Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
Ich habe mich jetzt ein wenig damit beschäftigt und folgende Dinge herausgefunden:
Es gab einen Bug in meiner (und damit evt. auch Kunars, da sie als Grundlage diente) Inventarliste. Die Eigenschaften der Gegenstände "C5 00 00 00 08" und "C6 00 00 00 08" waren vertauscht, was die Probleme mit dem Krieger erklärt.
Desweiteren gab es bei der Magierin und dem Firnelf jeweils 2 RS-Punkte zuviel (nach der Konvertierung), was darauf zurückzuführen war, dass ich noch keine Rüstungsattribute wie "abgenutzt" oder "beschädigt" in meine Berechnungen einbezogen hatte. Die Rüstung wurde also von beiden Spielen als z.B. Krötenhaut mit (3-2)RS erkannt, vom Programm allerdings mit 3RS eingetragen. Auch dieses Problem sollte behoben sein, ich habe mich einfach beim 7. Gegenstandsbyte bedient, da es den Eindruck machte, als würde es genau diese Mali speichern (falls das jemand mit Ahnung liest und dem widersprechen muss, dann tut das bitte auch, sonst wird das ein hässlicher Bug).

Auch der AT-Wert des Kriegers ist damit geklärt (vertauschte Gegenstände, -1/-2 AT/PA anstatt -2/-2), die weitern Probleme hatte ich ja schon im letzten Post aufgeklärt. Übrigens war die einzig vernünftige Abhilfe, vor der Konvertierung sämtliche Kraftgürtel einmal ab- und wieder anzulegen, danach gab es keine Probleme mehr. Das Programm kann an dieser Stelle die Arbeit leider nicht hierauf ausdehnen. Woher dieser Bug in DSA3 rühren mag (ist mir noch nie begegnet), weiß ich nicht.

Einen Filter für leere Helden habe ich auch gleich eingebaut, hoffentlich funktioniert nun alles richtig.

Ich hänge die neue Programmversion an, evt. ist ja nochmal jemand so freundlich, ein wenig zu testen :).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 07.03.2010, 14:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste