Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kanalisation
#1
Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage stellen.

Ich hab DSA 3 mal wieder ausgegraben und stecke nun aber an einer Stelle fest.

Ich war in der Kanalisation, habe das Ungeheuer gesehen, war beim Rattenfänger und auch bei der toten Frau in dem einen Haus, die durch einen Vampir getötet worden sein soll. Bis dahin war Thorgrimm auch noch bei mir. Als ich das 2. mal runtersteigen wollte, ist Thorgrimm ja nicht mitgekommen. Ich wollte nun zu der Stelle gehen, wo ich das Monster gesehen habe. Es passiert dort aber nichts?! Als ich letztens wieder unten war, sagte meine Elfe, ich solle zu dem Punkt gehen, wo das Monster gesehen wurde. Aber es passierte wieder nichts! Aus Frust bin ich nun schon ins Umland von Riva gegangen und erforsche gerade die Zwergenmine. Allerdings wollte ich mir Thorgrimm zur Hilfe holen, aber wenn ich bei ihm am Haus bin, steht dauernd da, dass niemand zu Hause sei.

Wo liegt denn hier mein Fehler? Ich habe auch schon x-mal mit dem Rattenfänger und Tarik gesprochen.

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2
hmm, normalerweise sieht man den Rattenfänger, dann das Monster, dann die tote elfe. Und dann trifft man dort, wo man das Monster gesehen hat auf Mandara. Aber da dies bei dir nicht der fall ist, weiss ich gerade nicht weiter. :confused:

EDIT:

(10.11.2009, 22:03)Pergor schrieb: Du musst nicht an genau die Stelle, wo du das Monster gesehen hast, sondern an einer etwas entfernten Stelle geht es weiter. Ich hängt dir im folgenden ein Bild der Map in der Kanalanlage an: Dort, wo dieses weiße "T" ist, hast du das Monster getroffen. Diese Markierung sollte auch auf deiner karte so auftauchen. Und nun gehst du dorthin, wo ich den blauen Kreis eingefügt habe. Dort bekommst du normalerweise eine Textbox, in der dir gesagt wird, dass hier beim letzten Mal der Weg noch durch ein Wandstück verperrt war. Dort, wo ich den roten Kreis eingefügt habe, wirst du dann eine Begegnung haben, die dich weiter bringen wird in der Hauptquest.

Man lernt nie aus. :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#3
Willkommen im Forum, Merlin!
(10.11.2009, 21:51)Merlin schrieb: Es passiert dort aber nichts?! Als ich letztens wieder unten war, sagte meine Elfe, ich solle zu dem Punkt gehen, wo das Monster gesehen wurde. Aber es passierte wieder nichts!
Die Stelle, an der es weiter geht, ist etwas von der Stelle, an der du das Monster zum ersten Mal getroffen hast, entfernt. Ich hänge dir im Folgenden ein Bild der Map in der Kanalanlage an: Dort, wo dieses weiße "T" ist, hast du das Monster getroffen. Diese Markierung sollte auch auf deiner Karte so auftauchen. Und nun gehst du dorthin, wo ich den blauen Kreis eingefügt habe. Dort bekommst du normalerweise eine Textbox, in der dir gesagt wird, dass hier beim letzten Mal der Weg noch durch ein Wandstück verperrt war. Dort, wo ich den roten Kreis eingefügt habe, wirst du dann eine Begegnung haben, die dich weiter bringen wird in der Hauptquest.

   

Edit: Unsägliche Satzstellung verbessert.
Zitieren
#4
Hui, das ging ja fix. Danke!

@Pergor: Wenn ich auf die Karte klicke öffnet sich ein Fenster wo steht, dass ich keine Berechtigung habe, diese Datei zu öffnen?!:confused:
Zitieren
#5
Bei mir ist die Makierte stelle nicht an dem punkt wie bei pergor. :frage:

   

EDIT: Ah, es gibt 2 stellen wo das Monster auftreten kann. Sorry mein fehler. :down:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#6
(10.11.2009, 22:08)Merlin schrieb: Wenn ich auf die Karte klicke öffnet sich ein Fenster wo steht, dass ich keine Berechtigung habe, diese Datei zu öffnen?!
Mein Fehler, das Freischalten der Attachments erfolgt hier nach Ermessen des Admins, dir fehlen schlicht und ergreifend noch die Rechte dafür. Damit du das Bild trotzdem zu sehen bekommst, habe ich es mal extern hochgeladen. Hier, bitte sehr:

[Bild: Mandarafa9cac55jpg.jpg]
Zitieren
#7
Ahhh, es hat funktioniert!!! Vielen Dank. Ich hatte schon Angst,ich müsste das Spiel noch einmal neu beginnen, weil ich etwas falsch gemacht habe.:thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste