Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders Of The Dark Savant
#1
Hallo, liebe gleichgesinnte Oldschool-RPG-Spieler!

Ich bin vor einigen Tagen auf diese wundervolle Seite gestoßen und habe mir insbesondere die sehr aufschlussreichen Beiträge von Kunar zum o.g. Spiel durchgelesen. Was soll ich sagen - ich hab wieder richtig Lust drauf bekommen! :)

Nach erfolgreichem Download des Spiels und von DFend - Reloaded wollte ich mich also schnurstracks in die Spielwelt begeben.

Alles läuft auch relativ problemlos an, das Intro startet, der Sound funzt, ich komme ins Hauptmenü, kann Charaktere erstellen, und auch zur Party dazufügen.

Und dann kommt das große "ABER"... ich komme nicht ins Spiel. Bei "Start A New Game" schließt sich die DOS-Box und ich lande wieder im D-Fend.

Hab ich was falsch eingestellt? Hab wie von den D-Fend-Machern beschrieben einfach das ZIP-Archiv per Drag&Drop in die Profilliste gezogen, daraufhin hat er auch ein Profil angelegt...

Ich bin ziemlich ratlos...

Hat einer der Forenleser evtl. Wiz VII per "D-Fend RL" mit vollständigem Funktionsumfang zum Laufen bekommen und kann mir vielleicht weiterhelfen?

BTW: Mein PC läuft unter Windows7-64Bit, und das ist mein erster Ausflug in die Welt des DOS-Boxens...
Zitieren
#2
Hallo Funny und willkommen im Forum. :wave:

Da du schon Windows 7 hast und dort vielleicht die gleichen Probleme wie bei Vista vorherrschen: Du hast nicht zufällig alles nach C:\Programme, oder wie das Standard-Installationsverzeichnis bei Win 7 heißt, installiert?
Ich vermute mal, dass dort die gleichen eingeschränkten Benutzerrechte herrschen wie bei Vista. Das gilt dann auch für Spiele, die temporäre Dateien anlegen wollen und dies nicht können.
Außerhalb von C:\Programme (z.B. nach C:\Spiele oder D:\irgendwas) hast du und auch die Spiele und sonstige Programme Vollzugriff.

Probiers mal damit, falls noch nicht geschehen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hm, auf einer aufgeräumten Festplatte wie meiner *hüstel* landen die Neuinstallationen immer in C:\Programme\... ;)

Dann werde ich mal den D-Fend RL de- und neuinstallieren, in ein anderes Verzeichnis wie du schon vorschlugst.

Ich melde mich wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe...
Zitieren
#4
Falls das nicht klappen sollte, kannst du es damit versuchen, DFend RL als Administrator zu starten. Da ich noch kein Win 7 habe, kann ich nur ins Blaue raten. Hoffe, der Tipp hilft schon mal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Update:

Wenn ich unter "D-Fend RL" manuell in die laufende DOSBox gehe und dort in guter alter DOS-Manier per Hand das Spieleverzeichnis mounte, kann ich das Spiel ohne Probleme per Kommandozeile starten.

Intro läuft MIT SOUND, Hauptmenü kommt, Chars können erstellt werden, Party kann zusammengestellt werden. (soweit lief das auch per Profilaufruf aus D-Fend heraus)

Aber nun gehts - erfreulicherweise - weiter... ich kann ein neues Spiel starten, das eigentliche Intro läuft, ich finde mich in der Wildnis wieder - und das Tolle: das Speichern des Spielstands geht ebenfalls, genauso wie das Laden. :jippie:

Dazu muss wohl noch gesagt werden, dass ich nach dem oben erwähnten Mounten erst noch die Install-Datei ausgeführt habe, dort aber "nur" das Spieleverzeichnis angepasst habe (der (virtuelle) Pfad heißt bei mir dann "C:\wiz7").
Ich habe dann im laufenden Spiel im Hauptmenü die ingame-Konfiguration aufgerufen und den Pfad auch dort noch mal so gesetzt.

Und nun läuft es. :jippie::jippie::jippie:

Also weiß ich schon, was ich heute abend mache: Chars auswürfeln bis zum Umfallen, um die Wunsch-Party hinzubekommen. :silly:

*************************

Vielleicht kann ich D-Fend ja doch noch dazu überreden, Wizardry 7 mit nem Profilaufruf ordnungsgemäß und mit vollem Funktionsumfang zu starten...knöpf ich mir am Wochenende wohl nochmal vor..
Zitieren
#6
Na prima, das ist doch schon mal was. :ok: Vielleicht ergibt sich der Rest mit dem nächsten Update von DFend RL oder der DOSBox selber, wenn es wider Erwarten nicht gehen sollte. :) Dass du es wenigstens spielen kannst, ist die Hauptsache.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(01.12.2009, 15:47)Funny schrieb: Also weiß ich schon, was ich heute abend mache: Chars auswürfeln bis zum Umfallen, um die Wunsch-Party hinzubekommen. :silly:

Urgh, wenn ich dran denke wie lang das gedauert hat, bis ich endlich den Feen-Ninja hatte!!! :silly:
Viel Spass beim zocken. Kannst ja deine Party mal hier posten :)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#8
Ok, dann will ich mal:

Zwergen-Walküre (natürlich weiblich)
Feen-Ninja (ebenfalls weiblich)
Mook-Samurai (männlich)
Rawulf-Mönch (männlich)
Elfen-Ranger (weiblich)
Gnom-Barde (männlich)

Bin wegen Zeitnot noch nicht so weit gekommen...Level 5 und ich streune durch NewCity.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste