Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluescreen bei NWN2-Installation
#1
Hier, wir haben doch ein paar PC-Spezialisten? :D

Musste NWN2 reinstallieren und bekomme jetzt immer bei Installation (an verschiedenen Stellen) des zweiten Addons einen Bluescreen
0x0000007E (0xC0000005, 0x806E794F, 0xf79E1C30, 0xF79E192C)
Danach ist die ganze Installation, also auch die vom Hauptspiel und vom ersten Addon im Po.
Woran liegt das, was ist das? Wenn ich danach google bekomme ich nur irgendwelche Fehler bei der Installation von XP. :silly:

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass das bei der ersten Installation von vor Jahren auch schon so war, was ich damals mit dem gesicherten Modus umgangen habe.
Aber irgendwie will es mich leicht beunruhigen, dass dieser Bluescreen immer kommt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
(11.11.2009, 17:56)Calesca schrieb: Hier, wir haben doch ein paar PC-Spezialisten? :D
Irgendwie an Meister Joda ich gerade denken muss. :think:

(11.11.2009, 17:56)Calesca schrieb: 0x0000007E (0xC0000005, 0x806E794F, 0xf79E1C30, 0xF79E192C)

Fehlercode 0x7e bedeutet nicht viel mehr als ein Treiberproblem. Das umgeht man mit dem gesicherten Modus, der so wenig Treiber wie möglich lädt. Den genauen Grund kann man (oder jedenfalls ich) den Zahlen nicht entnehmen. Wenn der gesicherte Modus hilft, und sonst keine Probleme auftauchen, dann nimm den.

(11.11.2009, 17:56)Calesca schrieb: Aber irgendwie will es mich leicht beunruhigen, dass dieser Bluescreen immer kommt.
Oder machst Du den Österreichern Konkurrenz, und redest in einem mir unbekannten Dialekt? (Jetzt geht das schon wieder los.)
Zitieren
#3
Literarische Freiheit. :D

Jo, hab jetzt mit Qual im abgesicherten Modus alles wieder installiert - Gott, ist das aber auch immer alles langsam. :lol:

Treiberprobleme, hm? Eigentlich sind die alle aktuell ... oder wie oder was?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
(11.11.2009, 22:23)Calesca schrieb: Treiberprobleme, hm? Eigentlich sind die alle aktuell ... oder wie oder was?

Ich behaupte mal ganz doof, dass du sie vielleicht nicht richtig installiert hast ...

Check mal unter Geräte Manager ob da alles in Ordnung ist ...
Zitieren
#5
Sind dann wenn schon die, die man nicht so oft akualisiert, wie die Video- und ggf. Audio-Treiber. ^^ Also Chipsatz, SATA (die haben bei mir gerne rumgespackt), Netzwerk etc.

Muss zwar nix davon sein, aber ausschließen lässt sich das auch nicht so einfach.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
und die werden bei ner installation angesprochen?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
(11.11.2009, 22:23)Calesca schrieb: Treiberprobleme, hm? Eigentlich sind die alle aktuell ... oder wie oder was?

Aktuell heißt nicht fehlerfrei. Ganz und gar nicht.
Ein Treiber schreibt in einen Speicherbereich, in dem er nichts zu suchen hat, oder dividiert durch 0, oder ... Ein klassicher Bug, nur mit den Privilegien, die sonst nur der Kernel hat. Im Gerätemanager wird man wahrscheinlich nichts sehen. Dafür braucht man eher einen Kerneldebugger.

EDIT: Klar, Test der GraKa bzw. Sound, Netzwerkverbindung für aktuelle Updates etc. Könnte eigentlich alles sein.
Zitieren
#8
Die werden angesprochen, solange der Rechner läuft. :yes:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Klärt doch mal ein Meedche auf, was kaum Ahnung hat:
Wenn diese Treiber also totalen Unsinn bauen und deswegen dieser Bluescreen kommt, wieso kommt der nur bei der Installation von diesem einen Spiel?
Ich kann es spielen, ich kann andere Spiele installieren, ich ... bin verwirrt!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#10
Entspricht der Rechner den Systemanforderungen? Sprich, ist das dein Drakensang-PC? Was ich vorschlagen würde, wäre eine Systemdiagnose durchzuführen und den Bericht hier mal in Spoiler zu posten. Deshalb in Spoiler, weil der sehr lang ausfällt.

START-Knopf klicken, auf "Ausführen" gehen und dxdiag eintippen. In dem Menü auf den unteren Button "Alle Informationen speichern" klicken und den Inhalt der Textdatei mit Notepad öffnen, den Inhalt mit STRG-A und STRG-C kopieren und mit STRG-V in den Spoiler einfügen.
In der DXDiag stehen keine persönlichen Daten drin, brauchst keine Angst haben.

Das Problem würde ich dann gerne in einen neuen Thread übernehmen, weil das bestimmt eine längere Sache werden kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
(12.11.2009, 08:45)Crystal schrieb: Entspricht der Rechner den Systemanforderungen? Sprich, ist das dein Drakensang-PC? Was ich vorschlagen würde, wäre eine Systemdiagnose durchzuführen und den Bericht hier mal in Spoiler zu posten. Deshalb in Spoiler, weil der sehr lang ausfällt.

Ja, er entspricht den Anforderungen - zumindest den Mindestanforderungen. Ist halt schon ein paar Jährchen alt, der gute. (Und spätestens beim Release von D3 hol ich mir eh nen neuen. :evil: )

Dann mal viel Spaß. :D

Zitat:Das Problem würde ich dann gerne in einen neuen Thread übernehmen, weil das bestimmt eine längere Sache werden kann.

Dann trenn mal, Drache. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
Sieht eigentlich ganz gut aus. Sollte man vielleicht NWN2 erst patchen, bevor man die Add-Ons installiert? :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
ich glaube, das habe ich beim ersten Mal sogar probiert und es hat nicht geklappt.

Davon ab: Bei meinen gestrigen Versuchen hatte ich den Bluescreen dann auch bei der Installation des Hauptspiels - kann also nicht daran liegen.

Ich habe die Spiele jetzt zwar dank abgesicherten Modus auf die Platte gebracht, aber nur weil man einen Fehler umgeht verschwindet er ja nicht. Ich würde wirklich zu gern wissen, was das auslöst. Es kommt ja auch jedes Mal - nur halt an verschiedenen Stellen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#14
Vielleicht auch ein Fehler vom CD-Laufwerk?

Hast du mehrere eingebaut und mal von beiden/allen dreien/*beliebiege Anzahl hier eintragen* installiert?

Ich hatte mal das Problem, dass die 1. CD von FF8, die ich mir von nem Freund ausgeliehen hatte, in meinem Laufwerk immer an der gleichen Stelle hängengeblieben ist. Die gleiche CD in anderen Laufwerken hat keine Probleme gemacht, genauso wie eine andere FF8-CD1 in meinem Laufwerk ohne Probleme lief.

Aber ich glaub, das hilft dir grad nicht weiter. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Könnte eventuell doch, Alpha.
Calesca, du hast doch zwei DVD-Laufwerke drin. Hast du es vom Brenner aus installiert oder vom andern, der nicht brennen kann? Einfach mal mit dem anderen ausprobieren, das kommt vielleicht besser mit Kopierschutz und Treibern zurecht. :frage:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Ich habe vom nicht-brennenden Laufwerk installiert. Der Brenner selber ist asbach-uralt, ob der überhaupt noch was schafft?

Jetzt habe ich voller Vorfreude spielen wollen und sehe, dass ich immernoch diese ekligen Grafikfehler habe ... ich glaube, ich brauche entweder jetzt einen neuen PC oder kann die nächsten Monate nicht spielen. :rolleyes:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#17
Kann es sein, dass DirectX kaputt gehen kann? Dass das der springende Punkt ist und ich deswegen auch so eklige Grafikfehler bekomme?
(Nein, ich will keine kaputte Grafikkarte haben!)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#18
Hast du denn auch bei anderen Programmen/Spielen diese Grafikfehler? Wenn ja, dann installiere DirectX 9.0c grad nochmal drüber. Laut deiner DXDiag ist das die letzte Version aus dem November gewesen, die hauste grad wieder drauf.
Vielleicht erledigt sich das Problem damit.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Ich habe gestern erst DirectX neu draufgehauen und damit leider schon bewiesen, dass das Problem sich damit leider nicht löst. :)
Bei anderen Programmen habe ich keinerlei Probleme - allerdings habe ich momentan auch kein anderes Spiel mit 3D auf dem Rechner und kann das dort also nicht ausprobieren.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#20
Wenn Du zusätzlich noch Grafikfehler hast, dann würde ich den neusten nVidia-Treiber installieren. Die Bluescreens sind eigentlich kein Problem, wenn sie nur bei der Installation von einem Spiel auftauchen. Die Grafikfehler sind aber ärgerlich. Installier doch mal testweise YoFrankie. Kostenlos und 3D.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste