Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#5
Hallo und Willkommen, thEClaw,

eine interessante Idee hast du da. Was die Bildformate angeht, haben wir beim Reverse-Engineering schon einiges gemacht. Die aktuelle Dokumentation findest du im FreeDSA-Wiki, aber die repräsentiert nicht unbedingt den aktuellen Stand unserer Bemühungen.

Wie auch immer, die einzelnen Bilder müssten sich mit unseren LUA-Skripten bereits extrahieren lassen, auch als komprimierter Bytecode, so wie du es für ein DSA1-Savegame bräuchtest - allerdings müsstest du den Code noch portieren, denn dein Tool ist sicher nicht in LUA geschrieben, oder?

Die Offsets der Bilddateien sind schnell gefunden, du könntest aber auch auf Borbaradwurms (die alte Seite ist leider tot, gibt es die noch irgendwo online?) oder meinen Entpacker zurückgreifen.

Ansonsten entwickle ich gerade auch ein Bildkonvertierungstool, das beliebige .PNG-Dateien in NLT-kompatible Grafikformate umwandeln kann, das wird sich aber sicher noch etwas hinziehen, da ich auch erst mal am Dosbox-Patch weiterarbeiten möchte.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von Hendrik - 29.10.2009, 14:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste