Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hab hier u.a. diesen Thread entdeckt. Habe jetzt noch nicht alle Beiträge durchgelesen, denn 6 Seiten ist schon ziemlich viel auf einmal.

U.a. habe ich ja schon mal gelesen, wg. der Stufenbegrenzung von 21. Bin selber ja auch kein Meisterprogrammierer, kenn mich eben auch nur ein wenig mit den Hex-Editoren aus.
Gibt es da nicht die Möglichkeit die Begrenzung von 21 aufzuheben? Sicher müssten ggf. die AP-Abstufungen (bei Stufe 21 sind es ja 21000 AP) nach oben hin weitergeneriert werden. Allgemein orientiert sich das ja nach folgender Formel:

AP für nächste Stufe = (aktuelle Stufe) x (nächste Stufe) x 50

Da weiss ich jetzt nicht, ob bei der Programmierung diese Formel angewendet wurde oder die Marken für die Stufen 2 bis 21 von Hand eingegeben wurden.

Allgemein find ich so einen Konverter schon klasse. Ich werd ihn mal ausprobieren, wenn ich mal wieder Riva durchgezockt habe.
In der Schicksalsklinge sind ja nach dem regulären Spielablauf mit Nebenplots in etwa 1500 bis 2000 AP abzugreifen (wenn man sich nicht die unerschöpflichen AP-Quellen zunutze macht). Wenn man bei der ersten Stufe beginnt, kommt man bis zum Spielende normalerweise auf Stufe 6. Bei einem hochstufigen Charakter fällt es meist nicht mehr so ins Gewicht, da käme dann wohl nur noch 1 Stufenanstieg zustande. Was aber wohl ziemlich schade ist, ist wohl dass man die Gegenstände aus Riva nicht mitnehmen kann, da man sie zu Spielende eh alle verliert.


Gruß rapp
"Tage sind eigentlich wie Nächte - nur nicht ganz so spät"   hörte ich mal einen sehr klugen, weisen Mann in einer Taverne sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von rapp scallion - 03.08.2010, 16:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste