posten.
Das wars auch schon
;)
Baum da geht er!
Zitieren
#7
Wäre echt super wenn du die Box einscannen könntest! Sobald ich es geschafft habe ein Cover für Sternenschweif zu machen will ich natürlich auch mit den anderen Covern anfangen. :D
Das DSA-Logo hab ich jetzt glaub ich in ausreichender Qualität aus dem Spiel... Es sieht eben in Sternenschweif etwas anders aus als sonst (wahrscheinlich haben sie es später geändert). Leider sieht es auf dem Cover dann aber nochmal (leicht) anders aus und hat den Schriftzug "fantastische Computerspiele". Das ist aber glaub ich eines der kleineren Probleme... :)

Zitat:Und zu meinem Zitat kann ich nur sagen, das dies mein Kumpel mal gesagt hat als er das erste Mal "Agent Smith" von Matrix in "Herr der Ringe" gesehen hat, also isses hier eher ein Insider-Gag. :)
Ah ja... Ich kenne das aus einem Lied von Machinae Supremacy, da haben sie das zusammengeschnitten. Fand es gleich total lustig, weil mir bei beiden Filmen der Darsteller aufgefallen ist. Und da Matrix ja so ein Paraonia-Film ist, würde es sogar gut passen wenn er es echt sagt. :D


Zum gelöschten Link: Ich finde es schon verständlich wie es hier gehandhabt wird. Ich habe schon gehört wie Leute wegen "weniger" verklagt worden sind, und in Deutschland ist da eben der Forenbetreiber verantwortlich. :(

"Abandonware" ist rechtlich gesehen eben I**egal, die Betreiber machen sich da das Prinzip "wo kein Richter da kein Henker" zu nutzen. Aber solange Software nicht offiziell als Freeware freigegeben wird, ist das vertreiben trotzdem verboten. Aber was solls, das Bild das du mir zeigen wolltest hab ich jetzt ja. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste