Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#30
@ Crystal: Oh je, die AP-"Erinnerungen" habe ich nicht bedacht. Die müssen ja irgendwo in den besagten mysteriösen Byte-Regionen stehen (als Teil der Charakter-Daten), oder? Falls nicht, ist das Problem schon umgangen, da ich ja den Spielstand als Basis nehme, der erst nach einmaligem Laden und Speichern diverse neue Einträge vom Spiel bekommt.
Was das Inventar angeht: Auf meine Inventar-Funktion bin ich ja besonders stolz ;), die schafft alles. Unbenutzte Slotgegenstände werden an freie Inventarplätze verschoben, dort entstehen keine Lücken und wenn das Inventar komplett voll ist, dann werden die übrigen Gegenstände entfernt.

@ 009-Greekmill: Habe deinen Beitrag erst beim Schreiben gelesen - das AP-Problem ist also nicht vorhanden :).
Diese mysteriösen Schwerter (manchmal sind es auch Wasserschläuche oder Laternen :D) entstehen in der Regel, wenn ein Gegenstand nicht konvertiert werden konnte (weil es ihn entweder in DSA1 nicht gibt oder irgendein Problem beim Konvertieren aufgetreten ist). Bis mein eigenes Inventar fehlerfrei übertragen wurde, musste ich einiges an der HEX-Liste ändern. Also schonmal danke für deinen Input, ich mache mich gleich ans Korrigieren...

Das Dukatenproblem muss ich mir auch näher anschauen. Wie ich bereits sagte, gibt es noch einige Bytes an den Charakter-Daten, über deren Funktion ich nur spekulieren kann. Irgendwo da MUSS der Fehler entstehen :(. Vielleicht mache ich mal ein Quiz: Ich lade zwei identische Spielstände hoch, die sich nur in einem solchen Byte unterscheiden, man muss beide durchspielen und dann die Unterschiede aufzählen :D. Dasselbe dann natürlich für die anderen rund 200 Bytes...

Ich habe jetzt erstmal das Programm ein wenig bearbeitet, es wurden ein paar mehr Sicherheiten eingebaut (theoretisch kann Version 0.5 ab und an abstürzen - dürfte aber höchstens einmal unter 10^9 Benutzungen passieren) und die Portrait-Konvertierung ist jetzt (dank Thoriums Programm - vielen Dank, dass ich es nutzen durfte :)) in der Lage, sämtliche Heldenportraits aus DSA3 ins erste Spiel zu übertragen. Bilder, die nicht für Helden gedacht waren, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit durch ein schwarzes oder weißes Portrait dargestellt (was auch immer der Farbwert 0x20 eben bedeutet).
Es wäre auch ganz nützlich, wenn mal jemand all diese Portraits durchtesten würde, vielleicht habe ich welche verwechselt. Aber ich denke, dass steht auf der Wichtigkeitsskala erstmal ganz unten :).

Ach ja, im Anhang erstmal die aktuelle Programmversion (noch ohne die von 009-Greekmill empfohlenen Verbesserungen). Eine kleine Anleitung liegt wieder bei.

EDIT: 009-Greekmill, könntest du mir ein Screenshot von den Schwertern schicken? Also einen Shot vom DSA3-Inventar und einen vom falschen DSA1-Inventar? Ich brauche nämlich die Info, welcher Gegenstand da heimlich zu einem Schwert wurde.

EDIT2: Wegen der Dukaten: Ich habe auch eine Abweichung zwischen beiden Werten, ich besitze 12000 und beim Händler sind es nur knapp 8000 - ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Allerdings habe ich mal mit den unbekannten Bytes gespielt und keine Veränderung gesehen - was auch immer da passiert scheint also erstmal nicht in den Heldendaten zu entstehen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 01.11.2009, 11:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste