Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#41
Ok, dann werde ich gleich mal die neue Version durchtesten ...

Ich mache das schon mit dem Konverter - bin ich offensichtlich der einzige Beta-Tester hier ...

EDITs folgen!
Zitieren
#42
Da musst du erst warten, bis die aktuelle Version da ist ;).
Ich danke dir für dein Beta-Testen, solange wenigstens einer mittestet, werden zumindeset ein paar Fehler aufgedeckt :).

Die aktuelle Version hänge ich an - dieses Mal handelt es sich um Windows- UND Linux-Release! Zumindest habe ich das Programm jetzt mal unter Ubuntu kompiliert, ich hoffe, das reicht so. Falls ich da mehr beachten muss, ich höre mir gern eine Anleitung an :).


Admin-EDIT: Datei auf Wunsch von thEClaw gelöscht, da neue Version vorhanden.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#43
Ok, habe ich ;)

Das ist doch kein Thema. Ich freue mich riesig, dass ich auch was an diesem Projekt beteiligen kann - wenn ich schon nicht programmieren kann ... :)

EDITs folgen ...
Schonmal gleich das erste EDIT:

OK. Protraits sind korrekt, das Dukatenzahl ist behoben. Der Händler reagiert auch schneller. Auch im Tempel wird jetzt das Vermögen korrekt ausgewiesen - denn jetzt hatte jeder meiner Helden nur noch 1/6 seines Vermögens (~1 200 D).

Werde erstmal etwas SCHICK mit der Fleet zocken ...

Weitere EDITs folgen!
Und schon gleich das nächste EDIT:
Der Gewicht-Bug scheint immer noch nicht ganz gefixt ...

Zumindest kann meine Truppe nach 99 Bolzen schlagartig nichts mehr aufnehmen (ich hatte Riva durch -> nacktes Inventar in Schick)

Anhang: nach 1x etwas kaufen verflüchtigt sich der Fehler ... :think:

EDIT3:
Zwischenrapport: ich merke mal an, dass die Talente sowie die AT PA Werte korrekt übernommen worden sind. Hier gibt es also keinen Fehler. Jetzt räuchern wir die Zwingfeste aus ...
Zitieren
#44
Der Gewicht-Bug sollte eigentlich völlig verschwunden sein, wenn es da noch Problem gibt, hängt es mit Gegenständen zusammen, die ich besser entfernen sollte. Aber wenn du gar keine dabei hattest...
Ich habe jetzt auch nicht ganz verstanden, wie genau das Problem mit den 99 Bolzen aussieht. Mehr als 99 kann man doch von keinem Item aufnehmen - oder meinst du was ganz anderes?

@ Obi-Wahn: Ich hoffe, du probierst mal die Linux-Version ;). Mich würde einerseits interessieren, ob das Programm dort läuft, andererseits entdeckst zu beim Test vielleicht noch Bugs im Programm :pfeif:.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#45
(02.11.2009, 21:44)thEClaw schrieb: Der Gewicht-Bug sollte eigentlich völlig verschwunden sein, wenn es da noch Problem gibt, hängt es mit Gegenständen zusammen, die ich besser entfernen sollte. Aber wenn du gar keine dabei hattest...
Ich habe jetzt auch nicht ganz verstanden, wie genau das Problem mit den 99 Bolzen aussieht. Mehr als 99 kann man doch von keinem Item aufnehmen - oder meinst du was ganz anderes?

Ja also ich habe 99 Bolzen gekauft und wollte gleich mit eine Armbrust kaufen als die Textbox erschien, dass wir keine Gegenstände mehr aufnehmen könnten.

Ich zahle, nehme die 99 Bolzen an mich - und schwubbs dich - kann ich die Armbrust und zahlreiche andere Items mitkaufen ...

Nebenbei: Der Kampf verläuft eigentlich genau so wie es sollte. Ich bin zwar überdimensional mit Stufe 12 und AT/PA-Basis von mindestens 9 bei jedem Held aber es wird nicht überdimensional viel Schaden vergeben (finde ich).
Zitieren
#46
Ja, die Kämpfe sind nicht wesentlich erleichtert. Wegen der hohen Eigenschaften schon ein wenig, aber es ist durchaus noch eine Herausforderung. Der vorher vorhandene Bug hat da schon dafür gesorgt, dass ich meinen Trupp für unbesiegbar hielt - 30 Schadenspunkte mit einem Faustschlag durch einen Magier...das schaffen sonst nicht viele :D.
Ich habe jetzt auch enorme Lust, mal eine schöne Runde DSA1 anzufangen, aber vor einem ernsthaften Spiel muss das Programm stehen :).

Ich mache mal schnell noch eine andere Version fertig, die evt. noch ein paar Veränderungen hervorruft (hoffentlich nur positiv).

EDIT: Die Version ist jetzt ungetestet und es ist kein Linux-Build dabei.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#47
(02.11.2009, 21:50)thEClaw schrieb: Ja, die Kämpfe sind nicht wesentlich erleichtert. Wegen der hohen Eigenschaften schon ein wenig, aber es ist durchaus noch eine Herausforderung. Der vorher vorhandene Bug hat da schon dafür gesorgt, dass ich meinen Trupp für unbesiegbar hielt - 30 Schadenspunkte mit einem Faustschlag durch einen Magier...das schaffen sonst nicht viele :D.
Ich habe jetzt auch enorme Lust, mal eine schöne Runde DSA1 anzufangen, aber vor einem ernsthaften Spiel muss das Programm stehen :).

Ich mache mal schnell noch eine andere Version fertig, die evt. noch ein paar Veränderungen hervorruft (hoffentlich nur positiv).

In Ordnung. Ich habe gerade meinen ersten Beutezug zu Ende gebracht - und habe seither nichts hinzuzufügen.
Zitieren
#48
Das Problem, dass du keine weiteren Items kaufen kannst, wenn du 99 Pfeile kaufst, scheint auch sonst im Spiel vorhanden zu sein (habe gerade mit frisch erstellter Truppe die von dir beschriebene Meldung bekommen). Das hat also nichts mit dem konvertierten Spielstand zu tun.

Übrigens etwas zum angerichteten Schaden im Spiel: DSA-typisch sollte dieser waffenabhängig (!) ausgewürfelt werden, die AT/PA-Werte bestimmen nur die Erfolgswahrscheinlichkeit. Bei mir können jetzt auch die Magier ziemlich oft einen Treffer landen, das passierte früher eher nicht.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#49
(02.11.2009, 22:57)thEClaw schrieb: Das Problem, dass du keine weiteren Items kaufen kannst, wenn du 99 Pfeile kaufst, scheint auch sonst im Spiel vorhanden zu sein (habe gerade mit frisch erstellter Truppe die von dir beschriebene Meldung bekommen). Das hat also nichts mit dem konvertierten Spielstand zu tun.

ok - gut zu wissen ...

(02.11.2009, 22:57)thEClaw schrieb: Übrigens etwas zum angerichteten Schaden im Spiel: DSA-typisch sollte dieser waffenabhängig (!) ausgewürfelt werden, die AT/PA-Werte bestimmen nur die Erfolgswahrscheinlichkeit. Bei mir können jetzt auch die Magier ziemlich oft einen Treffer landen, das passierte früher eher nicht.

Hm. Bei mir kämpft der Magier eigentlich normal ...
Zitieren
#50
(03.11.2009, 14:35)009-Greekmill schrieb: Hm. Bei mir kämpft der Magier eigentlich normal ...
Ich meine ja nur, dass er im Vergleich zum ersten Spielen von DSA1 um einiges öfter trifft (damals hat er praktisch NIE getroffen ;)). Vom Schaden her ist alles im grünen Bereich und auch sonst konnte ich noch keine weiteren Fehler entdecken (habe gestern mal eine halbe Stunde gespielt, meine Charaktere mehrfach von DSA3 nach 1 und zurück geschoben, um zu sehen, ob dadurch Fehler entstehen usw.).

Ich versuche noch, das Programm an manchen Ecken und Enden zu erweitern - Berechnung von AT/PA etc. würde ich gern einbauen, damit Rüstung und Waffen direkt am Körper importiert werden können und ich damit noch bis zu 4 Inventarplätze für anderen Schrott freigeben kann :). Danach wäre ich soweit mit dem Programm zufrieden und werde ihm (nach Bugsuche, vielleicht mit Hilfe :)) die Versionsnummer 1.0 verpassen. Oder 2.0, das klingt besser :D.

EDIT: Jetzt versuche ich schon seit Ewigkeiten, die AT/PA-Werte hinzubekommen. Ich kann mittlerweile die Basis AT/PA berechnen, dabei kommt auch der richtige Wert heraus. Aber bei meinen lang gespielten Helden sind alle anderen AT/PA-Werte falsch - bei neu erstellten Helden treten da jedoch keine Probleme auf. Hätten meine Helden nun nicht stellenweise AT 15 und PA 4, würde ich das einfach auf einen Bug in meinem Programm schieben. Aber sind diese Werte wirklich realistisch? Oder hat DSA selbst da im Laufe dreier Spiele ordentlich Bugs gesammelt?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#51
Also jetzt erkennt Linux die Datei immerhin als Binary, aber kann sie nicht ausführen. (Und ja die Datei ist ausführbar)

Code:
obiwahn@linux:~/Downloads/DSA3to1 v0.9.1.1> ./DSA3to1
bash: ./DSA3to1: cannot execute binary file
obiwahn@linux:~/Downloads/DSA3to1 v0.9.1.1> sh DSA3to1
DSA3to1: DSA3to1: cannot execute binary file
obiwahn@linux:~/Downloads/DSA3to1 v0.9.1.1>

Ich bin kein Programmierer, kann also keine Anleitung geben. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#52
Naja, dann versuche ich nochmal mein Glück (dieses Mal gibt es ein Makefile! :D).
Wenn ich das Verzeichnis entpacke, in der Konsole öffne, "make" eingebe, die entstandene DSA3to1-Datei ausführe (vorher natürlich den DSA3-Spielstand ins gleiche Verzeichnis kopieren und nach "DSA3.GAM" umbenennen), dann läuft das bei mir. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass man dazu ein 64-Bit-Betriebssystem braucht, ich versuche nochmal explizit eine 32-Bit-Version zu basteln. (aber evt. geht diese ja auch schon)

PS: Dies ist NUR die Linux-Version, aktuell habe ich keine zu veröffentlichende Windows-Version. Das liegt daran, dass gerade ein paar experimentelle Funktionen ablaufen, die mich noch nicht völlig zufriedenstellen ;).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#53
Da du eine 64bittiges Objekt-Datei mitlieferst, geht das ganze auch nur auf 64-bit zu linken :)
Zitieren
#54
Das dürfte das Problem sein.

Code:
~/Downloads/DSA3to1 v0.9.1.3> make
Building target: DSA3to1
Invoking: GCC C Linker
gcc  -o"DSA3to1"  ./DSA3to1.o
collect2: ld terminated with signal 11 [Speicherzugriffsfehler]
/usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.3/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: i386:x86-64 architecture of input file `./DSA3to1.o' is incompatible with i386 output
make: *** [DSA3to1] Fehler 1
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#55
richtig, die Meldung hatte ich auch :)
Zitieren
#56
Verdammt und zugenäht! Warum muss das alles so kompliziert sein... ;)
Habe mir gerade ein 32-Bit Ubuntu geladen und installiert, wenn alles klappt, hänge ich in 10-20 Minuten eine neue Programmversion an.

Warum habt ihr eigentlich keine 64-Bit-System? :P ;)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#57
Hab ich schon, aber nur als Arbeits- und Spielerechner. Ich hab aber auch nen Router der 24h läuft, und auf dem kann ich das von Arbeit bequem mal ausprobieren und der wiederum ist 32bit :P
Zitieren
#58
Na hoffentlich testet ihr das Programm mindestens so lange, wie ich brauchte, um es zu kompilieren! ;) Da hätte ich es ja gleich in Assembller schreiben können...
Hier der neue Anhang, der sich unter meinem 32-Bit Ubuntu per "make" kompilieren lässt.

Mich würde ja jetzt mal interessieren, warum die .o-Datei unter 32 Bit nur ein Drittel der Größe der 64-Bit-Version hat...
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#59
Kompilieren geht bei mir jetzt :) Den Größenunterschied würde zumindest für einen Teil der unterschiedlichen Größe der Datentypen in 32- und 64bit zuschreiben, aber wo der Rest herkommt weiß ich auch nicht...

Testen kann ichs leider nicht in Ermangelung einer installierten NLT, hatte bloß aus Interesse an den Übersetzungsproblem das Programm geladen ;)

<klugscheißmodus>
There has not been found any DSA3-savegame called "DSA3.GAM". könnte man vielleicht in
"No DSA3-savegame called "DSA3.GAM" was found." ändern :pfeif:
</klugscheißmodus>
Zitieren
#60
(04.11.2009, 14:26)Arbosh schrieb: Kompilieren geht bei mir jetzt :) Den Größenunterschied würde zumindest für einen Teil der unterschiedlichen Größe der Datentypen in 32- und 64bit zuschreiben, aber wo der Rest herkommt weiß ich auch nicht...

Testen kann ichs leider nicht in Ermangelung einer installierten NLT, hatte bloß aus Interesse an den Übersetzungsproblem das Programm geladen ;)

<klugscheißmodus>
There has not been found any DSA3-savegame called "DSA3.GAM". könnte man vielleicht in
"No DSA3-savegame called "DSA3.GAM" was found." ändern :pfeif:
</klugscheißmodus>
Schön, dass es endlich zu kompilieren geht. Den Größenunterschied auf die paar longs zu schieben, die nun 8 anstelle von 4 Byte belegen...naja :D.

Und was die Klugscheißerei angeht: Spricht etwas gegen meinen Satz? Also grammatikalisch? Ich kann es gern ändern, wenn es dich glücklich macht. Kann auch eine eigene Version für dich programmieren, die dir sagt:
"Insert DSA3.GAM here, smart ass!" ;)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste