Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#73
Noch ein paar winzige Änderungen (den vorherigen Post habe ich mal gelöscht, nicht wundern):

Für Windows-Nutzer besteht jetzt die Möglichkeit, ihre Spielversion automatisch ermitteln zu lassen: Dazu einfach einen DSA1-Spielstand in das Programmverzeichnis kopieren und per "Drag and Drop" auf das Programm ziehen (dank Thorium kenne ich diese Möglichkeit erst :D), der Rest geschieht dann vollautomatisch.
Linux-Anwender müssten hierfür den Pfad zum Spielstand als Kommandozeilen-Parameter übergeben - es ist natürlich weiterhin möglich, per Parameter "vX.YZ" die Version festzulegen.

Außerdem habe ich die Portrait-Rohdaten entfernt, sodass es erst einmal nicht möglich ist, sich eigene Portraits für seine DSA1-Charaktere zu importieren. Hat man dies vor, braucht man eben diese Rohdaten, ein Bild und Thoriums unglaublich nützliches Programm (weiter vorn im Thread). Eine halbwegs ausführliche Anleitung zum Vorgehen liegt meinem Programm bei.
Da aber schon sämtliche DSA3-Bilder vorhanden sind, denke ich, dass diese Funktion von beinahe niemandem gebraucht wird ;). Außerdem läuft mein Programm dank dieser Änderung noch ein wenig schneller :D.

Meinem kleinen Zip-Archiv habe ich zur Sicherheit auch eine 64-Bit Linux-Version hinzugefügt, falls es unter 64-Bit-Systemen irgendwelche Probleme mit der anderen Version geben sollte. Da ich nicht viel Ahnung von Makefiles und vom Skripten habe, muss die erstellte ausführbare Datei nun aber VON HAND einen Ordner "nach oben" verschoben werden. Aber Linux-User sind es ja vermutlich gewöhnt, herumzuprobieren, die schaffen das schon. :P

So, ich bitte zum n+1. Mal um das Testen des Programms und wünsche den Nutzern (die vorletzte Programm-Version hatte astronomische 4 Downloads! :D) viel Spaß damit.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 16.11.2009, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste