Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#33
(01.11.2009, 13:53)thEClaw schrieb: Danke für die Bilder, ich habe mal ein paar Dinge geändert, evt. hat es ja geholfen. Beim Probieren habe ich gleich noch zwei Bugs gesichtet, einer davon wird sich vielleicht schwer korrigieren lassen: Das Gewicht des Inventars wird zwar aus DSA3 übernommen, aber es wird nicht neu berechnet, wenn Gegenstände herausgefiltert werden. Ich bräuchte also noch eine Liste aller Gegenstände und ihres Gewichtes...

Neue Programmversion wird angehängt, wäre nett, wenn du wegen der Schwerter nochmal schaust.

Was meinst du eigentlich mit "Verschiebung" bei den Auelfen? Sind die Portraits matschig? Oder sind einfach die Zuordnungen der Bilder nicht richtig? Mein vorhandener Auelf wurde gut übertragen.

EDIT: Ganz vergessen: Die Sache mit den eigenen Portraits...solange du Portraits nutzt, die wenigstens irgendwo in DSA3 vorhanden sind und ich noch herausfinde, mit welchem "Link" man auf sie zugreift, ließe sich das alles relativ leicht implementieren. Einfach noch ein paar mehr der momentan beiliegenden Portrait-Files zufügen und die Sache wäre gegessen.
Wenn du aber ein wirklich selbst erstelltes Bild aus DSA3 übernehmen willst, dann sieht es schlecht aus. In erster Linie schonmal, weil ich selbst nicht weiß, wie man eigene Bilder einfügen würde und wo sie daher zu finden wären. In diesem Fall kommt es also ganz darauf an, ob ich ausreichend Informationen dazu finde.
Falls du ganz einfach eigene Portraits für DSA1 nutzen willst, da will ich Thoriums Programm das Wasser nicht abgraben ;), dafür wirst du es also nehmen müssen. Das einzige, was evt. ginge, wäre, dass mein Konverter Thoriums Programm mit einem kleinen Offset startet, damit die Bilder direkt im Spielstand geändert werden können. Aber die Entscheidung läge eh nicht bei mir :).

Erstens meine ich, dass (es gibt beide Portraits in DSA1 + 3) in DSA 3 Portrait 2 angezeigt, dann aber in 1 Portrait 1 gezeigt wird. So meinte ich das ...

Und - ich benutze grundsätzlich bereits vorhandene (also keine selbst erstellten) Portraits.

(01.11.2009, 13:53)thEClaw schrieb: EDIT2: Habe gerade etwas herausgefunden: "Dukaten (Schwert-Icon)" <-- Es gibt also einen Gegenstand, der aussieht wie ein Schwert und irgendwie die Dukatenanzahl manipulieren kann. Klingt so, als gäbe es einen Zusammenhang zwischen den beiden von dir berichteten Problemen, 009-Greekmill.

EDIT3: Ich habe nach ein wenig Lesen im FreeDSA-Wiki mal ein Programm geschrieben, dass mir Informationen über die DSA1-Items sammelt. Mit ein wenig Nacheditierung und aufbauend auf der Liste von Kunar kam dabei die Liste heraus, die ich gleich mal anhänge. Diese enthält jetzt alle DSA1-Gegenstände mit zugehörigen HEX-Codes und Item-Informationen (also Preis, Gewicht usw.) im HEX-Format. Außerdem habe ich eine Spalte eingebaut, in der Gegenstände markiert werden, die entweder nicht mitkonvertiert werden sollten (dient ja als Hilfe für meinen Konverter ;) ) oder in späteren DSA-Teilen andere Gegenstände sind. Falls irgendjemand mal wieder so eine Liste braucht, HIER ist sie jetzt zu finden :).

In Ordnung, werde wegen den Schwertern nochmal schauen ...
EDIT: OK, die Schwerter sind weg und auch das Gewichtproblem ist behoben. Auch das mit den Charakterbildchen stimmt jetzt.

EDIT2: Im Laden habe ich aber nach wie vor - 20 000 D ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von 009-Greekmill - 01.11.2009, 19:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste