Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
Ähm...auch wenn der Threadtitel nicht mehr dazu passen mag: Ich habe an meinem Programm gefeilt, den Quellcode komplett von der Qt-Bibliothek Nutzen ziehen lassen (wesentlich einfacher zu verstehender Code, mehr Flexibilität) und jetzt eine neue Programmversion fertiggestellt.

DSAConvert v0.06
  • jeder beliebige Spielstand der NLT kann eingelesen werden
  • beliebig viele Spielstände verschiedener Spiele können gleichzeitig eingelesen werden
  • einzelne Charaktere können vor der Konvertierung komfortabel an-/abgewählt werden
  • die Zielversion des Spielstandes kann gewählt werden
  • eventuell fehlt noch ein wenig Feinschliff, aber prinzipiell sollte die Konvertierung perfekt vonstatten gehen

Mit der Bitte, dass der Link nicht entfernt wird, stelle ich mal einen Download dieses Programms (vermutlich sogar mit Quellcode) zur Verfügung. Da es sich ohnehin nur um eine "Testversion" handelt - alles von mir getestete läuft jetzt wunderbar, aber man weiß ja, wie Bugs so sind... - wird die Version nicht alt werden und es muss sich niemand Sorgen machen um einen frühzeitig ungültigen Link ;).

Download (Rapidshare ohne Wartezeit)

Es würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, die ein wenig testen und mich auf Fehler hinweisen könnten.
Sollte jemand unter Linux testen wollen: Ich weiß leider nicht, ob man den Quellcode unter Linux kompilieren kann, ohne Qt installiert zu haben (eventuell gibt es da was Abgespecktes). Zumindest braucht man aber qmake (es gibt vermutlich auch eine Alternative) und die wichtigsten Qt-Libs.

PS: Ich weiß schon, dass es Ungenauigkeiten bezüglich der Geldmenge beim Konvertieren gibt. Da das ein gar nicht so unkompliziertes Thema ist und Geld in der NLT eine sehr untergeordnete Rolle spielt, habe ich es erstmal dabei belassen. Die Funktion zur Berechung des Vermögens heißt "MoneyCorrection()", falls jemand Potential zum Buchhalter hat.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 18.07.2010, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste