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Maximale Steigerung der Waffentalente
#7
Wenn es kein zweites gibt, dann ist das pdf, das bei DraSa beigegeben wurde, das der Basis-P&P-Regeln; die gelten größtenteils nur im P&P (und wurden auch dort teilweise schon wieder abgeschafft oder erweitert). Im P&P wird die Stufe gar nicht berücksichtigt und der Startwert interessiert auch nicht...

Normalerweise: Maximalwert = höchstes beteiligtes Attribut + 3
Bei Begabung: Maximalwert = höchstes beteiligtes Attribut + 5
Bei Unfähigkeit: Maximalwert = niedirgstes beteiligtes Attribut + 3

Das Wegnehmen von "unnötigen" TaPs wäre im P&P als Powergaming verpönt. Diese erklären sich in der Regel durch den kulturellen Hintergrund und sollen den Charakter vielseitiger machen. Selbst ein weidener Ritter versteht zumindest etwas von Viehzucht und der Andergaster Kampfmagier wird auch Grundlegendes über Ackerbau wissen - eben weil er in einem Bauerndorf aufgewachsen ist.
In DraSa spielt so etwas natürlich keine Rolle...
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RE: Maximale Steigerung der Waffentalente - von Shintaro - 13.05.2010, 11:07



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