Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Speichern in Nadoret
#1
Hallo Leute.

Hab folgendes Problem mit der Demo:

Download und Installation verliefen ohne besondere Vorkommnisse, auch scheint das Spiel normal zu starten. Bis zum "Nachtlager" treten keine Probleme auf. Sobald ich jedoch in Nadoret bin und versuche den Spielstand zu speichern stürzt das Spiel mit folgenden Fehlermeldungen ab:

Nebula3 System Error
***Error***
Threat: Main Thread
Error: Alloc: Out of memory - bailing out.
OK

und

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Program: D:\...
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual
way.
Please contact the application ´s Support team for more information.
OK

Von der Zweiten ist unten ein Screenshot.

Das Programm wird mit Administratorrechten ausgeführt und der Virenscanner ist deaktiviert.

Weitere Daten zum Rechner:
Windows Vista, 32 Bit, aktueller Stand
Intel Core 2 Duo T7300
Nvidia GeForce 8600M GT 512MB
2GB DDR2 RAM

Einstellungen im Spiel:
Grafikoptionen alle auf höchste Stufe
Kantenglättung aus

Woran liegt?s, was kann ich dagegen tun?

Hab auch mal ne Anfrage ins dtp-Forum gestellt, aber vielleicht fällt Euch auch noch was schlaues ein...

Gruß Der Maus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#2
Kannst du im Nachtlager ohne Absturz speichern?
Hast du den vorgeschlagenen Installationspfad der Demo übernommen und nach C:\Programme\ installiert?
Tritt der Absturzfehler außerhalb des Pfades C:\Programme\ auch auf?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Spielst Du mit Windows 7? Hast Du den Pfad zu C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\Drakensang_TRoT_Demo\profiles\default\save geändert (hier XP)?
Zitieren
#4
(26.12.2009, 22:31)Crystal schrieb: Kannst du im Nachtlager ohne Absturz speichern?

Ja, im Nachtlager klappt ´s ohne Mucken

(26.12.2009, 22:31)Crystal schrieb: Hast du den vorgeschlagenen Installationspfad der Demo übernommen und nach C:\Programme\ installiert?

Nein, ich habe nach D:\Spiele\... installiert. Aber daran darf es meiner Meinung nach nicht liegen.

(26.12.2009, 22:31)Crystal schrieb: Tritt der Absturzfehler außerhalb des Pfades C:\Programme\ auch auf?

Siehe einen höher... Allerdings hab ich ´s nicht ausprobiert auf C:\... zu installieren, da da zu wenig Platz.

(27.12.2009, 11:50)SpyceV schrieb: Spielst Du mit Windows 7?

Nein, Vista.

(27.12.2009, 11:50)SpyceV schrieb: Hast Du den Pfad zu C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\Drakensang_TRoT_Demo\profiles\default\save geändert (hier XP)?

Ebenso nein. Und wie gesagt, beim Nachtlager funzt das ja auch.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#5
Arg! :wall:
Da hätte man auch selber drauf kommen können! So hat mich Derpas Mata im dtp-Forum drauf gestoßen:

ZUWENIG RAM! für hochauflösende Texturen!

Hab jetzt hochauflösende Texturen ausgeschaltet, plötzlich klappt alles normal. Und sieht nur geringfügig schlechter aus. :bigsmile:

Stellt sich nur die Frage lohnt sich dafür jetzt mehr RAM? Wäre ja so teuer nicht... nur... ob ´s die Regierung erlaubt? :rolleyes:

Gruß Der Maus
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#6
Dann ist die Angabe der Systemanforderungen aber nicht vollständig. Dort steht als Minimum 2 GB für Vista. Dass man 3 GB für die hohen Texturen braucht, steht da nicht und wirkt missverständlich.
Beschwerden bitte direkt an DTP stellen. :D

Ich würde auch zunächst bei den mittleren Einstellungen bleiben. Wenn deine Finanzministerin mal einen guten Tag hat, kannst du ja nachträglich mehr RAM beantragen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(27.12.2009, 20:34)Crystal schrieb: ...
Ich würde auch zunächst bei den mittleren Einstellungen bleiben. Wenn deine Finanzministerin mal einen guten Tag hat, kannst du ja nachträglich mehr RAM beantragen. ;)

Wenn man bedenkt, dass der Laptopchip "Intel Core 2 Duo T7300" nur 2GHz pro Kern hat, ist das neue Drakensang wirklich sehr moderat bei den Hardwareanforderungen.

Zum Ram-ausbau nur soviel:
Auch bei 4GB Ram sind unter Vista 32Bit höchstens 3,5 GB verfügbar!
Nur so als Vorwarnung.
Zitieren
#8
(27.12.2009, 20:34)Crystal schrieb: Ich würde auch zunächst bei den mittleren Einstellungen bleiben. Wenn deine Finanzministerin mal einen guten Tag hat, kannst du ja nachträglich mehr RAM beantragen. ;)

Einen Nachtragshaushalt so zu sagen? :D Werde wohl drauf verzichten, so groß ist der Unterschied nicht. Falls nicht noch was unerwartetes beim Testen der Demo passiert...

(27.12.2009, 22:05)Luigi schrieb: Zum Ram-ausbau nur soviel:
Auch bei 4GB Ram sind unter Vista 32Bit höchstens 3,5 GB verfügbar!
Nur so als Vorwarnung.

Danke für den Hinweis, war mir aber klar. Macht aber immerhin ein Plus von 75%!

Gruß Der Maus
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#9
Wenn es ein Notebook ist, nachschauen (BIOS) ob nicht noch für die Grafikkarte (ist es eine oder ein Chip?) zusätzlich Speicher aus dem RAM geholt wird. Dann sind es keine 2 GByte. Dann hat dtp nichts damit zu tun. Zu den 4 GByte RAM, was 32-bit-Betriebssysteme (XP, Vista, Win7) max. adressieren können, wurde schon geschrieben. Doch von 4 GByte die Aufgaben des Betriebssystems zu realisieren und max. bis 3 Gbyte runter zu gehen, ist besser als von 2 GByte. Ansonsten, prüfe die Größe der Auslagerungsdatei. Fest einstellen, nicht dem Betriebssystem überlassen. Bei kleinem RAM wird immer etwas auf die Platte geschrieben (nennt sich aus Swap-Disk).
Zitieren
#10
(28.12.2009, 10:18)SpyceV schrieb: Wenn es ein Notebook ist, nachschauen (BIOS) ob nicht noch für die Grafikkarte (ist es eine oder ein Chip?) zusätzlich Speicher aus dem RAM geholt wird. Dann sind es keine 2 GByte. Dann hat dtp nichts damit zu tun.

Ja, ist ein Notebook. Aber mit extra GraKa (GeForce 8600M GT 512MB, wie gesagt). Die kann dieses VRAM... Ich denke mal, die nimmt bei den hochauflösenden Texture noch ordentlich vom RAM. Werde jetzt aber nix an den Settings rumfummeln, da ´s ja mit ohne hochauflösende Texturen klappt. :no:

(28.12.2009, 10:18)SpyceV schrieb: Ansonsten, prüfe die Größe der Auslagerungsdatei. Fest einstellen, nicht dem Betriebssystem überlassen. Bei kleinem RAM wird immer etwas auf die Platte geschrieben (nennt sich aus Swap-Disk).

Die Auslagerungsdatei liegt in einer eigenen Partition mit 5GB fest zugeteilt :yes:
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste