Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man Waffen benutzen/anlegen?
#1
So, nach ein bissl herumtesten ob alles stabil funktioniert (ja das tut es! *freu*), bin ich auf ein Problem im Spiel selbst gestoßen... Neben den Charakterportraits sind ja Haupt- und Nebenhand abgebildet. An der Stelle sollten nach meiner Erinnerung doch die getragenen Waffen/Schilde angezeigt werden, oder irre ich mich da? (dass ein Ninja oder Mönch auch waffenlos ganz gut austeilen kann ist klar...)

Und nun meine Frage: wie zum Henker nochmal bekomme ich die Charaktere dazu, ihre Waffen zu benutzen/anzulegen? Im Charakterbildschirm wird die gesamte Ausrüstung angezeigt, wenn ich aber "Equip" klicke und dann das entsprechende Item - passiert nix. Bin ich zu doof? Dummerweise hab ich auch grad kein Handbuch, in dem ich mal eben nachschlagen könnte...

Hat jemand nen Hinweis?
Zitieren
#2
(04.12.2009, 01:42)Funny schrieb: Im Charakterbildschirm wird die gesamte Ausrüstung angezeigt, wenn ich aber "Equip" klicke und dann das entsprechende Item - passiert nix.
Umgekehrt sollte es funktionieren. Erst das Item und dann E drücken.

(04.12.2009, 01:42)Funny schrieb: Dummerweise hab ich auch grad kein Handbuch, in dem ich mal eben nachschlagen könnte...
Vielleicht hilft dir die Quick Reference Card weiter -> http://www.replacementdocs.com/download.php?view.6416
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.12.2009, 01:42)Funny schrieb: Und nun meine Frage: wie zum Henker nochmal bekomme ich die Charaktere dazu, ihre Waffen zu benutzen/anzulegen? Im Charakterbildschirm wird die gesamte Ausrüstung angezeigt, wenn ich aber "Equip" klicke und dann das entsprechende Item - passiert nix. Bin ich zu doof? Dummerweise hab ich auch grad kein Handbuch, in dem ich mal eben nachschlagen könnte...

Was heißt "grad kein Handbuch"?
a) Handbuch eigentlich schon, nur am anderen Rechner/Ort usw.
b) gar kein Handbuch, obwohl Spiel legal erworben
c) kein Handbuch, da Spiel einfach irgendwo gezogen

Zur letzten Möglichkeit sage ich gleich: Das ist nicht mein Problem, denn man bekommt die Spiele mit etwas Geduld über irgendwelche Gebrauchthändler, zur Not als Wizardry-Gesamtsammlung und nur auf Englisch. Falls der legalen Version jedoch aus irgendeinem Grund das Handbuch nicht beiliegt (auch nicht als Datei, so wie bei meiner CD):

Was sagt denn die Suchmaschine der Wahl zu den Stichworten "wizardry vii manual" oder "crusaders dark savant manual"? (Für die deutsche Version "manual" durch "handbuch" ersetzen.) Ich werde hier bewusst keine konkreten URLs nennen, aber man findet mitunter so manche Perlen. Gerade zu Wizardry VII gibt es sehr gute Quellen im Netz; eine Auswahl davon habe ich ja bereits im anderen Faden erwähnt.

Ich muss vorab sagen: Ich bin nicht dazu da, das Handbuch zu ersetzen und jedem haarklein zu erklären, wie er was machen soll. Das Wizardry-VII-Handbuch zeichnet sich dadurch aus, dass es wirklich lesenswert ist und deswegen lange Erklärungen in Foren kein guter Ersatz sind. Ich konzentriere mich gerne darauf, Dinge zu erwähnen, die gerade nicht irgendwo anders kurz und knapp beschrieben sind.

Zum Anlegen von Waffen und Rüstungen: Klick auf den Ausrüstungsgegenstand, der Cursor nimmt die Gestalt des Gegenstandes an, damit Klick auf die Ritterrüstung und (meistens) fertig.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste