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Modifikation: Gjalskerländerin
#1
Wer die Demo bis ins Detail ausloten möchte und sich Spielstände noch nicht editieren lassen, habe ich die Gjalskerländerin in der static.db4 modifiziert, die sich mit dem SQLite Browser wie gewohnt ändern lässt.

Kopiert eure static.db4 im export/db-Ordner irgendwo anders hin und entpackt meine static.db4 in diesen export/db-Ordner, wo auch die game.db4 und locale.db4 zu finden sind.
Startet die Demo und beginnt ein neues Spiel. Wählt den weiblichen Gjalskerländer Stammeskrieger aus, alle anderen sind nicht modifiziert worden.

Sie ist magiebegabt, kann alle Sonderfertigkeiten und bei den Talenten und Zaubern sollte nichts mehr gesteigert werden (sind m.E. hoch genug, oder? ;) ).
Die Eigenschaften sind alle auf 20, merkwürdigerweise konnte ich die Intuition nicht ändern. Dank Attributo IN könnt ihr dem Makel abhelfen.

Greift den Leuten in die Taschen, öffnet die beiden Schatztruhen, probiert das Crafting aus und zaubert bissl herum. Besorgt euch nur noch eine Waffe, mit der man Klingensturm, Hammerschlag usw. ausführen kann.
Schaut euch die Zauber an, es sind einige dazugekommen! Dank Todesstoß und Meisterschuss sollten auch die Trolle kein Problem darstellen und die Arenakämpfer und die Grauwölfe sind bestimmt per Klingensturm viel einfacher geworden. :)

Der Download ist ca. 15 MB schwer -> static.zip (Datei auch für Gäste verfügbar)

Habe die Stammeskriegerin getestet. Funktioniert alles soweit einwandfrei, auch zaubern geht prima. Nur der Dschinn geht nicht, da zuwenig AE vorhanden. Mit dem Attributo IN könnt ihr das Kontingent auf 30 AE erhöhen, die der Zauber brauchen würde. Aber der Dschinn erscheint trotzdem nicht, vermutlich ist die Animation nicht in der Demo drin.

Deklariert ist sie als menschliche Vollmagierin und die AE-Regeneration funktioniert ebenfalls wie bei einem echten Magier. Ein wahres Wunderkind. :D
Die Stufe und das Geld hab ich leider nicht gefunden, daher sind stufenabhängige Zauber wie Ignifaxius, Armatrutz, Hilfreiche Tatze usw. recht schwach und finanziell solltet ihr dank Feilschtalent, Taschendiebstahl und Crafting auch so keine Probleme haben.

Viel Spaß! :bigsmile: Feedback ist willkommen.


EDIT: Oder die magiebegabte Amazone mit allen Schikanen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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#2
Cool ;)
Fürs Geld - SetupStorage -> hier statt Money/Geld:248/false/false; -> sind 2 Dukaten 4 Silbertaler 8 Heller; einfach ein paar Nullen anhängen ;)

Das mit den XP kann man so lösen -> leider aber in der Game.db hier beim Eintrag Instance_Monster die ersten drei Fledermäuse nehmen. Dort bei BasisXP eine große Zahl eintragen (wie groß bleibt jeden selbst überlassen) und noch bei Stufe 20 eintragen, da danach sowieso Schluss ist ;)

Edit:
Wer den Kräutern beim Wachsen zusehen will, wieder in der Game.db. Die Eigenschaften wurden für jedes Kraut einzeln mitangelegt, wahrscheinlich da ja jedes wieder nachwachsen kann.
Hier bei RespawnTime statt 1800.00 einfach 10.00 eingeben. Dann nach dem Abernten 10 sec warten und man hat wieder ein neues Kraut.
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#3
... Also diese Hardcore-Fans haben doch echt einen Vollschuß! :shock:

Kaum konnten sie gnädigerweise frühzeitig die Demo genießen... da können sie auch schon ihre gierigen kleinen Fingerchen nicht von lassen und müssen bereits da gleich anfangen dran rumzupfuschen! :no: :wall:

:evil: :P :ironie:

Schöne Grüße an Crystals Foren, :bday: ans Christkind, allen ein frohes Fest :xmas: und :thx: an alle die hier so fleißig, unermüdlich, erfinderisch und voller Leidenschaft, z.T. schon seit langen Jahren mittun!
:ok:

Ragon, der DSA-Magier
:sleep:
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#4
Genial! :D Aber das Spiel stürzt ab, wenn man "Offensiver Kampfstil III" auf die Quickslot-Leiste packt, ...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
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#5
Beim Todesstoß-Icon passiert das auch. :think: Kein Plan warum, aber der gezielte Stich funktioniert zumindest. Kann man aber umgehen, indem man die Icons bereits in der static.db4 in die QuickSlot-Leiste packt, wie der voreingestellte Wuchtschlag.

Übrigens ist das Crafting nur in der Vollversion vorgesehen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es nicht aktiviert. Naja, macht fast nichts. Man muss eben mit den Einbeerensäften etwas haushalten, die man kaufen kann.

Ich spiele weiter parallel zu euch. Vielleicht gibts noch mehr Sachen, wo die Demo den Eingriff übel nimmt. Zumindest kann man die Schatztruhe hinter dem Magierturm mit bloßen Fingern öffnen, der Inhalt lohnt sich durchaus.
Und wer der Fischhändlerin am Ankerplatz in Nadoret in die Tasche greift, bekommt einen sehr guten magischen Dolch. :up: Damit kann man schon gute Stiche und Klingenstürme ausführen.

(24.12.2009, 14:19)Ragon der Magier schrieb: ... Also diese Hardcore-Fans haben doch echt einen Vollschuß! :shock:
<hüstel> ;) Und deshalb ist das hier auch so interessant, als der 08/15-Kram, gell? :D
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#6
(24.12.2009, 02:42)Crystal schrieb: Die Eigenschaften sind alle auf 20, merkwürdigerweise konnte ich die Intuition nicht ändern.

Hat bei mir bei Drakensang, in den Savegames, seltsamerweise schon nicht funktioniert...
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
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#7
(24.12.2009, 02:42)Crystal schrieb: Die Eigenschaften sind alle auf 20, merkwürdigerweise konnte ich die Intuition nicht ändern.
Das liegt daran das "IN" Teil der SQL Sprache ist und wie euer SQLite Programm die Datenbank ändern will.
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#8
(26.12.2009, 22:07)Borbaradwurm schrieb: Das liegt daran das "IN" Teil der SQL Sprache ist und wie euer SQLite Programm die Datenbank ändern will.
Ich sehe, ich muss noch einiges an SQL lernen. :D Tatsächlich!

Hab im SQLite Browser ein Execute durchgeführt:

UPDATE _Template_PC_CharWizard
SET IN = 20
WHERE ArchetypeID = "Stammeskrieger"
AND AnimSet = "female"

Error message from database engine:
near "IN": syntax error



Setzt man dagegen das IN in Anführungszeichen, wird die Intuition geändert.

UPDATE _Template_PC_CharWizard
SET "IN" = 20
WHERE ArchetypeID = "Stammeskrieger"
AND AnimSet = "female"

Error message from database engine:
No error


Jetzt hat die Dame eine 20er Intuition. :jippie: Vielen Dank, Borbaradwurm! :cool:
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#9
Man kann auch etwas mit den AnimSets herumspielen. Meiner Amazone hab ich das AnimSet eines Monsters spendiert. Beim Laufen rudert sie mit den Armen und hat ein verzerrtes Gesicht. Wie vom Namenlosen besessen... :D

[Bild: 7p81-24.png] [Bild: 7p81-25.png]

Hab mir gedacht, das musst du mal im Praios-Tempel fotografieren, das erinnert mich so an den "Exorzisten" mit dem besessenen Mädchen und der Priester murmelt von Gott. :lol:
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