Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#70
Ich musste ja vor einer Weile ein wenig in Assembler programmieren und eigentlich hätte ich direkt darauf kommen müssen, dass die Länge der Befehle direkt von der Systemarchitektur abhängt. Demzufolge sind es natürlich nicht nur ein paar Longs, die den Unterschied machen :).

Ich sitze gerade wieder seit ein paar Stunden am Programm und mittlerweile scheint es einige der Dinge zu können, die ich mir vorgestellt hatte. Aktuell werden Magieresistenz und Rüstungsschutz korrekt berechnet, magische Gegenstände, die angelegt sind, werden einberechnet und ich bin auf dem Wege, auch die AT/PA-Werte hinzubiegen. Da gibt es allerdings momentan noch geringe Abweichungen, denen ich auf den Grund gehen muss. Außerdem scheint es, als bräuchte ich doch noch eine umfangreiche HEX-Liste der Waffen und Rüstungen, die es in DSA1 nicht gibt, weil es sonst praktisch nicht möglich ist, die AT/PA-Werte für jeden Fall richtig zu berechnen. Falls jemand damit aushelfen kann, wäre das sehr nett :) - theoretisch kann es sich nicht um viele Gegenstände handeln, nur einige magische und evt. noch ein paar normale.

Ich bastele noch ein wenig herum, damit ich hoffentlich die AT/PA-Abweichungen hinbekomme, vermutlich lade ich nachher noch eine neue Programmversion hoch. Mal schauen, welche Versionsnummer es sich dann verdient ;).

EDIT: Es ist jetzt die 0.9.5 geworden, so habe ich noch ein wenig Luft für Korrekturen...
Es wäre nett, wenn sich jemand zum Testen finden würde, vor Charaktere mit vollem Gepäck sollten mal konvertiert werden. Bei meinen vorhandenen Heldengruppen gibt es leider noch immer Abweichungen bei den AT/PA-Berechnungen, aber hoffentlich findet sich da etwas. Immerhin habe ich dieses Mal die Hoffnung, dass es nur noch kleine Bugs gibt :) (falls also jemand testet und auf unerwartete Probleme stößt, gebt bitte bescheid).
Das Programm ist noch immer nur mit der CD-Version getestet, ich habe mich noch nicht weiter mit den Unterschieden der Savegames der verschiedenen Versionen befasst - aber wenn der Aufwand nicht zu hoch ist, füge ich die Kompatibilität zu den anderen Versionen auf jeden Fall hinzu.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 07.11.2009, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste