Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkster Starter-Held
#15
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.03.2013, 20:10)Asdf000 schrieb: Er bekommt den besten Summonspruch, und damit eigentlich den besten Zauberspruch im Spiel gleich am Anfang, und die Beste, in Punkte umgerechnet, passive Eigenschaft, +3 auf Zauberresistenz ist 15 Attributpunkte Wert, also ca 6000xp. Vollzauberer und kann casten, versteht sich von selbst.

Spielt Magieresistenz in Drakensang überhaupt eine Rolle? Ich meine mich daran zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass dem nicht so sei (was ich sehr schade fände).

Dass "Skelettarius" der interessante Beschwörungsspruch ist, wurde an anderer Stelle festgestellt. Ich kann's selbst nicht beurteilen.

(21.03.2013, 20:10)Asdf000 schrieb: Heilmagier würde siegen, wenn Angriffsmagie in Drakensang etwas ausmachen würde, tut sie aber nicht, und damit sind seine, eigentlich überragenden Starterskills von geringem Nutzen. Kampfer und sonstiges kann nicht zaubern, kann man gleich vergessen. Bleibt der Metamagier.

Meint Du den Kampfmagier? Der Heilmagier ist so oder so nicht besonders gut auf einen Kampf vorbereitet: Schlechte Waffentalentwerte, schlechte Startwaffe, Malus Ausdauer und an eigentlichen Kampfzaubern "nur" Plumbumbarum und Fulminictus (wobei ich letzteren als "den" Kampfzauber sehe, um einen Kampf zu eröffnen, ein wenig abzukürzen oder etwa Feuerelementaren nicht zu nahe zu kommen).

Dass Magie insgesamt in Drakensang etwas zu schwach ist, wurde auch schon an anderer Stelle in diesem Forum festgestellt (ich erinnere mich nur nicht mehr daran, wo genau). Es hängt natürlich vor allem damit zusammen, dass die Helden in Sekundenschnelle regenerieren und die Sonderfertigkeiten mit automatischen Wunden ohne Vorbereitungszeit funktionieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stärkster Starter-Held - von Marci - 12.12.2009, 11:02
RE: Stärkster Starter-Held - von Crystal - 12.12.2009, 12:01
RE: Stärkster Starter-Held - von Shintaro - 14.12.2009, 10:57
RE: Stärkster Starter-Held - von Asgrimm - 14.12.2009, 11:25
RE: Stärkster Starter-Held - von amnDamn - 23.02.2010, 15:56
RE: Stärkster Starter-Held - von Crystal - 12.05.2012, 15:47
RE: Stärkster Starter-Held - von Silencer - 12.05.2012, 16:29
RE: Stärkster Starter-Held - von Silencer - 16.05.2012, 10:38
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 14.05.2012, 23:50
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 24.03.2013, 13:14
RE: Stärkster Starter-Held - von Asdf000 - 21.03.2013, 20:10
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 21.03.2013, 21:39
RE: Stärkster Starter-Held - von Asdf000 - 22.03.2013, 00:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste