Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen: Was nehmen mir die Orks ab?
#21
Crystal schrieb:Kann es sein, dass die blauen in Schick noch magisch sind?

Nein, die Kristallkugel ist nicht magisch (Odem Arcanum).
Die Kugel hilft einem, drohende Gefahren rechtzeitig zu bemerken (Analüs).
Zitieren
#22
Ihr redet davon, dass viele DInge verloren gehen...

ALso sind die ganzen Sachen für immer weg, nachdem die Orks sie einem abgenommen haben?
Zitieren
#23
Hallo Sven,

Sven schrieb:ALso sind die ganzen Sachen für immer weg, nachdem die Orks sie einem abgenommen haben?
ja und nein. Alles das, was die Orks Dir vor Lowangen abnehmen, ist für immer weg. Aber du kannst ja Vorsorge treffen und Dir einfach (fast) nichts abnehmen lassen... dann verlierst du auch nichts.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Ja, mache ich dann auch! DIe Leute im Starttempel sollen auch mal was zu tun bekommen... ;)

Genau, ich lege mir eine Kampfgarnitur an und eine Ausgehuniform, sprich Hemd und Hose + Stiefel für Lowangen. Aber das Geld lassen die Orks einem doch, oder?
Zitieren
#25
Das Hemd kann man sich bei den männlichen Helden auch sparen. Kommt mit auf den großen Haufen. ;)
Geld bleibt unangetastet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
als "kampfgarnitur" eignet sich für lowangen nur das kettenhemd von estorik aus schick. aber ansonsten findet man ja durchaus einiges an rüstung in lowangen. wenn man sich erst mal den aufgaben von dragan escht widmet (oder eh auswendig weiß wo die betreffenden leute wohnen) hat man zumindest für den sumpf wieder gute ausrüstung. :)
Zitieren
#27
Zurgrimm schrieb:Hallo Chro,

Interessant wäre übrigens, ob man die goldene Wurfaxt, also die Stenenschweif-Fälschung aus dem Phextempel in Tiefhusen, abgenommen bekommt. Magisch ist sie ja wohl nicht.
Auch diese Goblin-Lederhelme CH -1, die Magier tragen können, und Totenkopfgürtel werden zumindest in Schick nicht als magisch erkannt, obwohl sie spezielle Wirkungen, u.a. auf Attribute der Helden, haben.

Gruß
Zurgrimm

Jo, die Goldene Axt und die Totenkopfgürtel verschwinden....
Zitieren
#28
Hallo,

Sven schrieb:Jo, die Goldene Axt und die Totenkopfgürtel verschwinden....
Interessant, dann werden Totenkopfgürtel also auch in Schweif nicht als magisch erkannt. Finde ich schon eigenartig... ihre Wirkung ist mir ohne Magie jedenfalls kaum erklärlich.

Pergor schrieb:als "kampfgarnitur" eignet sich für lowangen nur das kettenhemd von estorik aus schick.
Nur, damit keine Mißverständnisse entstehen: Im Kampf gegen Estorik wird kein Kettenhemd erbeutet. Pergor meint dasjenige aus dem Daspota-Schatz, welchen man im gleichen Raum findet, in dem auch der Kampf gegen Estorik stattfindet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Sven schrieb:Jo, die Goldene Axt und die Totenkopfgürtel verschwinden....
Interessant, dann werden Totenkopfgürtel also auch in Schweif nicht als magisch erkannt. Finde ich schon eigenartig... ihre Wirkung ist mir ohne Magie jedenfalls kaum erklärlich.

Gruß
Zurgrimm


Ach, Totenkopfgürtel bleiben doch erhalten, sorry, sehe es greade, dass meine Elfin einen noch an hat. Oder hat es damit zu tun, dass sie ne Frau ist?
Zitieren
#30
Hallo Sven,

Sven schrieb:Ach, Totenkopfgürtel bleiben doch erhalten, sorry, sehe es greade, dass meine Elfin einen noch an hat. Oder hat es damit zu tun, dass sie ne Frau ist?
wieviele Totenkopfgürtel hattest Du denn vorher? Noch mehr, als den einen?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#31
ja, zwei habe ich aus Schick mitgebracht und zwar aus der Verfallenen Herberge.

Wieso?
Zitieren
#32
Ich habe irgendwie überhaupt keine Lust nach Lowangen zu gehen, wenn ich da meine Kraft- und Totenkopfgürtel abgenommen bekäme. Naja, die Totenkopfgürtel würde ich vielleicht sogar noch verschmerzen..

Also Odem Arcanum sagt bei mir, dass sowohl Totenkopf- als auch Kraftgürtel magisch sind. Das wird dann natürlich auch so angezeigt: (magisch)
Aber hier wird ja geschrieben, dass die Totenkopfgürtel bei männlichen Helden weggenommen werden?!

Und wie ist es denn nun eigentlich mit dem Vermögen der Gruppe? Muss man auch sein ganzes Geld abgeben?

Ansonsten würde ich jetzt einfach einen, der nicht zu meiner Gruppe gehört in Kvirasim aufnehmen, ihm alles geben (z.B. die seltenen/teuren Kräuter) und ihn dann wieder entlassen. So müsste ich ja meine komplette normale Gruppe zusammen haben und könnte später jederzeit wieder nach Kvirasim zurück und dem Dummy meine Gegenstände entreißen.

Also wie ist das mit den Kraftgürteln?
Zitieren
#33
Kraftgürtel bleiben den Helden erhalten, die werden nicht weggenommen.

EDIT: Siehe auch meinen Beitrag hier bzw. genauer gesagt die Liste am Ende des Beitrags. Keine Garantie auf Vollstädnigkeit. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#34
Vielen Dank :) Diesen deinen Beitrag hab ich leider nicht alleine gefunden..
So, jetzt bin ich auch selbst in Lowangen und kann bestätigen, dass ALLE Kraftgürtel erhalten bleiben. Die Totenkopfgürtel bleiben auch ALLE erhalten, auch die, die ich gar nicht angelegt hatte!
Vom Geld fehlt auch kein Heller :)
Zitieren
#35
Kann mir wer sagen ob der unzerbrechliche Zweihänder aus DSA1 erhalten bleibt?
Zitieren
#36
Da er magisch ist, ziemlich sicher ja :)
Zitieren
#37
Kann man denn die Orks vollständig umgehen?
Der Gott der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß,
dem Mann in seine Rechte.
Zitieren
#38
Nein, kann man nicht. Du kannst höchstens deine Party splitten und einen Teil vor Lowangen stehen lassen. Die bekommen halt die ganzen Sachen die du nicht abgenommen haben möchtest. Aber Vorsicht, du brauchst mindestens 3 Leute in Lowangen.
Zitieren
#39
(27.09.2010, 17:01)Wechmosha schrieb: Kann man denn die Orks vollständig umgehen?
Wenn man nach Lowangen will nicht, allerdings kann man den ganzen Lowangen-Plot umgehen und den Salamanderstein direkt von der Finsterkoppbinge nach Tjolmar bringen. Dann umgeht man auch die Orks. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#40
Stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Aber man bekommt ja in recht kurzer Zeit ähnliche Ausrüstung oder sogar bessere zurück.
Daher... aber das ist wohl schon off.
Der Gott der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß,
dem Mann in seine Rechte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste