Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#35
(01.11.2009, 19:52)009-Greekmill schrieb: Erstens meine ich, dass (es gibt beide Portraits in DSA1 + 3) in DSA 3 Portrait 2 angezeigt, dann aber in 1 Portrait 1 gezeigt wird. So meinte ich das ...

Und - ich benutze grundsätzlich bereits vorhandene (also keine selbst erstellten) Portraits.

In Ordnung, werde wegen den Schwertern nochmal schauen ...
EDIT: OK, die Schwerter sind weg und auch das Gewichtproblem ist behoben. Auch das mit den Charakterbildchen stimmt jetzt.

EDIT2: Im Laden habe ich aber nach wie vor - 20 000 D ...
Die verschobenen Portraits kommen daher, dass ich irgendwo zwei Dateien vertauscht habe. Im Endeffekt stehen ja alle Portraits in einer einzigen Datei und einer einzigen Zeile ;), da kommt das schnell mal vor. Wenn du mir irgendwie mitteilen könntest, welche Portraits vertauscht sind, dann wäre das nützlich. Beheben ließe sich das ganz einfach, indem zwei der Quelldateien den Namen tauschen.

Wenn du bereits vorhandene Portraits nutzt, dann solltest du (bis auf den/die vertauschten, daran muss ich wohl noch arbeiten) eigentlich wunschlos glücklich sein ;).

Da ich jetzt mit einer völlig neuen Item-Liste arbeite, die ich auf ca. 230 Gegenstände ausbauen konnte (fantastische Anmerkung: Es gibt in DSA1 den magischen Brotbeutel und den magischen Wasserschlauch! Meine absoluten Lieblingsitems, um die es mir ziemlich schade gewesen wäre.), könnten erneut solche Fehler mit falschen Gegenständen entstehen. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich ordentlich gearbeitet habe und das selten bis gar nicht passiert.
Dank der neuen Item-Liste bin ich jetzt auch in der Lage, das Gewicht der getragenen Gegenstände selbst zu berechnen, dieser Fehler gehört damit der Vergangenheit an. Beim Geld-Problem bin ich leider noch nicht weitergekommen, ich habe einfach keine Ahnung, woher das kommt.

Ich würde mich über weiteres Feedback bzw. Crashtester freuen - im Anhang ist die neue Programmversion 0.7. Dieses Mal gibt es ein paar Verbesserungen, aber ich habe es auch mal gewagt, gewisse Bereiche in den Charakterwerten zu "nullen". Umso besser wäre es, wenn ich Hilfe beim Testen hätte :).

Ich habe übrigens weitere 4 Byte in den Charakter-Daten entschlüsselt...bleiben noch genau 139 übrig. :cry:

@ Thorium: Danke für den Source-Code. Stellenweise finde ich die Sprache sehr verständlich, aber wenn es an die wichtigen Stellen geht, kann ich nicht ganz folgen :D. Ich werde mir das morgen mal näher anschauen, jetzt ist erstmal Schlafenszeit.

EDIT: Ich habe eher zufällig noch einen größeren Bug im Programm gefunden, die Auswirkungen auf das Spiel scheinen aber nicht erwähnenswert zu sein. Der Bug ist gefixt und ab der nächsten Version werden somit hoffentlich weniger Probleme auftreten :).
Ich bin jetzt soweit, dass auch die AT/PA-Werte korrigiert werden (ziemlich doof, dass DSA sämtliche zu berechnenden Werte ungeprüft lässt), ich habe gestern noch ein paar Minuten in Dramoschs Keller gekämpft und mit simplen Faustschlägen 20-30 Punkte Schaden austeilen können :O.
Auch die modifzierten Eigenschafts-Werte bei gewissen Item-Problemen sind behoben (was bei einem importierten Spielstand aus dem Wurmbau aber keine Rolle gespielt haben sollte).

Die nächsten beiden Ziele sind nun, den Rüstungswert korrekt zu berechnen (dazu fehlen mir noch HEX-Infos...falls jemand weiß, wo sich sowas findet, bitte her mit der Information) und dieses dämliche Problem mit den falsch angezeigten Dukaten zu lösen. Ansonsten sehe ich keine größeren Probleme mehr, es gibt vermutlich noch das ein oder andere vertauschte Portrait, aber das ist wie schon erwähnt eine recht simple Sache, auf die ich einfach gerade keine Lust habe ;).
Für fleißiges Beta-Testen wäre ich dankbar, vielleicht kommt ja noch was grobes zu Tage :).

EDIT X: Ich habe jetzt a) die Rüstungswerte korrigiert (zwar nicht so, dass ich sie selbst berechne, aber es funktioniert erstmal korrekt - evt. folgt später eine ausführlichere Implementierung) und b) den Grund für das falsch angezeigte Vermögen entdeckt :D. Ich werde das mal flink im Programm korrigieren und dann die neue Version hochladen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 01.11.2009, 23:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste