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NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#31
(01.11.2009, 11:42)thEClaw schrieb: Das Dukatenproblem muss ich mir auch näher anschauen. Wie ich bereits sagte, gibt es noch einige Bytes an den Charakter-Daten, über deren Funktion ich nur spekulieren kann. Irgendwo da MUSS der Fehler entstehen :(. Vielleicht mache ich mal ein Quiz: Ich lade zwei identische Spielstände hoch, die sich nur in einem solchen Byte unterscheiden, man muss beide durchspielen und dann die Unterschiede aufzählen :D. Dasselbe dann natürlich für die anderen rund 200 Bytes...

Wie gesagt, bei mir sind's (normal) 7 400 D (und als das wird's auch im Inventar ausgewiesen). Nur beim Händler oder im Tempel sind's -20 000 D ...

(01.11.2009, 11:42)thEClaw schrieb: Ich habe jetzt erstmal das Programm ein wenig bearbeitet, es wurden ein paar mehr Sicherheiten eingebaut (theoretisch kann Version 0.5 ab und an abstürzen - dürfte aber höchstens einmal unter 10^9 Benutzungen passieren) und die Portrait-Konvertierung ist jetzt (dank Thoriums Programm - vielen Dank, dass ich es nutzen durfte :)) in der Lage, sämtliche Heldenportraits aus DSA3 ins erste Spiel zu übertragen. Bilder, die nicht für Helden gedacht waren, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit durch ein schwarzes oder weißes Portrait dargestellt (was auch immer der Farbwert 0x20 eben bedeutet).
Es wäre auch ganz nützlich, wenn mal jemand all diese Portraits durchtesten würde, vielleicht habe ich welche verwechselt. Aber ich denke, dass steht auf der Wichtigkeitsskala erstmal ganz unten :).

Wird das implementiert? Falls nein, nehme ich mir Thorium's Programm zur Hilfe ...
Es gibt außerdem bei den Auelfen eine minimale Verschiebung ...

(01.11.2009, 11:42)thEClaw schrieb: EDIT: 009-Greekmill, könntest du mir ein Screenshot von den Schwertern schicken? Also einen Shot vom DSA3-Inventar und einen vom falschen DSA1-Inventar? Ich brauche nämlich die Info, welcher Gegenstand da heimlich zu einem Schwert wurde.

EDIT2: Wegen der Dukaten: Ich habe auch eine Abweichung zwischen beiden Werten, ich besitze 12000 und beim Händler sind es nur knapp 8000 - ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Allerdings habe ich mal mit den unbekannten Bytes gespielt und keine Veränderung gesehen - was auch immer da passiert scheint also erstmal nicht in den Heldendaten zu entstehen.

Klar. Habe 2 Inventare von kurz vor dem Schluss aus Riva und dem Inventar im Travia-Tempel mit draufgepackt, hier sichtbar:

Riva1:    
Riva2:    
Schick (mit 2 Schwertern):    
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RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von 009-Greekmill - 01.11.2009, 12:43



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