Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaukler Solo
#1
Inspiriert vom Mitlesen der derzeitigen Solisten, will ich nun erstmals eine Heldin durch Schick führen. Bis heute habe ich mich dagegen gesträubt, der erste Teil der Trilogie hat mich und meine Solisten immer schön ferngehalten. Aber der Tag musste ja kommen, wo mich mein Ehrgeiz übermannen sollte um nun endlich auch einen Solo Helden durch die gesamte Trilogie zu führen.

Entschieden habe ich mich für die Gauklerin Mia, die nur so voll tatendrang strotzt. Das Solo soll ja eine Herausforderung werden, deswegen hab ich diesmal keinen Magier gewählt (meine Magier haben ihre Soli jeweils erst in Schweif bzw. Riva gestartet und erfolgreich absolviert).

Geboren im Monat Praios (im 100. Versuch hat es endlich geklappt), startet sie mit folgenden Werten ins Abenteuer: MU 14, restlichen 13; bei den negativen hab ich auch ins Volle gelangt, bis auf AG 7 sind alle anderen am Maximum

Der Start verlief etwas holprig, dank des Falschspiels konnte ich meine Kasse aber ein bisschen aufbessern und mir eine gute Ausrüstung zusammenstellen. Nach dem Kampf gegen die Gardisten bin ich schon auf knapp Level drei, den ich nach Meister Dramoschs Aufgaben auch erreicht habe.

Finanziell stehe ich nach dem Verkauf der Beute relativ gut da, über den weiteren Weg hab ich mir schon den Kopf zerbrochen, bin aber noch unschlüssig.

Die dazugehörigen Themen bin ich schon einmal durchgegangen, hilfreichen Tipps wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

Vermutlich werde ich mich einmal aufmachen, um mir das Travia-Amulett zu besorgen. Damit bekomme ich ja einen wertvollen Inventarplatz frei und kann auf das Jagen vergessen.
#2
Hey noch einer der ein Solo beginnt :D

Naja mit einem Gaukler weiss ich nichts, da ist Pergor der Meister, der hat ja mit einem Gaukler die gesamte NLT durchlaufen . :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#3
Nach einem kurzen Abstecher in Daspota habe ich mir das Travia-Amulett in der Wolfshöhle abgeholt. Mit nunmehr Stufe 5 sind die Kämpfe schon schneller zu gewinnen, zurück in Thorwal werde ich versuchen die weiteren Ebenen bei Dramosch zu säubern und mich dann auf den Weg machen, die Kartenteile zu suchen.

Da mein Inventar wie erwartet aus allen Nähten platzt, wollte ich fragen, was ich denn behalten soll: Empfehlungsschreiben, Orkdokument, rote Mondscheibe, Pflanzenkunde-Sichel, Spiegel-Amulett, Schuldbuch
#4
(19.10.2009, 12:37)dickerchen schrieb: Nach einem kurzen Abstecher in Daspota habe ich mir das Travia-Amulett in der Wolfshöhle abgeholt. Mit nunmehr Stufe 5 sind die Kämpfe schon schneller zu gewinnen, zurück in Thorwal werde ich versuchen die weiteren Ebenen bei Dramosch zu säubern und mich dann auf den Weg machen, die Kartenteile zu suchen.

Da mein Inventar wie erwartet aus allen Nähten platzt, wollte ich fragen, was ich denn behalten soll: Empfehlungsschreiben, Orkdokument, rote Mondscheibe, Pflanzenkunde-Sichel, Spiegel-Amulett, Schuldbuch

Empfehlungsschreiben - kommt drauf an bei wem du schon warst ...
Auf jeden Fall behalten: Orkdokument, Spiegel-Amulett, Pflanzenkunde-Sichel

Ich habe einmal den Sichel in Lowangen zurückgelassen - der Bonus war sofort weg!
#5
Spiegel-Amulett in Schick? :think:

Das Schuldbuch kannst du abgeben, dann fort damit.
Die Sichel hab ich nie gebraucht, da mein Pflanzenkundewert immer hoch genug war.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#6
(19.10.2009, 15:35)Calesca schrieb: Spiegel-Amulett in Schick? :think:

Das Schuldbuch kannst du abgeben, dann fort damit.
Die Sichel hab ich nie gebraucht, da mein Pflanzenkundewert immer hoch genug war.

Meine Druidin hat das Teil immer noch - und sie kann das seeehr gut gebrauchen^^
#7
(19.10.2009, 12:37)dickerchen schrieb: Da mein Inventar wie erwartet aus allen Nähten platzt, wollte ich fragen, was ich denn behalten soll: Empfehlungsschreiben, Orkdokument, rote Mondscheibe, Pflanzenkunde-Sichel, Spiegel-Amulett, Schuldbuch
Empfehlungsschreiben kann weg, wenn du von Jurge in Skjal ein Kartenstück bekommen hast. Wenn du noch nicht bei ihm warst, aufheben.

Orkdokument kann weg, nachdem man es gelesen hat. Das gleiche gilt für das Schuldbuch (das für die Hauptquest eh keinen Nutzen hat, gibt halt nur 15 AP fürs Lesen).

Rote Mondscheibe kann weg, die ist laut Guido Henkel völlig ohne Belang. Beim Spiegelamulett weiß ich jetzt nicht, welches du meinst. Ein Spiegelamulett, das auch so heißt, gibts nur in Sternenschweif, aber nicht in der Schicksalsklinge.

Die Pflanzenkundesichel aus Daspota würde ich nicht aus der Hand geben, zumindest Wirsel und Einbeeren kriegt man damit ja kostenlos und anderes lässt sich verscherbeln. Wer auf die Sichel verzichten will, muss halt eben seine Pflanzenkunde steigern.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Erstmals vielen Dank, damit kann ich im Inventar Platz schaffen! Mit Spiegelamulett mein ich das des toten Wanderers, das soll doch vor Ignifaxius schützen.
#9
Ach so. Ja, das solltest du behalten. Gibt ein paar Truhen, die mit Ignifaxius-Fallen gesichert sind. Mit dem Amulett im Gepäck sollte da nichts passieren. Ich glaube, in der Piratenhöhle auf Manrek stehen solche Truhen rum. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
(19.10.2009, 16:31)Crystal schrieb: Gibt ein paar Truhen, die mit Ignifaxius-Fallen gesichert sind. Mit dem Amulett im Gepäck sollte da nichts passieren. Ich glaube, in der Piratenhöhle auf Manrek stehen solche Truhen rum. :think:
Ja, in der Piratenhöhle gibt es zwei davon, in der Drachenhöhle (2. Ebene) auch eine. Ob noch woanders welche sind, weiß ich grad nicht, kann aber gut sein. Daß aber dieses Amulett dagegen schützt wäre mir neu. Mein Schlösseröffner hat es allerdings auch nie getragen. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#11
Die Piratenhöhle hatte bei mir heute einen Bug, konnte den zweiten Geheimgang nicht öffnen. Nach dem xten Versuch hab ich dann neu geladen und die Insel entnervt verlassen.

Mittlerweile ist Mia eine gute Schwertkämpferin, hat in den Kämpfen keinerlei Probleme mehr. Den Tempel des Namenlosen musste ich leider öfters spielen, da mein Schalterdrücker Curian desöfteren sein Leben ausgehaucht hat. Mittels Silberhelm und Goldschild hat er es dann aber doch gepackt.

Der Fight mit Gorah war recht nervig, da ich gegen den Heshthot mit dem Daspota Kurzschwert angetreten war - musste dann auf die magische Sichel umsteigen. Da saß dann ca. jeder 15te Angriff. Aber ging auch so :rolleyes:

Noch fehlen 150 Punkte auf Level 8, werde mal wieder in Daspota vorbeischauen müssen und den traurigen Rest erledigen.

Wo gibt es denn einen Rondratempel in Schick? Würde gerne probieren ob Rondra gnädig ist und mir mein Schwert weiht.
#12
Das kurzschwert aus Daspota ist doch Magisch, genauso wie die Orknase die man da findet :think:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#13
Und beide sind zudem unzerbrechlich.

(Ich weiß, dass du das gemeint hast, Anomalius, aber magisch ist nicht gleich unzerbrechlich. :P)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#14
(19.10.2009, 20:09)Edvard schrieb: Und beide sind zudem unzerbrechlich.

(Ich weiß, dass du das gemeint hast, Anomalius, aber magisch ist nicht gleich unzerbrechlich. :P)


Ja, da hast du recht ! Der Zweihänder aus Riva, und die 2 Normalen Magischen schwerter, können ja auch zerbrechen :silly:
Genauso wie das Teil von Artherion :down:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#15
Ne, der Zweihänder kann nicht zerbrechen. (Meinst du vllt das Bastardschwert? :think: )
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#16
(19.10.2009, 20:13)Edvard schrieb: Ne, der Zweihänder kann nicht zerbrechen. (Meinst du vllt das Bastardschwert? :think: )

Nein, hatte mich verschrieben, meinte den aus Riva, den man in der Binge findet. :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#17
(19.10.2009, 20:07)Anomalius schrieb: Das kurzschwert aus Daspota ist doch Magisch, genauso wie die Orknase die man da findet :think:

Glaub ich nicht, der Dämon hat mich zumindest nur ausgelacht! Laut Kunars Waffenliste ist es wirklich magisch, hab den Dämon aber in fünf Minuten nie Schaden zufügen können!
#18
(19.10.2009, 20:43)dickerchen schrieb: Glaub ich nicht, der Dämon hat mich zumindest nur ausgelacht! Laut Kunars Waffenliste ist es wirklich magisch, hab den Dämon aber in fünf Minuten nie Schaden zufügen können!

Hmm, seltsam naja Hauptsache du hast ihn geschafft ! :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#19
Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich mein Inventar nicht mehr voll machen kann. Habe 8 Bewegungspunkte und zwei freie Plätze, aber mir wird immer gesagt, ich muss vorher etwas loswerden :sad2:

Das ist mir bei meiner Gruppe auch schon einmal aufgefallen, aber da war es egal, hatten die anderen Helden noch genug Stauraum. So ist das natürlich schon ein bisschen bescheiden!
#20
Also in meinem Kriegersolo hab ich ab Despota (war das erste nach Thorwal) nur mit dem magischen Despota Kurzschwert gespielt und damit alles bis zum Bau der Königin in Riva weggehauen...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste