Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Weg für die Kampf-AP
#18
(24.05.2010, 11:56)Pergor]
Bei Fehlern bitte ich um Korrektur, eventuell kann ja auch das Lösungsbuch, welches ich leider nicht besitze, Anhaltspunkte liefern. Wie gesagt, es sind längst nicht überall alle Stufen vermerkt, weil es längst nicht überall von Belang ist. Wo es wirklich wichtig ist, sollte es erwähnt sein. Ansonsten ist dies aber erst einmal eine Rohfassung, die gegebenenfalls noch weiter ausgearbeitet wird. Und weil vier Augen mehr sehen als zwei, wollte ich diese eventuell noch fehlerhafte Fassung ruhig jetzt schon veröffentlichen. [/quote]

Ein paar Dinge sind tatsächlich nicht ganz korrekt. Deshalb hier ein paar Anmerkungen und Korrekturen:

Stufe 10 Skelette: Nicht die Kämpfe in der Gruft bzw. im Nebenhaus machen, sondern stattdessen erst den Kampf im Magierturm Ebene 2 Position 3.

Stufe 6 Skelette: Der Kampf Magierturm Ebene 2 Position 4 bietet 5 Stufe 6 Skelette. Falls der Kampf an Position 3 + Kampf mit Skelettkrieger direkt bei der Ankunft auf Ebene 2 bereits ausreichen sollte (das habe ich nicht geprüft), um die Tür (7) zu öffnen und in Ebene 3 vorzustoßen, ist es möglich während der Rast auf Ebene 3 an Position 2 sogar 6 Skeletten der Stufe 6 zu begegnen, dazu sollte man nur den an der gleichen Stelle möglichen Kampf gegen 7 Skelette vermeiden (Stufe 6+10 gemischt). Beim Kampf mit den 6 Skeletten ist auf jeden Fall ein Skelettkrieger dabei. Eine dritte Variante tritt auch noch in Form eines Skelettkriegers und 5 Skeletten Stufe 10 auf.

Orks:

Zunächst die Zwergenbinge aufsuchen und den Kampf auf Position 6 (Orks Stufe 10) austragen (vorher alle Orkkämpfe im Umland vermeiden), danach den Kampf im Umland auf Position 13 (für Orks Stufe 5 und Orkveteran Stufe 12), danach ist es egal. Im Umland gibt es übrigens mindestens noch eine dritte Position an der man auf Orks stoßen kann.

Gardisten:

Der Kampf in der Kanalisation sollte zuerst erledigt (für Stufe 10 Gardisten und Gardehauptmann Stufe 12) werden. Später in der Festung zuerst folgende Kämpfe absolvieren:

Für Stufe 8 Gardisten: Waffenkammer Position 14
Für Stufe 4 Gardisten: Position 10 (scheint nur diese 2 zu geben)
Für Stufe 5 Gardisten: Position 33 (die 3 die nachkommen)

Windsbraut:

Matrosen: Auf die 18 Matrosen bin ich nicht gestoßen, als "Alternative" würde sich sonst nur der Kampf gegen 10 Matrosen 2. Unterdeck Position 41 anbieten. Ansonsten bleibt hier nur noch das Betören der 6 Seesoldaten.

Hafenbecken: Da kommt man um die vorgegebene Reihenfolge nicht drumrum, kann also nicht die optimaleren Kämpfe zuerst auswählen.

Wurmbau: Auch hier lassen sich die entsprechenden Kämpfe nicht in der optimalen Reihenfolge absolvieren. Nur wenn man den Kampf an Position 13 kurz vor dem Abstieg in Ebene 2 irgendwie umgehen könnte, wären deutlich mehr AP möglich


[quote=Kunar schrieb:
Jetzt zu konkreten Anmerkungen: Bei Daswadan Sewerin schwanken die Angaben, bei den anderen erwähnten Kämpfen sind die Zahlen jedoch fest. Daraus ergibt sich:

[b]Falls 4 Thorwaler der Stufe 12 bei Daswadan Sewerin auftauchen, dann sollte dieser Kampf vor den Thorwalern im Umland und den Piraten in der Kanalysation erledigt werden, da es dort jeweils immer 3 sind.

Da müsste man wissen, unter welchen Bedingungen es 4 Thorwaler sind, bei mir waren es noch nie 4 und solange man nicht weiß, welcher Auslöser hierfür erforderlich ist, nimmt man erst einmal die 3, die garantiert auftauchen. Ich hatte mal verschiedene Varianten probiert (mehrmaliges Klopfen hat ja in DSA2 u.U. auch einen Einfluss gehabt), aber bei mir waren es bisher immer nur 2 Thorwaler.

Zitat:Den (seltenen) Kampf in dem Nachtquartier Holberkerviertel sollte man vor den Räubern im Umland erledigen, weil im ersten 3 der Stufe 10 auftreten, hingegen 2 im letztgenannten.

Für Räuber:

Den Kampf im Umland sollte man sich ganz ersparen, weil zum einen 3 Stufe 10 Räuber in der Holberkerhütte besser sind als die 2 im Umland. Ebenso gibt es im Magierturm Ebene 1 aber 3 Stufe 6 Räuber, statt "nur" 2 im Umland. Die Anzahl der Stufe 8 Räuber ist in beiden Kämpfen gleich. Um alle Räuber optimal abzudecken braucht man also nur den Kampf in der Holberkerhütte und den Kampf im Magierturm Ebene 1 zu absolvieren. In der Hütte muss man dann nur aufpassen, dass man nicht den Gardistenkampf bekommt, dafür sollte man dann besser den in der Kanalisation zuvor erledigen.

Zitat:Übrigens haben die weißhemdigen Piraten bei Daswadan Sewerin eine viel niedrigere Stufe als die in der Kanalysation. Außerdem soll kein Magier auftreten, sondern Zauberer (mit ebenfalls anderer Stufe).

Das war bei mir nie der Fall, die Piraten hatten immer dieselbe Stufe, wie die in der Kanalisation.

Noch eine Anmerkung zur AP durch eigene Beschwörungen, zumindest beim Heshtot braucht man sich keine Sorgen zu machen, die zwei Dämonen beim Druiden haben doch tatsächlich Stufe 3 und unterscheiden sich so von den eigenen. Nur Pergor als Magier beschwört Stufe 2 Heshtots.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der beste Weg für die Kampf-AP - von Pergor - 08.11.2009, 00:07
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 08.11.2009, 02:25
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 10.11.2009, 00:37
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 13.05.2010, 13:04
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 13.05.2010, 23:17
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 22.05.2010, 18:09
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 23.05.2010, 16:43
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 24.05.2010, 11:56
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Silencer - 09.09.2011, 21:36
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Recke - 28.08.2012, 19:55
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Recke - 07.02.2014, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste