Hallo zusammen,
... meine Solo in Schicksalsklinge neigt sich langsam den Ende entgegen. Meine Figur ist Magierin ("Morticia") und zeigte folgende Dummie-Ereignisse:
1. die 3 von Pergor aufgelisteten Mechanismen lassen sich allesamt mit Penetrizzel und Transversalis umgehen. In der Burgruine darf man allerdings nicht direkt vor der Tür stehen (diese ist von innen mit einem Skelett verschlossen). Man muß sich in eine der Nischen stellen.
2. Das Einhorn hat im Solospiel Probleme gemacht. In mehreren Versuchen erschien das Einhorn zwar, übergab "Morticia" stets das 7. Kartenfragment und dieses wurde in der Kartenansicht dargestellt. Aber just dann fror das Programm immer ein; gab die DOSBox (0.65 unter XP-SP3) nur noch Töne aus, verweigerte aber jegliche Eingabe.
Erst die Begleitung durch einen Dummie ("Rhenaya") lies das Programm ungestört ablaufen. Der Dummie wird in dieser Situation benötigt um den Kommentar "Jetzt erkennt man ja was" abzugeben.
3. Auf dem Weg zur Ruine muß der Fluß überquert werden. Hier kann sich der Soloheld einen Dumpfschädel holen. Die Option den Fluß weiter zu verfolgen bis man an eine seichte Stelle gelangt, war mir im Solo nicht vergönnt. Ebenfalls einfrieren von Schick bzw. DOSBox.
Erst die Begleitung machte hier den Ablauf durch einen Kommentar möglich.
4. In der untersten Ebene der Burgruine gibt es Truhen die entsetzlich stinken. Der Versuch solche Kisten ein zweites Mal zu öffnen, läßt ebenfalls Schick/DOSBox stillstehen.
Auch hier vermute ich, daß das Programm einen Dummie benötigt der einen passenden Kommentar von sich gibt.
5. die Greifenwiese mußte "Morticia" natürlich weitläufig umgehen. Auch hier erfolgte ein Stillstand des Programmes. Welche Freunde könnte man denn als Solist zurücklassen? (Ein ehrlicher Absturz mit dem Hinweis "null pointer exception" wäre mir aber lieber gewesen als ein stehendes Bild.)
Ach, und hier wurde öfters mal eine einstürzende Hütte erwähnt. Nun, die ist natürlich jedesmal eingestürzt. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob es am Einzeldaseins meiner Figur lag. Oder doch einfach daran, daß "Morticia" nicht die passenden Talente trainiert hatte.
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Edit: Nachtrag Greifenwiese, Hütte
(13.09.2007, 13:03)Pergor schrieb: Ich wollte noch einmal gerne eine kurze Zusammenfassung auflisten, wo man in einem Solo überall Dummy-Helden braucht, questbedingt oder aufgrund irgendwelche Hebel oder sonstiger Mechanismen. Fall ich welche vergessen sollte, bitte ich um Ergänzungen.
Die Schicksalsklinge
- Hebel im Tempel des Namenlosen auf Ljasdahl *
- Hebel Orkhöhle südlich von Phexcaer *
- Öffnungsmechanismus einer Tür in der Ruine, in der man das Schwert Grimring findet *
(15.04.2010, 17:03)Recke schrieb: Natürlich sind manche Situationen auch anderweitig lösbar, in Schick hilft oft der Transversalis und wenn man ein Praios-Amulett hat, braucht man sich vor Mandara auch nicht zu fürchten. Aber ich bin hier mal von einem Helden ausgegangen der nix kann und nix hat.
Ich bin ja jetzt bei meinem 2. Solo und brauchte bei beiden in der Orkhöhle keinen Helfer, deswegen denke ich, kann man dies vielleicht in Klammern setzen?!?
... meine Solo in Schicksalsklinge neigt sich langsam den Ende entgegen. Meine Figur ist Magierin ("Morticia") und zeigte folgende Dummie-Ereignisse:
1. die 3 von Pergor aufgelisteten Mechanismen lassen sich allesamt mit Penetrizzel und Transversalis umgehen. In der Burgruine darf man allerdings nicht direkt vor der Tür stehen (diese ist von innen mit einem Skelett verschlossen). Man muß sich in eine der Nischen stellen.
2. Das Einhorn hat im Solospiel Probleme gemacht. In mehreren Versuchen erschien das Einhorn zwar, übergab "Morticia" stets das 7. Kartenfragment und dieses wurde in der Kartenansicht dargestellt. Aber just dann fror das Programm immer ein; gab die DOSBox (0.65 unter XP-SP3) nur noch Töne aus, verweigerte aber jegliche Eingabe.
Erst die Begleitung durch einen Dummie ("Rhenaya") lies das Programm ungestört ablaufen. Der Dummie wird in dieser Situation benötigt um den Kommentar "Jetzt erkennt man ja was" abzugeben.
3. Auf dem Weg zur Ruine muß der Fluß überquert werden. Hier kann sich der Soloheld einen Dumpfschädel holen. Die Option den Fluß weiter zu verfolgen bis man an eine seichte Stelle gelangt, war mir im Solo nicht vergönnt. Ebenfalls einfrieren von Schick bzw. DOSBox.
Erst die Begleitung machte hier den Ablauf durch einen Kommentar möglich.
4. In der untersten Ebene der Burgruine gibt es Truhen die entsetzlich stinken. Der Versuch solche Kisten ein zweites Mal zu öffnen, läßt ebenfalls Schick/DOSBox stillstehen.
Auch hier vermute ich, daß das Programm einen Dummie benötigt der einen passenden Kommentar von sich gibt.
5. die Greifenwiese mußte "Morticia" natürlich weitläufig umgehen. Auch hier erfolgte ein Stillstand des Programmes. Welche Freunde könnte man denn als Solist zurücklassen? (Ein ehrlicher Absturz mit dem Hinweis "null pointer exception" wäre mir aber lieber gewesen als ein stehendes Bild.)
Ach, und hier wurde öfters mal eine einstürzende Hütte erwähnt. Nun, die ist natürlich jedesmal eingestürzt. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob es am Einzeldaseins meiner Figur lag. Oder doch einfach daran, daß "Morticia" nicht die passenden Talente trainiert hatte.
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Edit: Nachtrag Greifenwiese, Hütte