Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trolle auf der Brücke
#1
Die Trolle an der Trollbrücke kann man entweder bekämpfen oder bestechen. Bestechen ist zwar die kostspieligere Variante, lohnt sich aber im Endeffekt.
Was die Trolle wollen, sind kandierte Koschammernzungen, die man beim "Krummen Otto" hinter dem Praios-Tempel bekommt. Allerdings ist hierfür hohe Tierkunde notwendig, um auf seine Spezialangebote zugreifen zu können, sonst erhält man keine entsprechende Antwortoption.

Hat man die Zungen gekauft, kann man sie den Trollen geben. Die machen daraufhin den Weg frei und man erhält zusätzlich ein Geschenk nach Wahl. Was es ist, erfährt man aber erst, nachdem man es bekommen hat. Der Troll stellt die Wahl zwischen einem "Metalldings" und einem "Stoffklumpen".

Das "Metalldings" ist hier die weitaus bessere Wahl, wenn man den Preis beim Krummen Otto gegenrechnet. ;)



AP-mäßig macht man keinen Verlust, Kampf und Bestechung sind mit je 40 AP dotiert. Im Falle des Kampfes kriegt man natürlich kein Geschenk.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
@ Crystal, Danke für den Link. Die Koschammerzungen habe ich ja nach dem Mißgeschick mit den Wölfen. Werde mal nachsehen. Doch die Dinge (Sonderfertigkeiten) sind doch in der Demo »nicht vorhanden «. Also anpassen der DB?
Zitieren
#3
(25.12.2009, 17:59)SpyceV schrieb: Die Koschammerzungen habe ich ja nach dem Mißgeschick mit den Wölfen.
Hast du nicht. Du hast salzige Koschammernzungen bekommen, aber keine kandierten. Die gibts nur bei Otto.

(25.12.2009, 17:59)SpyceV schrieb: Doch die Dinge (Sonderfertigkeiten) sind doch in der Demo »nicht vorhanden «. Also anpassen der DB?
Ja. Der einzige, der die benötigte aktivierte Tierkunde hat, ist der Stammeskrieger. Die auf 10 steigern, dann gelingt die Probe bei Otto. Dann braucht man nur das nötige Kleingeld.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
(25.12.2009, 20:29)Crystal schrieb:
(25.12.2009, 17:59)SpyceV schrieb: Die Koschammerzungen habe ich ja nach dem Mißgeschick mit den Wölfen.
Hast du nicht. Du hast salzige Koschammernzungen bekommen, aber keine kandierten. Die gibts nur bei Otto.

(25.12.2009, 17:59)SpyceV schrieb: Doch die Dinge (Sonderfertigkeiten) sind doch in der Demo »nicht vorhanden «. Also anpassen der DB?
Ja. Der einzige, der die benötigte aktivierte Tierkunde hat, ist der Stammeskrieger. Die auf 10 steigern, dann gelingt die Probe bei Otto. Dann braucht man nur das nötige Kleingeld.

Das ist ein guter Tipp, danke. Mich hat nur gewundert, dass die Trolle die Gesprächsoption überhaupt nicht anbieten.
Zitieren
#5
(27.12.2009, 11:55)SpyceV schrieb: Das ist ein guter Tipp, danke. Mich hat nur gewundert, dass die Trolle die Gesprächsoption überhaupt nicht anbieten.
Man muss zunächst darauf beharren, die Brücke überqueren zu wollen, indem man sagt, dass doch der Weg hinter ihnen weitergeht. Dann kann man ihnen im nächsten Dialogabschnitt einen Wegezoll anbieten. Dann kommt der Troll mit der Sprache raus, dass sie auf Süßigkeiten stehen.

Hat man die kandierten Zungen bereits dabei, muss man abwarten, bis der Dialog sich schließt und daraufhin spricht man den Troll erneut an. Dann kann man ihm den Packen übergeben, im Anschluss daran bietet er ein Geschenk an, wie ich oben im ersten Beitrag schrieb. :)

Kannst es ja mal mit meiner präparierten, magiebegabten Amazone nachspielen, die steht gerade passend und die Zungen hat sie auch schon im Inventar, damit man sich dann das Metalldings vom Troll aus der Nähe anschauen kann. Den Stoffklumpen braucht man sich nicht wünschen, den gibts in der roten Schatztruhe hinter dem Magierturm auch nochmal, die von Krystina problemlos geöffnet werden kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
@ Crystal, danke für den Tipp. Also hartnäckiger sein. Gut, ich habe es nur je einmal die jeweilige Gesprächsoption genutzt.

Das mit der Amazone werde ich nicht tun. Auch wenn es verlockend ist. Aber ich möchte die Dinge so spielen, wie es im Spiel derzeit möglich ist und mich eben mühen und auf die personalisierte Version im Februar warten. Da wird es ja dann funktionieren. Es wird schwer werden, weil ja schon zu sehen ist, dass viele Talente (auch Gassenwissen -> weißt Du warum die Mutter im Kavernenbreich auf den Sohn wartet? - mit dem Krieger erfährt man es, doch der kann mit dem Tipp des Schneiders nichts anfangen) aufgewertet wurden. Ob man das in einem Spielzug herausbekommt, also mit einem Archetypen, wird man sehen müssen. Der Scharlatan wird sicherlich ein guter Kompromiss.
Zitieren
#7
(28.12.2009, 10:27)SpyceV schrieb: Es wird schwer werden, weil ja schon zu sehen ist, dass viele Talente (auch Gassenwissen -> weißt Du warum die Mutter im Kavernenbreich auf den Sohn wartet? - mit dem Krieger erfährt man es, doch der kann mit dem Tipp des Schneiders nichts anfangen) aufgewertet wurden.
Hier ist noch eine Antwort schuldig geblieben: Ja, ich kenne den Zusammenhang zwischen der Mutter und ihrem Sohn. Hat nur mit den Trollen nichts mehr zu tun, deshalb gehe ich an dieser Stelle nicht näher darauf ein. Falls du hierüber Hilfe brauchst, dann besser einen neuen Thread anfangen, damit es thematisch wieder passt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
(29.12.2009, 12:36)Crystal schrieb:
(28.12.2009, 10:27)SpyceV schrieb: Es wird schwer werden, weil ja schon zu sehen ist, dass viele Talente (auch Gassenwissen -> weißt Du warum die Mutter im Kavernenbreich auf den Sohn wartet? - mit dem Krieger erfährt man es, doch der kann mit dem Tipp des Schneiders nichts anfangen) aufgewertet wurden.
Hier ist noch eine Antwort schuldig geblieben: Ja, ich kenne den Zusammenhang zwischen der Mutter und ihrem Sohn. Hat nur mit den Trollen nichts mehr zu tun, deshalb gehe ich an dieser Stelle nicht näher darauf ein. Falls du hierüber Hilfe brauchst, dann besser einen neuen Thread anfangen, damit es thematisch wieder passt. :)

Nein danke, ich benötige keine Hilfe. Es war OT zu den Rätseln bzw. zu der vorgenommenen Verbesserung von RL, es lohnen diesmal die Gesellschaftstalente oder Natur usw. wirklich. Das wollte ich damit sagen. Ansonsten kann man in der Demo die Trolle anreden wie man will, es ändert sich nichts. Ist auch nicht so wichtig. Im Februar kommt das Spiel und ich kann warten.
Zitieren
#9
Noch eine Anmerkung dazu: Die Koschammerzungen kosten beim Krummen Otto um die 45 D (Feilschen 11). Der Ringelpanzer hat die Werte Brust 6, Bauch 6, Rücken 6, l. Arm 1, r. Arm 1, l. Bein 3, r. Bein 3 bei Behinderung 3. Verkaufen könnte man den Ringelpanzer für rund 54 D.

Komisch ist, dass Fayris bei mir nach den Trollen rumgemeckert hat, í  la "diesen Kampf hätten wir am besten vermieden. Ich hoffe, du überlegst dir deine Entscheidungen in Zukunft gründlicher" - dabei hatte ich ja gar nicht gekämpft.
Zitieren
#10
Muss es eigentlich der Spielercharakter sein, der hohe Tierkunde hat oder reicht einer der Begleiter?
Zitieren
#11
Ein Begleiter ist ausreichend.
Zitieren
#12
Hi,
ich muss den Thread nochmal hochkramen, habe jetzt im richtigen Spiel das Problem, dass die Dialogoption nicht erschreint. Spiele einen kleine drolligen Geoden und Fayris ist meine Tierkundlerin. So bin ich nun also bei den Trollen, incl. der kandierten Zungen und kann sie zwar nach dem Weg hinter der Sperre fragen, danach kann ich mich aber entweder nur mit ihnen anlegen oder halt gehen... gibts evtl noch eine andere Bedinung um zu der option mit dem Wegzoll zu kommen... ansonsten gehts nämlich jetzt mit der Crew bei mir weiter...
Zitieren
#13
Hallo Udin1987 und willkommen. :wave:

Menschenkenntnis ist für die erweiterte Dialogoption bei den Trollen nötig. Wie hoch, weiß ich im Moment nicht. Probiers später nochmal, wenn du den Dieb Cuano in der Gruppe hast. Im nächsten Questgebiet gibt es auch ein Buch, das man als Ersatz für die Menschenkenntnis lesen kann, um die Option bei den Trollen freizuschalten.
Das Buch kriegt man aber erst nach Absolvierung der Hauptquest in der Zollfeste Thurstein in einer neuen Nebenquest zu Gesicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Ok habs nun, mir hat die ganze Zeit ein Punkt in Menschenkenntnis gefeht... man brauch Menschenkenntnis 10 mit irgendjmd in der Gruppe
Zitieren
#15
Wenn man die Trolle angreift und besiegt (hab es mit lvl 10 versucht und es ging) machen sie die Brücke frei und lassen einen passieren. Die Trolle stehen dann unter der Brücke, wo man aber nicht mit ihnen reden kann. Als Belohnung gab es Abenteuerpunkte, wenn ich mich jetzt nicht irre, aber die Rüstung kriegt man dann nicht :sad2:
Zitieren
#16
Hast du den ersten Beitrag gelesen? Hallo nebenbei, Veran. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
(27.02.2010, 14:04)Crystal schrieb: Hast du den ersten Beitrag gelesen? Hallo nebenbei, Veran. ;)

:pfeif: Opps :P
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste