Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Berndrich unverwundbar?
#1
Question 
Bin mit meiner Heldentruppe in den Blutbergenangekommen. Dort muss man ja bekanntlicher Weise entweder die Hexen oder die Praioten unterstützen. Nun - ich habe mich für die Hexen entschieden und habe auch schon alle möglichen Aufgaben erledigt - bis auf eine natürlich, sonst würde ich ja nicht hier reinschreiben. Um Morlas Vertrauen zu erlangen muss man ja Allwiss vor den Praioten retten und ihn zu ihr bringen. Ich habe nun aber leider das Problem, dass ich den Praios-Geweihten Berndrich nicht außer Gefecht setzten kann. Seine Lebenspunkte bleiben immer bei 1 LeP und seine Wunden bei 1 stehen und ich kann machen, was ich will. Weiter geht es nicht und daran hängt leider die ganze Geschichte.
Kann mir vielleicht einer sagen, ob ich nur einen Fehler mache, oder ob das ein Buc ist? Immerhin hab ich die Story der Blutberge schon einmal mit einem Krieger gespielt. Dann muss ich aber noch dazusagen, dass ich diesmal die Nebenquest gemacht habe, in der ich Allwiss eine Feuerfliege bringen soll. Also die, bei der man als Belohnung einen magischen Ring (FF+1, GE+1) bekommt.
Also, hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen, damit ich weiterspielen kann.:thx::new::new:

Mod-Edit: Titel umgeändert. Wir allen "brauchen" irgendetwas. Das Forum zum Beispiel braucht aussagekräftige Überschriften in den Themen. ;)

Pergor
Zitieren
#2
Hallo Marci und willkommen im Forum. :wave:

Hast du Berndrich in seinem Lager gegen die Geisterbären geholfen? Wenn ja, ist er am Salmenteich dadurch unsterblich geworden. Das ist leider ein Bug. Dir bleibt nichts übrig, als ihn zu überzeugen, Allwiss in Ruhe zu lassen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Und wie mache ich das, wenn ich ihn schon attakiert habe, jedoch keinen älteren Speicherstand mehr besitze?
Zitieren
#4
Hui, das ist blöd. :sad2: In dem Fall bleibt dir nur der letzte Autosave. Der müsste kurz vor der Rückkehr zu Josmene angelegt worden sein, wenn man ihr anschließend den Messwein übergibt und sich gleich darauf mit Warina und zwei Praioten anlegen muss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
In dem Zusammenhang habe ich einen weiteren Bug gefunden bzw. scheint die Stelle an sich schlecht programmiert zu sein. Wenn man aus welchen Gründen auch immer (war bei mir so beim ersten Spiel) Berndrich nicht hilft und das Geisterbärenangriffszenario nicht auslöst, später ihn aber bei Alwiss ´ Rettung (auf Seite der Hexen) tötet und dann erneut das Gebiet mit dem Geisterbärenszenario betritt, existiert Berndrich für das Spiel nicht mehr (er ist ja tot) und kann nicht in der Sequenz auftauchen. Das Spiel stürzt dann nur an dieser Stelle immer mit einer entsprechenden Fehlermeldung ab. Dabei hätte man ja einfach nur dieses Ereignis abschalten müssen, sobald Berndrich eben an besagter Stelle getötet wurde, ob der Fehler auch Auftritt, wenn er ins Praiotenlager wechselt (nicht getötet wird) kann ich nicht sagen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste