Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collectors Edition angekündigt
#1
dtp Betty im DTP-Forum schrieb:Heute kündigt Publisher dtp entertainment eine weitere Sonderedition zum kommenden Rollenspiel-Highlight Drakensang: Am Fluss der Zeit an: Zusätzlich zur vorbestellbaren individualisierten Personal Edition wird für Fans ab dem Erstverkaufstag eine Collector’s Edition erhältlich sein.

Während die individualisierte Personal Edition aus produktionstechnischen Gründen nur bis zum 06. Dezember 2009 und nur beim Online-Händler Amazon.de vorbestellbar ist, wird die Collector’s Edition mit Erscheinen von Drakensang: Am Fluss der Zeit Mitte Februar 2010 zum Preis von 69,99 Euro erhältlich sein.

In einer hochwertigen Buchverpackung in Segeltuchoptik enthält die Drakensang: Am Fluss der Zeit Collector’s Edition zusätzlich zum Spiel ein exklusives Ingame-Item, den Original-Soundtrack des Spieles auf CD, eine aufwändig gestaltete Aventurien-Stoff-Landkarte im DIN A2-Format, ein DIN A3-Wendeposter mit Überblick über die Sonderfertigkeiten sowie das DSA-Regelwerk der 4. Edition als PDF.

dtp entertainment veröffentlicht Drakensang: Am Fluss der Zeit im Februar 2010 für den PC als Standard Edition zum Preis von 49,99 € sowie als Collector’s Edition für 69,99 €.
Quelle: DTP-Forum

In der CE ist das Inrah-Kartendeck aus der PE (Personal Edition) nicht enthalten, dafür der ganze Rest.

Die Preise hiermit zusammengefasst:
Standard Edition: ca. 50 €
Collectors Edition: ca. 70 €
Personal Edition: ca. 90 €
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Hört sich doch schon mal interessanter an. :) Den Personalisierungs-Kram brauch ich sowieso nicht.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Ich hab ja gleich gesagt, da kommt noch was. :D :lol:

Sie wären ja auch schön doof, wenn sie das nicht machen würden.

So... was haben wir denn alles in der Box:

Soundtrack? Check. *vorbestellen geh*
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
UND!:

Sie haben das VOR Ablauf der Bestellfrist für die PE publik gemacht.
Das dürfte ihnen jetzt wohl so einige PE-Vorbestellungen kosten.

Muß man ihnen zu Gute halten... :up:


Auf also zu meinem Haus- und Hoflieferanten und die CE bestellt. :cool:
PE war einfach zu teuer und beim Verfahren wie man seinen Char-Namen auf die Verpackung bekommen hätte zu unflexibel. :think:
Bedauerlich, daß dtp so für eine eigentlich pfiffige und mutige Idee nicht belohnt wird. War mal was anderes gewesen. :rolleyes:

Schade allerdings um die Verpackung. :sad2:
Das schöne wellenblau macht schon ein wenig mehr her als noch ein "segeltuchfarbenes" Drapée... ;)


Ragon
Zitieren
#5
Ich würde nicht sagen, dass jetzt keiner mehr die PE nimmt. Ich schätze mal, die meisten, die jetzt schon bestellt haben, werden auch dabei bleiben. Klar, einige werden umsteigen, aber ich denke, das sind die wenigsten. Und die CE vor Bestellende der PE anzukündigen war eigentlich die einzig richtige Vorgehensweise, wenn sie nachher keine Schimpftiraden über sich ergehen lassen wollen. Wer will kann jetzt noch abspringen. Hätten sie es später bekanntgegeben, wär das Gemecker wieder groß gewesen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Nun ja, wie die Verpackung aussieht, ist wohl eher zweitrangig. ;) Schön ist, dass man die Stoffkarte und den Soundtrack auch ohne Boltan-Karten und seinem Namen auf der Verpackung bekommt.
Ich schätze, dass es bei DTP bissl geklingelt hat, als dort immer mehr und mehr Beiträge in Form von "Ist mir zu teuer" gepostet wurden. Ist ja auch wahr, nicht jeder kann mit dem Kartendeck was anfangen, während die Stoffkarte und der Soundtrack immer gehen.
70 Euronen geht gerade noch so...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Da dürftest du wohl recht haben, allerdings kann ich mit Soundtrack und dem Rest auch nicht viel anfangen. Ich denke mal ich werde mir die Boltan-Karten dann im nächsten Jahr bei Ulisses kaufen. Bisher haben mich die Previews nicht für einen Kauf oder gar eine Vorbestellung überzeugt.

Von erweiterter Taktik ist in den Previews leider nichts zu sehen. Insgesamt bringt das Spiel drei magere Fähigkeiten (Blutung, Raserei, Verspotten) und zwei Chars mehr. Der Rest ist eher kosmetischer Natur - Zweiwaffenkampf, Betäubungsschlag, Netz (Gegner einwickeln), wirkliche Verwendung des Magierstabes als Zauberspeicher + Rituale z.B. Flammenschwert sind bisher nicht zu sehen. Da darüber auch nicht gesprochen wurde nehme ich nicht an, dass sich die Party wirklich teilen lässt um Aufgaben auf andere Art zu lösen, dies scheint nur an bestimmten Punkten möglich, wo es der Questverlauf laut Script so vorsieht. Am Fluss der Zeit ist bisher Drakensang in schönerer Verpackung für mich zu wenig für einen Kauf als Vollpreistitel, sorry.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste