Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva: Krieger Solo
#21
(17.10.2009, 11:41)Anomalius schrieb: Ich besitze noch 30 Wirselkraut und frage mich gerade ob ich mich damit Tiefer (Bzw. höher) in den Turm trauen kann :think:
Pergor war der letzte Gegner im Turm. Du musst jetzt wieder zurück zur Anlegestelle, damit dich der Holberker wieder nach Hause rudert. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#22
(17.10.2009, 11:46)Crystal schrieb: Pergor war der letzte Gegner im Turm. Du musst jetzt wieder zurück zur Anlegestelle, damit dich der Holberker wieder nach Hause rudert. ;)

Das hast du jetzt falsch verstanden ich bin gerade mal in den turm reingegangen dort kommt doch Pergor in seiner Kampfmagier gestalt :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#23
(17.10.2009, 11:55)Anomalius schrieb:
(17.10.2009, 11:46)Crystal schrieb: Pergor war der letzte Gegner im Turm. Du musst jetzt wieder zurück zur Anlegestelle, damit dich der Holberker wieder nach Hause rudert. ;)

Das hast du jetzt falsch verstanden ich bin gerade mal in den turm reingegangen dort kommt doch Pergor in seiner Kampfmagier gestalt :silly:

Ach da bist du ...

Ok. Dann wirst du gleich Bugsing machen (müssen) und noch einen viel härterenm Magier fertig machen müssen. Das geht nur mit Fernkampf. Zum Glück haste das bereits auf +10 (ich habe das bei Parthenia vergessen ...)
#24
(17.10.2009, 12:08)009-Greekmill schrieb: Ach da bist du ...

Ok. Dann wirst du gleich Bugsing machen (müssen) und noch einen viel härterenm Magier fertig machen müssen. Das geht nur mit Fernkampf. Zum Glück haste das bereits auf +10 (ich habe das bei Parthenia vergessen ...)

Meinst du Toranor? Für den und den Wasserdrachen habe ich Schusswaffen gesteigert hoffe ich schaffe den :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#25
(17.10.2009, 12:20)Anomalius schrieb:
(17.10.2009, 12:08)009-Greekmill schrieb: Ach da bist du ...

Ok. Dann wirst du gleich Bugusing machen (müssen) und noch einen viel härterenm Magier fertig machen müssen. Das geht nur mit Fernkampf. Zum Glück haste das bereits auf +10 (ich habe das bei Parthenia vergessen ...)

Meinst du Toranor? Für den und den Wasserdrachen habe ich Schusswaffen gesteigert hoffe ich schaffe den :silly:

Ja genau den. Parthenia hat sich an ihm die Zähne ausgebissen - weil so schusselig war und Fernkampf praktisch vergessen habe. Dabei war sie stolze Stufe -17-! (ich hab mit ihr die gesamte NLT durchgeackert)
#26
Toranor und Pergor sind besiegt und der Magier turm ist nun geschafft ! Leider habe ich den brotbeutel total vergessen :angry2:
Mir ist dabei etwas seltsames aufgefallen ich lies meinen Zwerg an der Kurbel und als ich diesen mit hoch nahm war er auf einmal in der 3 Ebene obwohl er eigentlich in der 2 genau neben mir hätte sein müssen :think:

Und jetzt ist mir erst aufgefallen warum Gorm den eigentlich und von wem er umgebracht wird und was da eigentlich so abgeht :silly:

Zurück zum Kampf gegen Toranor

Die Hundemenschen stellten kein Problem da genauso wenig wie Toranor mit einer MR +17 war selbst dieser kein ernst zunehmender Gegner mit dem Amullett besitzt Thorus eine MR +22 !
Pergor war ein Kinderspiel ich lies ihn öfters kommen um die erst AP für jede Art zu bekommen leider reichte es nicht für Stufe 14 :cry:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#27
(17.10.2009, 22:39)Anomalius schrieb: Toranor und Pergor sind besiegt und der Magier turm ist nun geschafft ! Leider habe ich den brotbeutel total vergessen :angry2:
Mir ist dabei etwas seltsames aufgefallen ich lies meinen Zwerg an der Kurbel und als ich diesen mit hoch nahm war er auf einmal in der 3 Ebene obwohl er eigentlich in der 2 genau neben mir hätte sein müssen :think:

Halt. Erzähle das mal bitte genauer und der Reihe nach. Was ist genau geschehen? Was hast du gemacht? Das riecht schwer nach Bug und das möchte ich doch nochmal nachtesten^^

(17.10.2009, 22:39)Anomalius schrieb: Und jetzt ist mir erst aufgefallen warum Gorm den eigentlich und von wem er umgebracht wird und was da eigentlich so abgeht :silly:

Keine Sorge. Ich musste auch mehrmals spielen bis ich die Geschichte begriffen habe^^

(17.10.2009, 22:39)Anomalius schrieb: Zurück zum Kampf gegen Toranor

Die Hundemenschen stellten kein Problem da genauso wenig wie Toranor mit einer MR +17 war selbst dieser kein ernst zunehmender Gegner mit dem Amullett besitzt Thorus eine MR +22 !
Pergor war ein Kinderspiel ich lies ihn öfters kommen um die erst AP für jede Art zu bekommen leider reichte es nicht für Stufe 14 :cry:

OK. Dauerhafte MR +22 macht's natürlich aus. Kacke fand ich nur, dass ich -wie gesagt- bei meiner Solistin Fernkampf völlig vergessen habe ...:silly:
#28
(18.10.2009, 08:09)009-Greekmill schrieb:
(17.10.2009, 22:39)Anomalius schrieb: Mir ist dabei etwas seltsames aufgefallen ich lies meinen Zwerg an der Kurbel und als ich diesen mit hoch nahm war er auf einmal in der 3 Ebene obwohl er eigentlich in der 2 genau neben mir hätte sein müssen :think:
Halt. Erzähle das mal bitte genauer und der Reihe nach. Was ist genau geschehen? Was hast du gemacht? Das riecht schwer nach Bug und das möchte ich doch nochmal nachtesten^^

Also ich lies zuerst meinen Zwerg Marcel unten an der Kurbel und zog Thorus hoch killte dann das Skellett . Danach schaltete ich auf seine Gruppe um lies ihn die Kurbel verlassen . Dann benutze ich wieder die Kurbel schaltete direkt auf seine Gruppe um und lies Marcel von Marcel hochziehen . Danach stand er in der 3 Ebene :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#29
Diesen Bug (das ist es in der Tat) im Magierturm an der Kurbel hat JackyD übrigens hier bereits ausführlich erklärt.
Anomalius schrieb:Leider habe ich den brotbeutel total vergessen
Naja, in "Schatten über Riva" ist der ohnehin nahezu nutzlos. Das ist also kein tragischer Verlust für dich. Man ist so gut wie nie weit außerhalb von Herbergen oder sonstigem, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Gewöhnliche Proviantpakete sind hier also eine vollkommen gleichwertige Alternative. Auch den magischen Wasserschlauch aus der "Windsbraut" braucht man wirklich nicht zwingend. In "Schicksalsklinge" und "Sternenschweif" wären die sinnvoller gewesen, aber in "Schicksalsklinge" gibt's ja auch das Travia-Amulett, das dann noch eine Ecke besser ist, weil es nur einen Inventarplatz belegt. Wenn man das Spiel jedenfalls kennt, kann man "Schatten über Riva" im Grunde auch komplett ohne Proviant durchspielen und den Inventarplatz sparen. Mache ich zwar nie, weil es zu einer stimmungsvollen Ausrüstung einfach dazugehört, aber wenn man praktisch denken will, kann man darauf verzichten.
#30
(18.10.2009, 12:12)Pergor schrieb: Diesen Bug (das ist es in der Tat) im Magierturm an der Kurbel hat JackyD übrigens hier bereits ausführlich erklärt.

Ich kannte den Bug ja schon aber mich wunderte es nur das mein Zwerg auf einmal in der 3 Ebene war :think:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#31
(18.10.2009, 12:17)Anomalius schrieb:
(18.10.2009, 12:12)Pergor schrieb: Diesen Bug (das ist es in der Tat) im Magierturm an der Kurbel hat JackyD übrigens hier bereits ausführlich erklärt.

Ich kannte den Bug ja schon aber mich wunderte es nur das mein Zwerg auf einmal in der 3 Ebene war :think:

Ich auch. Das habe ich auch ausgenutzt - mit Parthenia. Aber warum stand Anomalius' Held plötzlich in der 3. Ebene? Bei JackyD stand der Held nur "normal" auf der 2. Ebene :think:
#32
So da das Kapital sagenhafte 6D 2S 7H bestand, sah ich mich gezwungen irgendwie Geld zu machen. Also dachte ich nach, womit kann ich jetzt noch Geld verdienen? Die Binge ist leer, im Umland gibt es nix mehr, und Toranors Turm ist unerreichbar. Da fiel es mir schlagartig ein ! Das verlassene Haus, in der Holberker siedlung.
Da dort manchmal (Bettler+Räuber jeweils 3) und (5 Gardisten + 1 Gardehauptmann) kommen, schien mir das eine Gute Dukaten Quelle zu sein .

Die Gardisten geben

5 Lederhelme
6 Säbel
1 Waffenrock

Da man pro Säbel, bei dem Händler in der Markthalle 30 Silber (3 Dukaten) kriegt, macht das pro Kampf 18 Dukaten, das ist doch ganz nett!
Die Lederhelme und Waffenröcke lohnen nicht, ausser man hat genug platz.
Pro waffenrock 25 Silber (2D 5S)
Pro Lederhelm 20 Silber (2D)

Die Räuber+Bettler geben

3 Kurzschwerter
3 Stiefel
3 Knüppel

Pro Kurzschwert gibt es in der Markthalle 22 Silber (2D 2S) was pro Kampf 8D 8S macht.
Die Knüppel und Stiefel lohnen sich überhaupt nicht ! Spart den Platz lieber, für Kurzschwerter oder Säbel.
Pro Stiefel 4 Silber
Pro Knüppel 2 Silber

Durch Feilschen werden die Gewinne natürlich erhöht. Diese Geldquelle ist endlos, kann sich aber je nach Glück als sehr zeitaufwenig herraustellen. :down:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#33
ist eine tolle Einnahmequelle ... ^^
#34
(19.10.2009, 20:41)009-Greekmill schrieb: ist eine tolle Einnahmequelle ... ^^

Na komm was anderes geht ja nicht mehr . Und besser als bei jedem 2 Taschendiebstahl erwischt zu werden ist es Allemal ! :P
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#35
(19.10.2009, 20:42)Anomalius schrieb:
(19.10.2009, 20:41)009-Greekmill schrieb: ist eine tolle Einnahmequelle ... ^^

Na komm was anderes geht ja nicht mehr . Und besser als bei jedem 2 Taschendiebstahl erwischt zu werden ist es Allemal !

Das meinte ich nicht ironisch!! :)

Wenn das wirklich nicht mehr hilft ...

(wie gut, dass ich in 1 und 2 mich immer mit Geld eindecke :))
#36
(19.10.2009, 20:43)009-Greekmill schrieb: Das meinte ich nicht ironisch!! :)

Wenn das wirklich nicht mehr hilft ...

(wie gut, dass ich in 1 und 2 mich immer mit Geld eindecke :))

Achso, na dann entschuldige ich mich. Ja, das werde ich mit meinem Thorwaler auch machen, vorallem da Taschendiebstahl in Riva, nur bei Gorm Doldrecht wirklich gut gelingt.:silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#37
Pro Gardisten Kampf gibt es auch noch jedesmal 22 AP :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#38
(19.10.2009, 21:01)Anomalius schrieb: Pro Gardisten Kampf gibt es auch noch jedesmal 22 AP :silly:

Davon ganz zu schweigen. Vielleicht werde ich auch mal sowas testen ...
aber zuvor beende ich Team III. Und danach mache ich ein komplettes NLT-Solo - weiß nur nicht, ob ich ein Kriegerin-Solo oder ein Jägerin-Solo testen soll ...
#39
So ich bin gerade dabei, gegen den gehörnten zu kämpfen. Mit einer MR +28 (KL,MU elexiere + Menchal,belmart) denkt man, das müsste leicht klappen. Falsch gedacht, die Zauber mißlingen zwar oft, aber wenn sie gelingen bedeutet das meist das Ende.
Entweder er versteinert mich, oder lässt mich die eigene Gruppe angreifen, und da keine Gruppe da ist endet der Kampf.
Aber nach ganzen 12 versuchen klappte es doch ! zwar hatte ich nurnoch 12 LE nach dem kampf, aber das war kein Problem.
Mit dem Dämonenbuch in der Hand, geht es erstmal nach Riva. Jetzt sollte ich erstmal, keine Geld sorgen mehr haben. :silly:

Thorus braucht noch genau 11 AP für stufe 14 !

(19.10.2009, 21:52)009-Greekmill schrieb: Davon ganz zu schweigen. Vielleicht werde ich auch mal sowas testen ...
aber zuvor beende ich Team III. Und danach mache ich ein komplettes NLT-Solo - weiß nur nicht, ob ich ein Kriegerin-Solo oder ein Jägerin-Solo testen soll ...

Kriegerin wird auch jedenfall einfacher sein (Höherer RS wert). Zudem glaube ich, hat eine Jägerin anfangs einen ziemlich schlechten TaW Schwert. Aber das dürfte, wenn man in Schick beginnt ja nicht das Problem sein. Vorallem, da man mit Gift in Schick, ja eh alles weghaut

Der Maximale RS, einer Jägerin in Riva beträgt 13 ! So schlecht hört sich das nicht an. In DSA1 9 und in DSA2 müsste er eigentlich 11 sein .:think:
Egal was du startest, ich freue mich auf jedenfall, auf den Thread dazu wird sicher spannend !

EDIT: Beitrag angepasst hab mich verlesen :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#40
So nach einem Kampf im verlassenen Haus, braucht Thorus noch -9 AP für Stufe 14. Nachdem verlassen des Hauses, schaffte er den Sprung auf Stufe 14, und ich steigerte seine KL +10 .

Räuber + Bettler im Haus geben 20 AP.
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste