Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crystals erster Durchlauf...
#11
18. Praios, Jahr 15 Hal, Thorwal

Die ersten zwei Ebenen der alten Festung von Dramosch sind wieder sauber. Zu unserem Erstaunen brachten die Arax-vergifteten Pfeile von Firuna keinen Mehrwert (!). Dramosch scheint auch etwas vergeßlich zu sein, gibt er uns doch bei jedem erneuten Betreten erneut diesen 20 D-Vorschuß. :D
Naja, Rovena erwies sich als die erwartet schwache Charakterfigur, aber 45 AP auf ihrem Punktekonto machen sich schon mehr als gut. Beim Aufeinandertreffen mit der ersten großen Räuberbande wurde sie uns ohnmächtig und der Versuch Baldurs, sie mit dem Wunden-Talent etwas aufzupäppeln, endete zu unserer aller Überraschung in Wundfieber.
Zum Glück bietet Thorwal einen Peraine-Tempel, den wir sodann besuchten, da wir aus früheren Heldensagen wußten, dass die Heiler nicht sehr gut seien.
Nach einer Spende von 665 Silberstücken heilte Peraine Rovena sofort nach dem ersten Gebet. Peraine sei Dank dafür! :up:

Nachdem wir die erste Nacht bei Morissa verbracht und uns etwas erholt hatten, ging es wieder hinunter in Dramosch's Keller.
Die Räuber in der zweiten Ebene waren dank der Treffsicherheit von Firuna bald aus den Stiefeln geschossen und wir konnten uns zur Belohnung an den beiden Truhen schadlos halten.
An der Ostwand entdeckten wir noch eine Tür mit dämonischem Gekrizzel, aber Rogulf und Darian meinten, das hätte noch bis später Zeit. ;)

Natürlich wollten wir jetzt auch mal die thorwalsche Gastronomie probieren und standen jetzt bei Morissa in der Taverne. Es dauerte nicht lange, bis jemand zur Tür reinstürzte und etwas von einem Aufruf des Hetmanns schrie. Neugierig machten wir uns auf den Weg zu diesem Hetmann, da wir im Moment auch nicht viel zu tun hatten.

Hetmann Tronde erzählte uns von einer orkischen Bedrohung und einer seltsamen Waffe, genannt Grimring. Komisch, wie kann man nur seiner Waffe einen Namen geben, die gibt doch nie Antwort, wenn man sie ruft. :lol:
Tja, als Abenteurer haben wir dieser Suche nach dem Schwert sofort zugestimmt ohne zu wissen, was uns da eigentlich erwartet. Aber ein paar Orks hörten sich nicht besonders gefährlich an.

Mittlerweile mit etwas mehr Geld in der Tasche, besserten wir unsere Ausrüstung nach und machten uns reisefertig. Es sollte nach Felsteyn gehen. Da soll jemand wohnen, der von Grimring wohl zu berichten weiß, wie uns der Hetmann erzählte.

Doch zuvor wollten wir noch schnell der Ottaskin einen Besuch abstatten, wer weiß, wann wir wieder nach Thorwal kommen. :cool:

Fortsetzung folgt...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!


Nachrichten in diesem Thema
Crystals erster Durchlauf... - von Crystal - 13.08.2006, 12:15
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Pergor - 13.08.2006, 12:36
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Marcian - 13.08.2006, 13:19
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Pergor - 13.08.2006, 14:33
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Pergor - 14.08.2006, 12:07
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Crystal - 13.08.2006, 14:12
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Pergor - 14.08.2006, 13:43
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Crystal - 16.08.2006, 09:56
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Crystal - 17.08.2006, 08:01
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Crystal - 20.08.2006, 17:42
RE: Crystals erster Durchlauf... - von Crystal - 24.08.2006, 11:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste