Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#24
@ Hendrik: Ich habe dein Programm gerade benutzt, um die DSAGEN.DAT zu entpacken. Laut FreeDSA-Wiki sind die Heldenportraits in der HEADS.DAT. Nun finde ich darin aber keine Portraits, zumal dort Werte drin stehen, die nicht im 32-Farben-Bereich liegen. Außerdem ist die Datei um einen Faktor 0,62 zu klein um alle Portraits zu enthalten - wenn die Portraits wiklich dort enthalten sind, ist die im Wiki erwähnte Cruchmode-Kompression wohl noch aktiv. Wie komme ich daran vorbei? Meine Vermutung war jetzt bitweises Auslesen und Neuaufteilung der Blöcke, aber für heute habe ich genug programmiert und ich denke mal, dass es dafür schon eine Lösung gibt :). Für einen Tipp wäre ich dankbar. Falls keiner kommt, werde ich morgen mal ein wenig Zeit investieren, um die Standard-Portraits zu sammeln, ich will mein Programm gern einem Testlauf unterziehen ;).

@ Thorium: Mal eine kleine Kopie aus dem FreeDSA-Wiki:
Floppy_de V1.06
Floppy_de V1.07
CD_de V3.02
CD_en V3.00
CD_en V3.02
CD_en V3.09
Sieht also so aus, als hätte Borbaradwurm die gleiche Version wie du. Aber ich hatte ja auch schon gesagt, dass diese Stufenänderung bei mir nicht funktioniert. Das werde ich gleich nochmal testen, dann reicht's für heute.

EDIT: Habe es gerade mit der deutschen CD-Version probiert (3.02?) und es hat wirklich funktioniert. Meine Zweifel sind damit beseitigt, nicht aber mein Wunsch einer Konvertierung des ganzen Spielstandes :P.

Noch ein EDIT: Habe das Programm jetzt zum größten Teil fertig, bin gerade am Ausmerzen kleinerer Fehler, die im Spielstand entstehen.
Für die Portraits habe ich erstmal die Zip-Datei genommen, die ich irgendwo hier im Forum gefunden habe - ich weiß zwar noch nicht, was sich wirklich in den einzelnen Dateien befindet, aber das sehe ich hoffentlich bald :D. Auch eine Item-Liste habe ich jetzt, aber die konnte ich leider noch nicht testen.

EDIT3: Programm läuft jetzt, nur der Inventar-Filter benötigt scheinbar noch ein wenig Tuning...meine Helden hatten erstaunlich viele Strickleitern bei sich :D. Ansonsten klappt alles wie erwartet, es wäre allerdings günstig, wenn ich die restlichen Bytes in den Charakterdaten kennen würde, da ich sonst wohl alle Modifikatoren abstellen muss (das hieße vermutlich auch, dass man Gegenstände, die die Eigenschaften modifizieren, vor der Konvertierung ablegen sollte). Aber mal schauen...
Der kleine Programmteil, der sich um die Portraits kümmert, funktioniert tadellos - allerdings habe ich gesehen, dass in besagtem Zip-Archiv wohl keine Heldenbilder sind, sondern alles mögliche andere. Es sieht so allerdings ganz interessant aus :).

Ich werde jetzt erstmal eine größere Pause einlegen und dann demnächst vielleicht eine Programmversion fertigstellen, die ihr bei Interesse mal testen könnt.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 31.10.2009, 01:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste